ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion

Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 18. April 2018 um 20:10

Bei unserem 2009er Fabia geht von einem Tag auf den anderen der elektrische FH vorn rechts nicht mehr. Weder mit dem Taster in der Fahrer- noch in der Beifahrertür. Der FH der Fahrerseite geht problemlos. Die Sicherungen sind in Ordnung. Wie nun vorgehen? Könnte ein Kabelbruch in den Türen vorliegen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2018 um 5:39

Bevor man diesen aggressiven Ton anschlägt, wäre es aus meiner Sicht besser, gar nicht zu antworten. So nützt es niemanden etwas.

BTW: Der Nachbar-Thread deckt sich nicht ganz mit unserem Problem...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibt es hier keine Suchfunktion?

Klar kann es ein Kabelbruch sein, kann aber auch ein defekter Schalter oder auch ein defekter Motor sein...

Themenstarteram 18. April 2018 um 20:34

Es geht mir hier um Erfahrungen, was am Wahrscheinlichsten ist. Schalter schliesse ich mal aus, dann müssten es ja gleich beide sein.

Zitat:

@Laureate schrieb am 18. April 2018 um 22:13:13 Uhr:

Gibt es hier keine Suchfunktion?

Klar kann es ein Kabelbruch sein, kann aber auch ein defekter Schalter oder auch ein defekter Motor sein...

Doch gibt es nur er will sich nicht die arbeit machen, am besten kommt einer der es macht.

Der letzte Thread ist genau unter diesem hier.

Aber egal

Zitat:

@nikkorrist schrieb am 18. April 2018 um 22:34:06 Uhr:

Es geht mir hier um Erfahrungen, was am Wahrscheinlichsten ist. Schalter schliesse ich mal aus, dann müssten es ja gleich beide sein.

Zündung nicht eingeschaltet, Batterie lehr usw...

Oder einfach mal die sufu nutzen

Zitat:

@nikkorrist schrieb am 18. April 2018 um 22:34:06 Uhr:

Es geht mir hier um Erfahrungen, was am Wahrscheinlichsten ist.

Wo steht das???

Themenstarteram 19. April 2018 um 5:39

Bevor man diesen aggressiven Ton anschlägt, wäre es aus meiner Sicht besser, gar nicht zu antworten. So nützt es niemanden etwas.

BTW: Der Nachbar-Thread deckt sich nicht ganz mit unserem Problem...

Zitat:

@nikkorrist schrieb am 19. April 2018 um 07:39:54 Uhr:

Bevor man diesen aggressiven Ton anschlägt, wäre es aus meiner Sicht besser, gar nicht zu antworten. So nützt es niemanden etwas.

BTW: Der Nachbar-Thread deckt sich nicht ganz mit unserem Problem...

Das nicht aber es ist 1000% die gleiche Lösung.

Dabei spielt es keine rolle ob rechts oder links, einfach das logische Vorgehen bei der Fehler suche.

Ansonsten wie gesagt sinnlos tauschen, am besten die komplette Tür damit ist alles ausgeschlossen was in der Türe defekt ist. Geht schneller wie den Fehler zu suchen

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:20

Das Problem ist identifiziert bei uns. Es ist ein Kabelbruch im Kabelbaum der Beifahrertür.

Siehe Foto.

20180505-141405
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 14:11

Der Wechsel des Kabelbaums hat nun das Problem tatsächlich behoben.

Bald ist dann der Motor dran...

Zitat:

@pc-bastler1 schrieb am 19. April 2018 um 07:57:34 Uhr:

Zitat:

@nikkorrist schrieb am 19. April 2018 um 07:39:54 Uhr:

Bevor man diesen aggressiven Ton anschlägt, wäre es aus meiner Sicht besser, gar nicht zu antworten. So nützt es niemanden etwas.

BTW: Der Nachbar-Thread deckt sich nicht ganz mit unserem Problem...

Das nicht aber es ist 1000% die gleiche Lösung.

Dabei spielt es keine rolle ob rechts oder links, einfach das logische Vorgehen bei der Fehler suche.

Ansonsten wie gesagt sinnlos tauschen, am besten die komplette Tür damit ist alles ausgeschlossen was in der Türe defekt ist. Geht schneller wie den Fehler zu suchen

was sagte die erfahrung was es ist, kabelbruch im übergang zur tür festzustellen in 1 min ohne werkzeug.

aber es ist ja ein ganz anderer fehler, mit der gleichen ursache.

meine fensterheber gingen ohne probleme nur die beleuchtung der schalter nicht mehr und kaum zuglauben kabelbruch an besagter stelle.

die Suchfunktion hat schon ihre berechtigung wenn man wenigsten mal ein par begriffe benützt kommt man auf die lösung

Und für diese Lösung waren zwei Monate nötig?

Einmal nach dem ersten Hinweis da gucken was angesagt war und die Sache wäre ruckzuck erledigt.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 11:11

Zitat:

@Laureate schrieb am 15. Juni 2018 um 22:31:15 Uhr:

Und für diese Lösung waren zwei Monate nötig?

Einmal nach dem ersten Hinweis da gucken was angesagt war und die Sache wäre ruckzuck erledigt.

Das war ja nun kein essentielles Problem. Wir haben einfach den nächsten Service abgewartet. Den Wechsel des Kabelbaums habe ich mir auch nicht zugetraut.

lötkolben, abisolierzange und schrumpfschlauch, einwenig fingervertigkeit und das erkennen der farben auf den litzen, mehr ist es nicht reperatur je nach anzahl der kaputten litzen ca 30 - 60 min inklusive werkzeug holen und auf räumen + feierabendhalbe.

kosten ca 3 € inkl bier.

diese hilfe stellung ist für alle schrauber und bastler

 

wie teuer ist das tauschen des kompletten kabelbaums ??

das ist jetzt für alle die die sufu nutzen die anderen können gerne den gang in die vertragswerksatt machen und es komplett tauschen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fensterheber Beifahrerseite ohne Funktion