Fiat Doblo, EZ 2006 1.4L*FAMILY* 06/2017* Kaufberatung.

Fiat Doblo 223

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Kastenwagen mit 5 Sitzplätzen. Hierbei habe ich folgendes Fahrzeug gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wer kann mir zu folgenden Fragen weiterhelfen?

- Was ist von dem Fahrzeug und dem Preis hierfür zu halten?
- heißt elektrische Außenspiegel beim Fiat Doblo 'automatisch' auch beheizbar?
- worauf sollte ich bei der Besichtigung achten? Welche 'Standardprobleme' gibt es?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

24 Antworten

Das zu wissen muss man kein Mechatroniker sein, mir würde z.B. Bei mir gesagt weil ich ein Problem hatte, das wenn die Werkstatt das Freibrennen aktivieren danach ein Ölwechsel fällig ist.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 10. Februar 2016 um 07:23:23 Uhr:

Das zu wissen muss man kein Mechatroniker sein, mir würde z.B. Bei mir gesagt weil ich ein Problem hatte, das wenn die Werkstatt das Freibrennen aktivieren danach ein Ölwechsel fällig ist.

Das ist aber auch an den Haaren herbeigezogen. Wenn das Motoröl schon 30tkm drinn ist, würd ich nicht zum Freibrennen raten, denn dabei wird der Motor auch einer großen thermischen Belastung unterzogen und er kann durch das alte ÖL Schaden nehmen. Aber wenn gutes Öl drinnen ist, mußte das nicht zwangsweise nach einer Regeneration wechseln. LG Günni

Ok dann hat mir was falsches gesagt. Muss ja das glauben was mir der Meister sagt.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 10. Februar 2016 um 20:26:35 Uhr:

Ok dann hat mir was falsches gesagt. Muss ja das glauben was mir der Meister sagt.

Jo, es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. 😁