Fensterheber Beifahrerseite funktioniert nicht

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir einen Audi A6 Avant Erstzulassung 12/2012 (Diesel, Kombi) gekauft ( Kauf vor 2 Wochen). Beim Kauf funktionierten noch alle Fensterheber, nun das Problem. Seit paar Tagen lässt sich bei der Beifahrerseite das Fenster weder öffnen noch schließen. Der Fensterheber reagiert überhaupt nicht. Voran könnte es liegen? Wir haben letzte Woche die Batterie der Schlüssel gewechselt. Kann es irgendwie damit zusammen hängen? Beleuchtung an der Beifahrertür funktioniert alles.

4 Antworten

Ich würde den wagen gleich zu audi bringen. Hast ja noch Garantie. ..

Zitat:

@RiseFM schrieb am 5. Januar 2015 um 12:22:40 Uhr:

Ich würde den wagen gleich zu audi bringen. Hast ja noch Garantie. ..

Genau... warum selber rumfummeln... nachher ist es was größeres und die Garantie wird abgelehnt !?

Am Batteriewechsel im Schlüssel kann es eigentlich nicht liegen... das würde ja die anderen Fenster auch betreffen 😉

Richtig 😉

Servus Leute,

seit einiger Zeit spinnt mein Fensterheber auf der Beifahrerseite rum.

Problem: wenn ich die Fenster per Schlüssel öffne, während ich zum Auto gehe, dann los fahre und nach kurzer Zeit oder nach dem fahren, die Fenster über die Taster schließen will, fährt das Beifahrerfenster erst einmal grundsätzlich nach unten.

Heißt ich ziehe den Schalter für das Beifahrerfenster (an der Taste Fahrerseite) nach oben und es fährt dann erst einmal runter und bleibt stehen.

Beim erneuten ziehen, fährt es hoch.

Ist mir jetzt nur aufgefallen, wenn ich die Fenster vorher per Schlüssel geöffnet habe. (Nicht ganz runter gefahren)

Wenn man dann nicht beim verlassen drauf achtet, steht es offen, weil man davon ausgeht das es eigentlich hoch fahren sollte.

Fehler ist keiner hinterlegt. Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Tür Stg? Fensterheberschalter? Software bug?

KFZ: A6, FL 2016, Limo