Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Festgerotteten Außenspiegel wieder gängig (klappbar)

Festgerotteten Außenspiegel wieder gängig (klappbar)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 18:44

Hallo zusammen,

hat von "Euch" jemand noch Ideen wie man sowas wieder gängig bekommt ?

Das betrifft sicherlich nicht nur mich.

Ich habe 2 Außenspiegel deren ALU-Träeger ich trotz mehrfacher Anläufe nicht mehr klappbar bekommen konnte.

Für mich sieht es so aus - , dass sich die Feder mit Muffe + ALU-Träeger-Rahmen "verbacken" hat.

Weder Kriech-Öl noch "Sonstiges" (ohne Brachial-Gewalt) hat das Wiederherstellen können.

Ich bin hier offen für Tips.

Mir geht es hier vorrangig um die Wiederherstellung der vorhandenen Spiegel-Träger nicht der Ersatz-Beschaffung.

Danke Udo

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

hatte ich auch mal.

 

Ich habe die Spiegelkappe und den Rahmen entfernt, wäre sonst gebrochen. Dann direkt geflutet und geklopft mit einem kleinen Hammer.

 

Abschließend paar Mal mit der flachen Hand gegen, dann hat er sich gelöst. Der Kunststoffrahmen hatte den Ausbau nicht überstanden, hatte dann einen anderen verwendet. Manchmal sind dort die Schrauben so festkorrodiert, dass nur Ausbohren hilft, ggf. den äußeren Rahmen also dranlassen.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 19:41

Hi ProfiAmateur,

danke - klar habe ich die "Verkleidungen" vorher entfernt.

Dies betrifft nur den Alu-Traeger mit dem Stellmotor. Also dann etwas fester anpacken!?

VG Udo

@udo_re1 wenn alle Stricke reißen habe ich Ersatz für dich. Bei Bedarf dann gerne PN

….WD40 satt und etwas leichte Wärme, damit habe ich die festgekeimten Hülsen wieder gangbar bekommen. Danach gut fetten und das klappt wieder wunderbar, also der Spiegel klappt wieder….

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Festgerotteten Außenspiegel wieder gängig (klappbar)