ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Feststellbremse Codierung mit UDS

Feststellbremse Codierung mit UDS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. März 2013 um 13:17

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal mit dem Thema Codierung beschäftigt und wollte gerne die Tipps umsetzen, wie z.B. lösen der Handbremse ohne Gurt. Leider scheinen bei mir aber neuere Steuermodule verbaut zu sein und daher passen die Tipps aus dem Internet nicht. Wenn ich im Menü Anpassung bin, steht in der obersten Zeile Anpassung UDS und ich kann keine Kanäle durchschalten, sondern habe nur ein Drop-Down Feld. So richtig passen tun die Einträge in diesem Feld aber nicht zu meinem Anliegen. Ist das noch zu neu und ich muß drauf warten, dass die Tipps in Internet aktualisiert werden, oder mache ich was falsch?

Screenshot siehe Anlage.

Beste Antwort im Thema

ich nehme an du hast ein FL?

"seat belt buckle detection" -> löst ohne gurt

"manual release" -> löst ohne treten der bremse

hatte bei mir auch länger gesucht

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ich nehme an du hast ein FL?

"seat belt buckle detection" -> löst ohne gurt

"manual release" -> löst ohne treten der bremse

hatte bei mir auch länger gesucht

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

ich nehme an du hast ein FL?

"seat belt buckle detection" -> löst ohne gurt

"manual release" -> löst ohne treten der bremse

hatte bei mir auch länger gesucht

vorher security acess code eingeben!

stimmt.

falls nicht im vcds hinterlegt, mal hier im forum suchen.

ich hatte den code vor einigen wochen mal gepostet

Login :

71679

Themenstarteram 18. März 2013 um 19:01

Ich hatte den Zugriffscode 78713 benutzt und der wird unter "Sicherheitszugang" auch akzeptiert.

Als ich dann aber den Wert ändern wollte, kam die Meldung:

Code:
Dieses Steuergerät ist noch nicht codiert, eine gültige Betriebs-, VZ/Importeurs- und Gerätenummer müssen eingegeben werden.

Als ich die Standardwerte mit ja bestätigen wollte, kam eine Meldung, dass die Zugriffsberechtigung fehlt.

Soll ich mal die andere Nummer als Passwort testen?

Ich habe mal gelesen, dass die Anzahl falscher Logins teilweise begrenzt ist.

 

am 18. März 2013 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Ganjaman666

Ich hatte den Zugriffscode 78713 benutzt und der wird unter "Sicherheitszugang" auch akzeptiert.

Als ich dann aber den Wert ändern wollte, kam die Meldung:

Code:
Dieses Steuergerät ist noch nicht codiert, eine gültige Betriebs-, VZ/Importeurs- und Gerätenummer müssen eingegeben werden.

Als ich die Standardwerte mit ja bestätigen wollte, kam eine Meldung, dass die Zugriffsberechtigung fehlt.

Soll ich mal die andere Nummer als Passwort testen?

Ich habe mal gelesen, dass die Anzahl falscher Logins teilweise begrenzt ist.

Erst den Beispiel Steuergrätecode eingeben 123 1234... >speichern > login code eingeben => Anpassungen durchführen

Hat bei mir beim ersten mal auch gedauert :D

Themenstarteram 18. März 2013 um 21:05

Also der Tipp mit dem vorherigen einstellen von 12345... in der Einstellungen war schon mal gut. Die Meldung kommt jetzt nicht mehr.

Aber auch wenn ich vorher den Login 78713 als security access eingebe, kommt in der Anpassung nach drücken auf speichern die Meldung "Zugriffsberechtigung..."

Der Login wird bei meinem FL im Gegensatz zu dem von Scotty angenommen.

Ich habe echt keine Ahnung was bei mir noch anders ist.

Vielen Dank aber schonmal für eure tolle Unterstützung.

am 18. März 2013 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Ganjaman666

Also der Tipp mit dem vorherigen einstellen von 12345... in der Einstellungen war schon mal gut. Die Meldung kommt jetzt nicht mehr.

Aber auch wenn ich vorher den Login 78713 als security access eingebe, kommt in der Anpassung nach drücken auf speichern die Meldung "Zugriffsberechtigung..."

Der Login wird bei meinem FL im Gegensatz zu dem von Scotty angenommen.

Ich habe echt keine Ahnung was bei mir noch anders ist.

Vielen Dank aber schonmal für eure tolle Unterstützung.

Du hast auch ganz sicher auf "Do It!" nach Eingabe des Codes gedrückt?

siehe http://www.ross-tech.com/vcds/tour/securityaccess.html

Danach (ohne das Steuergerät zu schließen) auf Funktion 10 (Anpassung)

Feststellbremse ohne Gurt lösen

Kanal 07 >Lesen > Wert 0

Feststellbremse ohne Bremsbestätigung lösen

Kanal 04 >Lesen > Wert 0

etwa links mittig den Kanal eingeben und dann auf "Lesen" drücken.

Update bitte auch dein VCDS auf eine aktuelle Version 11.XX, nicht das daran der Fehler liegt.

sind die betriebsnummern in VCDS eingetragen! ?

Themenstarteram 19. März 2013 um 10:20

Also die Betriebsnummern stehen jetzt in der untersten Zeile, wenn ich im Steuermodul unter Adaption bin und einen Kanal gewählt habe.

Ich habe bei Sicherheitszugang natürlich nicht abbrechen gedrückt. Nach Eingabe der Zugangsnummer wird diese ja auch bestätigt.

Eine andere VCDS Version kann ich nicht aufspielen, die Hardware ist nur geliehen. Aber warum sollte der Zugangscode bestätigt werden, wenn VCDS da was falsch sendet? Es ist aber natürlich prinzipiell denkbar. In dem Fall wäre es aber gefährlich mit dieser alten Version noch weitere Codierungen zu versuchen. Wenn dieser Fehler nicht geklärt ist, dann lass ich das besser.

Kann es eine zusätzliche Sicherung in den Steuergeräten der 8K Fl geben?

Was passiert eigentlich, wenn man einen falschen Login Code eingegeben hat und nicht 10 Minuten die Zündung angeblieben ist, wie es in der VCDS Anleitung steht?

nein ich konnte es bisher immer freischalten ! egal ob FL 2013er oder 2011er

Themenstarteram 19. März 2013 um 13:02

Und das sogar mit dem falschen Login ;-)

Ich werde mich evtl. nach einem anderen Diagnoseinterface umsehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Login :

71679

am 19. März 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Ganjaman666

Und das sogar mit dem falschen Login ;-)

Ich werde mich evtl. nach einem anderen Diagnoseinterface umsehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Ganjaman666

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Login :

71679

IHMO kauf das Originale, alles andere macht kein Sinn und ist eh Verboten.

Denn Software-Version kann man IMMER aktualisieren auch wenn der Dongle nur geliehen ist.

(Der Dongle enthält die Lizenz-Nummer und aktiviert das Programm)

Zitat:

Original geschrieben von Ganjaman666

Und das sogar mit dem falschen Login ;-)

Ich werde mich evtl. nach einem anderen Diagnoseinterface umsehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Ganjaman666

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Login :

71679

Hersteller ROSS-TECH und keine China Imitate aus Ebay ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Feststellbremse Codierung mit UDS