ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fensterschachtdichtung mit Chromkeder, Teilenummer und Beschaffung

Fensterschachtdichtung mit Chromkeder, Teilenummer und Beschaffung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 21:44

Hallo, liebe Leut

Ich habe folgendes Problem. Vor ein paar Jahren habe ich meine Türen im Golf durch Jetta Türen ersetzt, da die originalen durch waren. 2 der Türen hatten Chromkeder, die vorderen beiden nicht. Nun hab ich die Beifahrer Seite Keder und Dichtung von einem Bekannten bekommen, sowie die Chromkeder für die Fahrerseite. Aber die Fensterschachtdichtung der Fahrerseite fehlt.

diese nun zu suchen gestaltet sich ein wenig schwieriger als ursprünglich gedacht.

1. Ich habe kein Baujahr vom Spender, kann also nur schätzen dass es um 90 herum ist, da es keine Dreiecksfenster mehr sind und der Spiegel in der Spitze des Fensters vorn eingebaut ist.

2. Bei Classic Parts angerufen: Natürlich nicht zu bekommen (ich brauche ja die Dichtung für den Chromkeder!)

3. Keine Teilenummer mehr da! Warum auch immer der Krempel gelöscht werden muss (hä?!)

4. Aufgrund fehlender Teilenummer weiß ich nicht wonach ich suchen soll und kann auch nirgendwo einen Vergleich anstellen! Was ich bis jetzt weiß ist dass wohl der Golf Carat als auch der Jetta (welches Modell?) diese Chromkeder hatten...

habt ihr Ideen?

schöne Grüße,

Martin

Chromkeder Beifahrertür Facelift
Schachtdichtung Standard
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@wuestenratte schrieb am 17. Februar 2021 um 22:44:17 Uhr:

1. Ich habe kein Baujahr vom Spender, kann also nur schätzen dass es um 90 herum ist, da es keine Dreiecksfenster mehr sind und der Spiegel in der Spitze des Fensters vorn eingebaut ist.

Chromkeder und kein Dreiecksfenster kann es m.E. nur Mj. '88 und '89 gegeben haben. Möglicherweise sogar nur '88. Ich bin nicht sicher, ob ein '89er GL nicht evtl. schon schwarze Fensterrahmen hatte.

Das ist easy:

193 837 431 C Fensterfuehrung fuer Fahrzeuge mit Zierleisten, links, 4-türig (Fensterdichtung umlaufend)

Da ich die Nummer bei Classic Parts nicht finde, gehe ich davon aus, das du sie noch regulär beim Freundlichen bekommst...

Viel Glück dabei!

Sehr schöne Innenausstattung im Übrigen...;)

 

Gruß Colt

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 6:56

Vielen Dank Jungs! Das hilft weiter :-)

@ xrayakcolt: Danke :-) Das ist eine beige Lederausstattung eines Golf Country Chrom Edition. Nur SEHR schwer sauber zu halten!

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 18. Februar 2021 um 07:19:16 Uhr:

Da ich die Nummer bei Classic Parts nicht finde, gehe ich davon aus, das du sie noch regulär beim Freundlichen bekommst...

Wenn man alles beim Freundlichen bekommen würde, was CP nicht hat... :D

Nein, umgekehrt - wenn man alles bei CP bekäme, was der Freundliche nicht mehr hat :D:D:D

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 8:04

Also, hier die Rückmeldung. Teilenummer weder bei CP noch im normalen Programm und auch die Schachtdichtung ersatzlos gestrichen.

D.h. hoffen dass irgendwer irgendwo so eine herum liegen hat. Kagge.

Trotzdem vielen Dank! Allzeit gute Fahrt mit euren Golfis!

Burschi, du mußt ein bißchen an deinen Internet-Such-Fähigkeiten arbeiten :D:

https://shop.bugwelder.com/.../...r-zierleiste-verglnr-191837431e.html

Fensterschachtabdichtungen hat der auch...

3-Türer...

Kann man die kürzen?

Stell dich nicht so an - dann nimm halt die:

https://shop.bugwelder.com/.../...r-zierleiste-verglnr-193837431b.html

Die ist halt für Vorfacelift. Ohne mich je damit beschäftigt zu haben, würde ich annehmen, dass da die Facelift-3-Türer-Dichtung noch besser wäre.

Wohl wahr - dann sieht es vielleicht wirklich schlecht aus - hab dann auch nix mehr gefunden. Würde vielleicht noch Werk34 anfragen....

Ich hab von diesen '88er und '89er GL beim Schrotti generell immer die E-Spiegel mitgenommen (waren da ja noch Serie beim GL) und mich immer gefragt, ob man die Fensterdichtungen mit den Chromleisten wohl vielleicht auch mitnehmen sollte. Konnte mich aber nie dazu aufraffen... :(

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 19:00

Tja und jetzt isses soweit dass man garnix mehr findet... :-(

Aber meint ihr nicht dass es evtl bei der 3 Türer Version möglich ist, das Gummi hinten heraus zu kürzen und den Bogen im oberen rechten Eck der Fahrertür dann hinein zu quetschen? Die passende Keder hab ich ja, es geht allein um die Dichtung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fensterschachtdichtung mit Chromkeder, Teilenummer und Beschaffung