Fernlichtassistent
Hallo!
Ich hab in der sufu noch nicht viel darüber gefunden...darum frag ich einfach mal😉
hat sich jemand den assistenten schon nachgerüstet?
Interessant wäre vor allem ob dies in "alten" a3 möglich ist, sprich die noch ein seperates bordnetz- und komfortsteuergerät haben.
Gruß miha
280 Antworten
Guten Tag,
tja , ich hatte mich auf die aussage von Micha225 verlassen das es die Kombination im A3 mit dem 30 Byte BNSTg gibt.
Ich werde jetzt noch den neuen Blinkerhebel verbauen und dann mal sehen was passiert.
Was ich noch vermisse ist die Blende vom Spiegel zum Himmel.
Die ist nicht als Ersatzteil gelistet?
Oder ist das beim 2010er ein Stück von der Himmelverkleidung?
Gruß
so ging es mir damals auch...ich hatte auch keine wirklichen infos dazu finden können.
ich war verwundert das der fla ohne bcm verbaut war.
leider existiert der wagen nicht mehr im familienkreis...
meine "ergebnisse" die ich gefunden habe, hatte ich hier gepostet, aber dann hab ich das ganze wie vorn geschrieben abgelegt.
die funktion war nicht wirklich zuverlässig und mir fehlten die einbaudaten (pins, codierung).
lg
Hi,
Die ergebnisse wurde mich auch intersieren. Ich jabe genau die gleiche teile gekauft und wollte eigentlich mit dem umbau anfangen.
mit dem einbau seit noch vorsichtig!
es gibt noch keine lösung bisher!!!
aus dem grund hab ich auch noch keine anleitung in mein blog eingestellt, da ich das thema noch nicht abschließen konnte!
lg
Ähnliche Themen
welches Lenksäulen Stg. hatte der 09er damals ? K oder F?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
welches Lenksäulen Stg. hatte der 09er damals ? K oder F?
mein 10/09er mit FLA ab Werk hatte ein 1K0...DB verbaut...hab dann im Zuge der MuFu+GRA-Nachrüstung auf 8P0...K umgerüstet.
anbei mal ein Log VOR dem Umbau.
DB und K gibts eben nur mit BCM - daher ja meine frage...
Meinst du dass es mit dem neuen Lenksaule elektronik (8P0...K) funktionieren soll ??
die kombi lässt rückschlüsse darauf ziehen ob BCM oder Bordnetz verbaut wurde
muss also getestet werden ob Bordnetz und dieses 8P0...K geht und ob es dann eine lösung ist für FLA.... Ist mal die Frage
"K" geht nicht mit dem bordnetz- nur ab 2010er mit BCM
Hallo
Habe heute mal Kufatec telefoniert zu dem Thema - Micha225 meinte ja die hätten einen Kabelbaum für Fla vor2009...
Naja also es gibt bei Kufatec gibt's nichts in der Richtung.
Die Kombination Fla mit Bnstg ist nicht vorgesehen....
Es bleibt die Aussage von Micha225 das einen A3 mit der Kombination am Diagnosestecker hatte.
Allerdings lassen die gesammelten Fakten langsam daran zweifeln...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von agressor110
Hallo
Habe heute mal Kufatec telefoniert zu dem Thema - Micha225 meinte ja die hätten einen Kabelbaum für Fla vor2009...Naja also es gibt bei Kufatec gibt's nichts in der Richtung.
Die Kombination Fla mit Bnstg ist nicht vorgesehen....Es bleibt die Aussage von Micha225 das einen A3 mit der Kombination am Diagnosestecker hatte.
Allerdings lassen die gesammelten Fakten langsam daran zweifeln...
Gruß
Problematisch wenn unsere zwei wichtigsten im Forum gegensätzlicher Meinung sind 😁
Nur wenn Micha sagt das hat er gesehen dann glaub ich das auch^^
also ich kann dir nur sagen das ich das geshen hatte und darum auch erst auch auf die idee kam nachzuforschen.
mir war sonst bekannt das es ab bcm erst verbaut wurde.
da ich das olle ding dann am 30byte a3 gesehen hatte, habe ich nachgeforscht.
leider habe ich die email von kufatec mit dem angebot nicht mehr im postfach, denn das hatte mich bestärkt das es möglich sein
muss.
die hatten mit meiner fin aus dem mj06 mir einen fla kabelbaum bei einem 30byte stg angeboten.
wie ich aber schon auf seite 1 des themas schrieb, habe ich dann aufgrund mangelnder infos das thema nicht weiter verfolgt.
ich lass mal ein dickes sorry da, aber ich hab nur versucht mit meinen gewonnenen erkenntnissen das aufzuklären und hatte das thema hier darum eröffnet.
lg
Hallo
Ich hoffe das am Wochenende der Blinkerschalter kommt.
Ich habe mal alle Codierungen die nicht dokumentiert sind aus Michas 225 Bnstg Auszug von Seite 1 in meinem Bnstg 1 eingegeben und auch die wo es keine Beschreibung gibt.
In der Hoffnung das dass Fernlichttippen aktiviert wird.
Bis auf eine gefüllte Labeldatei leider keinen Erfolg.
Aber ich bleibe dran, man kann das ja nicht geträumt haben.