ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. filme über CM navi?

filme über CM navi?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 20:02

Hallo zusammen,

Sicherlich ist diese Frage schon häufiger gestellt worden und sie hängt euch bestimmt zum Hals raus aber ich werde einfach nicht richtig fündig...

Ich bin seit gestern im stolzen Besitz eines golf 7 variant mit composition media navi.

Nun ist meine Frage, ob ich über dieses navi auch Filme gucken kann?

Bevor ich euch mit Fragen löcher, habe ich natürlich über Stunden selbst versucht was raus zu finden...

Über usb und Karten slot soll es nicht funktionieren... Via Bluetooth hatte ich ausprobiert, geht auch nicht.

Nun las ich etwas über den media in Stecker, der aber nur mit einem i pod oder I phon kompatibel ist. Angeblich soll es darüber gehen aber selbst hier scheiden sich die Geister. Der eine sagt ja, der andere Nein.

Da ich kein Apple gerät habe, kann ich es auch nicht ausprobieren...

Wie sieht es denn da mit einem Adapter auf USB aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bitte habt etwas Nachsicht... Als Frau habe ich ein bisschen Probleme mit der Technik ;-)

 

Liebe grüße und danke im voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es geht nur, wenn der Media-In Anschluss mit dem roten iPod/iPhone Adapterkabel vorhanden ist: https://www.youtube.com/watch?v=_25KHKoeYrI

(aber auch dann nur im Stehen, beim Fahren nur wenn Video in Motion extra freigeschaltet wurde.)

Grüße,

--dl

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 21:05

Und wie schauts da mit einem Adapter zu usb aus? Würde das dann funktionieren?

Also diesen roten Stecker rein, usb dran und dann ein Massenspeicher dran?

Oder geht das wirklich nur mit Apple?

Die Freigabe kann wie genau erfolgen?

Vielen Dank!!! :-)

Soweit mir bekannt ist, funktioniert das NUR mit Media-In. Da über den normalen USB-Anschluss die diversen Zusatz-Features nicht möglich sind.

Das man Videos auch im Fahren schauen kann, muss codiert werden. Schau einfach mal in einem der unzähligen Beiträgen zu diesem Thema. Aber Achtung, wenn ich mich recht erinnere ist das ganze nicht legal und kann dir unter Umständen Probleme bereiten.

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 22:50

Ach herrje.

Da werde ich wohl wirklich gezwungen sein, mir ein Apple teil zu holen :-/

Ich habe gestern und heute Stunden lang diverse Beiträge ergoogelt...

Entweder handelte es sich um das falsche navi/radio oder es ging einmal hü und einmal hott.

Jetzt bin ich wenigstens klüger als vorher. Vielen lieben dank euch beiden, dass ihr euch die zeit genommen habt :-)

Das was man beim CM schauen kann sind Videopodcast mit Applegeräten per Kabel über MediaIn wenn man MediaIn für IPhone /IPod bestellt hat . Gucken während der Fahrt geht bei diesem Gerät aber nicht egal was man manipuliert . Da hättest du ein Discover Pro nehmen müssen ,damit kannst du Videos über USB ,SD Karte oder DVD gucken und dafür gibt es auch eine Möglichkeit dass Gucken während der Fahrt freizuschalten .

Zitat:

Original geschrieben von blacknightsky

Ach herrje.

Da werde ich wohl wirklich gezwungen sein, mir ein Apple teil zu holen :-/

Ich habe gestern und heute Stunden lang diverse Beiträge ergoogelt...

Entweder handelte es sich um das falsche navi/radio oder es ging einmal hü und einmal hott.

Jetzt bin ich wenigstens klüger als vorher. Vielen lieben dank euch beiden, dass ihr euch die zeit genommen habt :-)

Hast du denn die Media-In Option ausgewählt? Die würde sich zwar nachrüsten lassen, aber ich frage mich halt, ob sich der Aufwand für dich lohnt. Die Videowiedergabe ist zwar ganz nett, qualitativ aber unterirdisch, wie du auch im Video sehen kannst. Der Hauptgrund für mich ist, da sich so währen der Fahrt auch auf Konzerte zugreifen kann, die auf meinem iPod gespeichert sind, was schon ganz nett ist. Dazu werden mir auch die Albencover angezeigt. Es gibt im Übrigen auch noch eine weitere Version des Adapters mit direktem Videoeingang.

Die Wiedergabe geht auch nur mit externen Geräten, da dort die eigentliche Wiedergabe geschied, das Bild dann nur übertragen und angezeigt wird. Dies hat auch lizenzrechtliche Aspekte aufgrund der Dekodierung der Videodateien.

Für dich würden also über den Daumen gepeilt als Kosten aufkommen:

- Media IN Buchse - 140€ plus Einbau,

- Adapterkabel - 30€

- iPod - 50-100€

Ich denke nicht, dass sich das unter dem Strich lohnen wird.

--dl

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 15:47

Die Buchse habe ich schon drin, ohne es zusätzlich bestellt zu haben. Genau wie ein Kabel, das aber wohl das "falsche" ist. Bild habe ich mal angehängt...

Ich überlege auch noch, ob sich der Aufwand lohnt. Sprich die freischaltung, ein anderes Kabel und das hässliche Apple ding (sorry, aber ich halte von den Dingern nichts...).

Aber meine Ansichten diesbezüglich, sind genauso wie deine. Nebenbei Konzerte laufen lassen und im Stau (vor allem für den Beifahrer) ein Film laufen lassen.

Außerdem, so ehrlich bin ich mal, sieht das schon schnieke aus, wenn man den Bildschirm an hat und etwas läuft...

Das heisst ja nicht, das ich permanent da drauf gucke...

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 16:15

Was mir da gerade einfällt...

Kann ich das nicht auf discover pro "updaten" lassen oder braucht es dazu einen kompletten Umbau?

Wie teuer wäre der und wäre es möglich, das alte in eine Art Zahlung zu geben?

Wo genau liegt dann der unterschied zu pro und dem, was ich habe?

Diese Frage wurde soweit ich gelesen habe bereits mehrfach diskutiert. Einfach mal im Forum suchen. Wenn ich mich recht erinnere ist es allerdings ziemlich teuer, da sowohl die Display-Einheit, als auch die Infortainment-Einheit im Handschuhfach gewechselt werden müssen und das ganze noch entsprechend codiert werden muss.

am 20. Juni 2014 um 19:58

Es ist ziemlich teuer. 3000 Euro+, ohne dass es dann auch noch funktioniert...

VW verhindert aktiv jegliche Um-/Nachrüstungen.

Ich habe von CM auf Discover Pro umgerüstet. Jetzt habe ich hier für 3000 Euro Elektronikschrott liegen, der niemals funktionieren wird.

Wer nicht ab Werk "full Option" bestellt, hat beim MQB-Auto die Oberarschkarte gezogen. Als Gebrauchtwagenkäufer erst recht.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 21:05

Na Supi. Aus der Traum.

Naja was soll's. Werde mir mal einen Kollegen schnappen, der ein Apple teil hat und den neuen Stecker kaufen. Ob ich jetzt 40 Euro in den setze oder 100 ist ja doch schon ein Unterschied. Zumal ich den Stecker zur Not bei ebay verkaufen kann.

Leider wusste ich das nicht mit dem discover pro. Habe ich leider viel zu spät gemerkt. Irgentwie habe ich das vorausgesetzt,... Bildschirm = video tauglich - dachte ich.

Mit einem billigen radio + Bildschirm (für damals 100 Euro) lief das problemlos bei meinem Golf 3 gti. Auch während der Fahrt, da man nur einen Kabel weg lassen musste.

Mensch machen die das heute kompliziert :-/

Naja! Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!!!

Liebe grüße

Hi, welche Option ist denn die richtige für Media In:

Multimediasysteme

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel 99,00 € *1

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel sowie USB-Ladeanschluss 99,00 € *1

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN 72,00 € *

Das heißt zu Podcast umgewandelte Videos könnte man im Stau z.B. schauen?

Man könnte sich aber auch mit dem Beifahrer zur Abwechslung unterhalten. Ist billiger und meist auch ergiebiger.

Der immer-neben-einem-sitzende-Beifahrer ist aber für den Golf noch nicht erhältlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen