ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fensterheber Fahrerseite mag nicht mehr

Fensterheber Fahrerseite mag nicht mehr

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:57

Hallo zusammen,

heute hat sich mein elektrischer Fensterheber an der Fahrerseite verabschiedet. Zum Glück war die Scheibe oben.

Wen nich jetzt auf öffnen drücke passiert nix. Wenn ich auf schliessen klicke dann klackt es nur kurz, weiss jemand was da defekt ist? Motor oder Mechanik? die anderen FH's gehen alle einwandfrei, also sollte es nicht an der Sicherung liegen.

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp hätte.

Danke und Grüße

Tom

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Juli 2008 um 21:00

Läuft denn der Motor???Wenn ja brechen die mal gerne im Kreuz-hatte ich auch schon-hab nen Schweisspunkt gesetzt-musst Dir aber die Stellung markieren(ZU)wenns das nicht ist musst Du schauen-ansonsten sind die eigentlich relativ robust-allerdings gab es auch schon immer Probleme mit.Bau aus und schau Dir das mal in ein paar ruhigen Min an....

Sollte der Motor laufen, aber ratternde Geräusche zu hören sein, dann kann es an einem verschlissenen Zahnsegment liegen.

Auf dem Foto ist ein elektrischer Fensterheber von einem W124 Bj. 1986 zu sehen. Das Zahnsegment weist schon Verschleißspuren auf.

Viele Grüße

quali

am 15. Juli 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von quali

Sollte der Motor laufen, aber ratternde Geräusche zu hören sein, dann kann es an einem verschlissenen Zahnsegment liegen.

Auf dem Foto ist ein elektrischer Fensterheber von einem W124 Bj. 1986 zu sehen. Das Zahnsegment weist schon Verschleißspuren auf.

Viele Grüße

quali

Na die sind aber abgenutzt-wer hat n da die Scheibe immer wieder abgelassen und den Ladys nachgepfiffen..:):)

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

Zitat:

Original geschrieben von quali

Sollte der Motor laufen, aber ratternde Geräusche zu hören sein, dann kann es an einem verschlissenen Zahnsegment liegen.

Auf dem Foto ist ein elektrischer Fensterheber von einem W124 Bj. 1986 zu sehen. Das Zahnsegment weist schon Verschleißspuren auf.

Viele Grüße

quali

Na die sind aber abgenutzt-wer hat n da die Scheibe immer wieder abgelassen und den Ladys nachgepfiffen..:):)

Bei den Fensterhebern war es anders: Die Ladies saßen hinter dem Lenkrad und hatten selbst im Winter, als die Scheiben in den Führungsschienen festgefroren waren, immer wieder versucht die Scheibe herunter zu lassen, um das Pfeifen der Herren besser hören zu können.;):rolleyes::confused:

Dein Link ist übrigens gut!

am 17. Juli 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

 

Na die sind aber abgenutzt-wer hat n da die Scheibe immer wieder abgelassen und den Ladys nachgepfiffen..:):)

Bei den Fensterhebern war es anders: Die Ladies saßen hinter dem Lenkrad und hatten selbst im Winter, als die Scheiben in den Führungsschienen festgefroren waren, immer wieder versucht die Scheibe herunter zu lassen, um das Pfeifen der Herren besser hören zu können.;):rolleyes::confused:

Dein Link ist übrigens gut!

Nicht schlecht,kommt nicht oft vor-das ich lachend vor meinem PC sitze....weiter so....gut das Du mich nicht siehst beim lachen-siehe Bild

am 18. Juli 2008 um 17:02

Anlage ; demontage und Montaga des elektrischen FH vorne .

Gruß Günther

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Bei den Fensterhebern war es anders: Die Ladies saßen hinter dem Lenkrad und hatten selbst im Winter, als die Scheiben in den Führungsschienen festgefroren waren, immer wieder versucht die Scheibe herunter zu lassen, um das Pfeifen der Herren besser hören zu können.;):rolleyes::confused:

Dein Link ist übrigens gut!

Nicht schlecht,kommt nicht oft vor-das ich lachend vor meinem PC sitze....weiter so....gut das Du mich nicht siehst beim lachen-siehe Bild

Ich beneide Dich um Deine Zähne. Da wirst Du sicherlich demnächst Titanimplantate u. schneeweiße neue Beißerchen bekommen. Ich hoffe nur, daß Du auch lange genug in die Krankenkasse einbezahlt hast, damit diese die Kosten übernimmt und nicht die Steuerzahler.:D:confused::p

Schade, daß das Bild so klein ist. Gerne hätte ich auch noch in Deinen Rachen geschaut.:rolleyes::rolleyes:

 

am 20. Juli 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

 

Nicht schlecht,kommt nicht oft vor-das ich lachend vor meinem PC sitze....weiter so....gut das Du mich nicht siehst beim lachen-siehe Bild

Ich beneide Dich um Deine Zähne. Da wirst Du sicherlich demnächst Titanimplantate u. schneeweiße neue Beißerchen bekommen. Ich hoffe nur, daß Du auch lange genug in die Krankenkasse einbezahlt hast, damit diese die Kosten übernimmt und nicht die Steuerzahler.:D:confused::p

Schade, daß das Bild so klein ist. Gerne hätte ich auch noch in Deinen Rachen geschaut.:rolleyes::rolleyes:

Bin privat versichert-nun stell Dir vor,wie ich im ganzen ausschaue....

Mein rechtes Fenster ist oben. Von einem Tag auf den anderen macht es, egal, ob man auf zu oder auf drückt fiese, laute Knackgeräusche ohne sich zu bewegen. Vorher war da nie ein Knacken oder ein anderes Problem damit.

Es würd wohl plötzlicher Zahnausfall trotz Plusgraden sein, aber wo? Am Gestänge, oder am Motor? Was sagen eure Erfahrungen dazu?

Mittlerweile ist es ja ****kalt, und ich will nicht erst alles Ausbauen, ohne Ersatz da zu haben.

gestänge. motor geht so gut wie nie kaputt.

Männer, schön dass wir wieder beim Thema sind!

Die Reparatur ist recht simpel und ich habe das schon dreimal gemacht.

EFH ausbauen

Verschlissene Zähne Abfeilen

Entfetten

Auftragschweißen

Kontur anpassen (Feilen)

Zähne Mit einer Dreieckfeile wieder herstellen

Entgraten

Fetten

Fertig!

Montage

LG jorg

Ich hatte auch schon mal den Fall, dass die 3 Stifte, die die Schere mit dem Zahnkranz verbinden, abgeschert waren. Für den Fall, dass keine Zähne defekt sind, als anhaltspunkt.

Zitat:

@u059432 schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:56:28 Uhr:

Männer, schön dass wir wieder beim Thema sind!

Die Reparatur ist recht simpel und ich habe das schon dreimal gemacht.

EFH ausbauen

Verschlissene Zähne Abfeilen

Entfetten

Auftragschweißen

Kontur anpassen (Feilen)

Zähne Mit einer Dreieckfeile wieder herstellen

Entgraten

Fetten

Fertig!

Montage

LG jorg

Sind die Zähne nicht gehärtet? Ich meine ja. Beim Auftragsschweißen hast Du den Auftrag sicherlich nicht gehärtet.

Du schreibst, dass Du die Arbeit schon dreimal durchgeführt hast. War das immer am selben Zahnkranz?

Hier sind Bilder zu der Konstruktion:

P7251665
P7251667
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fensterheber Fahrerseite mag nicht mehr