ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 100 HP

Fiat Panda 169
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

Hallo Leute bim am Überlegen mir den Panda 100 HP zu kaufen hat ihn vieleicht schon einer oder kann mir einer über den Wagen mehr erzählen? Ich habe mir den Gestern angeguckt bei meinem Fiat Händler und der sied verdammt Geil aus. Mich würden mal die Fahrleistungen interesieren ob der wohl wirklich so flott sein wird und halt alles was ihr so wisst!!! Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich hab nun ca. 186.000 km runter und bin im 9. Jahr.

Und mit dieser Laufleistung verabschiede ich mich aus dem Forum hier. Der Fiat kommt nun aufgrund eines neuen Weg. War schon ejne lange und witzige Zeit.

Nun wird er einem Freund von mir gute Dienste leisten. Der bekommt dem zu einem Preis der sehr freundschaftlich ist.

Unterm Strich war der Panda tatsächlich das Beste Auto das ich bis dato hatte. Er hat mich fast nie im Stich gelassen, der Unterhalt und die Wartung sind günstig und technisch echt solide. das was mein Panda an KM abgespult hat und die Tatsache dass ich Ihn oft unter Volllast fuhr... Unglaublich dass er heute noch morgens anspringt und fährt wie am Ersten Tag.

Das schaffen viele 3x so teure Autos nicht.

Euch allen allzeit gute Fahrt weiterhin. Mir ist es ein Rätsel, wie man den Panda ohne Sporttaste fahren kann :) ich bin zu 95% nur im Sportmodus gefahren :)

3802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3802 Antworten

Zitat:

@Matzovic schrieb am 2. April 2015 um 10:52:30 Uhr:

Zitat:

@Sevirium schrieb am 26. März 2015 um 19:53:54 Uhr:

 

Ach, hab ich vergessen, hatte die vor einiger Zeit mal drauf, hab das einfach alles was zu viel war weggedremelt, hat dann ohne Probleme gepasst.

Hab mittlerweile schwarze Fiat Embleme. :D

Hi Sevirium,

magst Du uns/mir verraten wo die Fiat-Embleme in schwarz her sind?

Find ich optisch ziemlich ansehnlich und hat kaum jemand.

Gruß und Dank

Matthias

Ich hatte mal einen Fiesta da hab ich das selber gemacht mit der sogenannten "Ford Pflaume" . Von hinten bis zum durchsichtigen Kunststoff abgeschmirgelt und dann lackiert :D

VG Volker

Hab heute meine Ragazzonanlage "optimiert" :D

Komplette Anlage ab Flexrohr. In den MSD hab ich ein Rohr eingeschweißt ( 1" ) so das ein Teil der Abgase nicht durch den Dämpfer gehen. Auspuff war nicht sonderlich warm und ist noch nicht eingefahren. Hört sich gut an und man braucht kein Cuprohr

Hier gibt es ein Video, ist allerdings nur Ton ohne Bild

Soundcheck

Hört sich extrem geil an! Werde ich wohl auch noch vollziehen :D Also du hast jetzt den ESD, MSD und das Flexrohr drin ne?

Kann mir jemand sagen, wie man die Seitenblinker abbekommt? Also in welche Richtung ich Diese ziehen muss?

Nee Auspuff ab Flexrohr, das alte ist noch drin, sah ja aus wie neu.

Die Blinker einfach rechts oder links raushebeln

VG Volker

AH jetzt verstehe ich das. Hast du den Sound auch getestet als das Rohr noch nicht drin war?

Mein Schaltknauf ist so abgeblättert, der Vorbesitzer hatte wohl immer nen richtig fetten Siegelring um :D. Kann mir jemand einen Knauf empfehlen? Eine möglichst niedrigen, soll ja nen besseres Gefühl beim Schalten sein, also die Schaltwege sollen sich kürzer anfühlen.

Der sieht relativ klein aus: http://www.italo-welt.de/MOMO-Schaltknauf-KING-Aluminium-rot-universal

Wenn ich im Internet nach dem Schaltknauftausch suche, finde ich nicht wirklich was, wahrscheinlich ist das richtig kompliziert. Na toll, hätte ja auch mal leicht sein können.

Jetzt habe ich noch gelesen, dass man ihn einfach abziehen kann..Was ist denn jetzt richtig?

am 13. April 2015 um 19:26

Mach Dir blos keinen Aluknauf drauf.

Im Winter saukalt, im Sommer sauheiß.

Schuld daran ist die extreme Wärmeleitfähigkeit von Aluminium.

Besser die zerschraddelte Kappe neu lacken oder einen neuen Originalknauf montieren.

Haha, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das mit dem Kommentar von dem Abziehen, der war sogar von dir, aber in einem anderen Forum. Wenn ich einen neuen Originalknauf kaufe, dann muss ich den Alten ja auch entfernen. Kannst du mir erklären wie?

Liebe Grüße

Julius

Zitat:

@Supertr3mp schrieb am 13. April 2015 um 21:34:07 Uhr:

Haha, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das mit dem Kommentar von dem Abziehen, der war sogar von dir, aber in einem anderen Forum. Wenn ich einen neuen Originalknauf kaufe, dann muss ich den Alten ja auch entfernen. Kannst du mir erklären wie?

Liebe Grüße

Julius

Hallo Julius,

du mußt den alten ansägen und schwächen.

Dann kannst du ihn vorsichtig mit der Zange hin und herdrehen bis er ab ist.

Dabei ist Vorsicht geboten bei der Rückwärtsgangsperre.

Die muß man weiterhin verwenden und nicht zerstören!

Dann den neuen in Position bringen und vorsichtig mit einem Lappen oder Handtuch drüber mit einem Gummihammer mit Gefühl draufkloppen.

Die Rede ist jetzt von dem Original Schaltknauf!

 

Gruß Nobbi

Danke dir!!!! :) Und falls mich doch der Teufel reitet und ich einen Anderen (Sparco, Momo usw.) möchte, mache ich das dann ganz anders oder wie?

Zitat:

@Supertr3mp schrieb am 13. April 2015 um 23:08:20 Uhr:

Danke dir!!!! :) Und falls mich doch der Teufel reitet und ich einen Anderen (Sparco, Momo usw.) möchte, mache ich das dann ganz anders oder wie?

abmachen wird so funktionieren wie beschrieben.

Der neue wird dann denke ich mit 2 oder 3 Madenschrauben am Schalthebel fixiert.

Und Ansägen im Sinne von, wie auf dem Bild zu sehen? Wie weit und tief?

Zitat:

@Supertr3mp schrieb am 13. April 2015 um 20:10:21 Uhr:

AH jetzt verstehe ich das. Hast du den Sound auch getestet als das Rohr noch nicht drin war?

Ja sichi, aber da war nur dumpfen dröhnen, das hat mir nicht so gut gefallen. Jetzt ist der Ton viel heller, besonders beim beschleunigen :D

VG Volker

Hast du das einfach mal auf gut Glück gemacht, oder wusstest du schon, dass das so viel bringt? Hast du Bilder gemacht? An diesem "Umbau" wäre ich nämlich auch ziemlich interessiert. Was sagt der TÜV dazu? Nichts wahrscheinlich :D

War für eigentlich logisch das es was bringt, ist ja sozusagen ein kleiner Bypass durch den MSD. Bilder habe ich keine davon aber das 1" Rohr passt mit der Krümmung vom Auspuffrohr genau rein und lässt sich an den Enden anpunkten. Der TÜV was sagen ?????? Denke nicht da er ja nichts sieht :D:D:D. Ausserdem ist es ja eigentlich nicht lauter sondern der Klang ist anders :p

VG Volker

Stimmt, weil er nichts sieht :D

Ich habe mal im Internet ein wenig geschaut, machen ja ziemlich viele mit ihren MSD. Würde das auch gerne machen, mir fehlen aber ganz einfach die Kenntnisse und Fertigkeiten dafür :D

Hört sich jetzt eher wie die Italienischen 100 HP an, die hören sich ja alle so krank an, bei denen liegt das aber wohl eher an den Gruppo N :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen