ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Fenster kleben fest

Fenster kleben fest

Audi A1 8X
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 15:37

Hallo,

 

habe folgendes Problem mit meinem A1. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, irgendwie sind die wie festgeklebt. Habe Angst das die Motoren der Fensterheber durchbrennen oder irgendwas in der Tür abbricht. Haben das Problem auch schon andere gehabt und wie kann man Abhilfe schaffen?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

 

Hardi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 15:37

Hallo,

 

habe folgendes Problem mit meinem A1. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, irgendwie sind die wie festgeklebt. Habe Angst das die Motoren der Fensterheber durchbrennen oder irgendwas in der Tür abbricht. Haben das Problem auch schon andere gehabt und wie kann man Abhilfe schaffen?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

 

Hardi

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 21. Juli 2016 um 6:12

Meine Scheiben kleben auch. Hab schon langsam gar keine Lust mehr die Scheibe zu öffnen aus Angst daß etwas bricht :-)

Zitat:

@marc2512 schrieb am 21. Juli 2016 um 08:12:57 Uhr:

Meine Scheiben kleben auch. Hab schon langsam gar keine Lust mehr die Scheibe zu öffnen aus Angst daß etwas bricht :-)

Hallo,

 

warum denn das...deiner ist doch wie der Signatur zu entnehmen ist ein 2016er

 

Wenn da etwas bricht......lass den :-) darüber nachdenken...und freue dich auf die vielen netten Leihwagenkilometer die du dann fahren kannst...mit ein wenig Geschick wird es ein Cabrio als Leihwagen......wir hatten von A5, A4, A3 Cabrio, TT und einem Golf schon fast alles

 

Grüße

Buchener74722

am 21. Juli 2016 um 14:50

ne, SEIT 07/2016 :-) BJ. 2013

Hab in einer Woche Termin zum Reinigen. hab ja noch Garantie

Hallo zusammen,

meiner hat auch dieses Problem. Aktuell habe ich die Dichtung mit einem Reiniger aus meinem Berufsfeld gereinigt. Das Zeug heißt "Tehyg" und ist für die Reinigung und Desinfektion von Telefonen / IT-Equipment. Ist ein Industrieprodukt und enthält Alkohole und sogar ein klein wenig Aceton. Da es den Kunststoff der Telefone nicht angreift sollte die Mischung auch für die Dichtungen gut sein. Jedenfalls wurde das Klebezeug restlos entfernt und die Dichtung ist jetzt trocken. Alle anderen Mittel/Reiniger haben nur sehr kurzfristig geholfen. Das ist jetzt die Basis um die Dichtung zu Pflegen mit etwas Pflegemittel. Also das will ich damit sagen: Mit Alkohol reinigen und dann pflegen. Selber machen oder zum :-)

am 22. Juli 2016 um 22:08

Bekanntes Problem bei Audi, die Scheibenrahmen werden dann mit einer alkoholhaltigen Lösung gereinigt.

In so gut wie allen Fällen verschafft dies Abhilfe.

Zur not kann man diese nach dem Reinigen noch etwas fetten.

am 28. Juli 2016 um 10:28

War heute in der Werkstatt: es wurde behoben auf Kulanz hab ja noch die Garantie und mein Navi habe ich auch gleich freischalten lassen :-)

nach allem was hier zu lesen war, hilft alles immer nur zeitlich sehr begrenzt, Leider!

Ich habe auch schon vieles was hier vorgeschlagen wurde, versucht; wie schon geschrieben. Sehr begrenzt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Habe ich etwas überlesen? Gibt es eine Lösung für das Problem? Dann her damit.

Zitat:

@maadin0815 schrieb am 22. Juli 2016 um 11:33:12 Uhr:

Hallo zusammen,

meiner hat auch dieses Problem. Aktuell habe ich die Dichtung mit einem Reiniger aus meinem Berufsfeld gereinigt. Das Zeug heißt "Tehyg" und ist für die Reinigung und Desinfektion von Telefonen / IT-Equipment. Ist ein Industrieprodukt und enthält Alkohole und sogar ein klein wenig Aceton. Da es den Kunststoff der Telefone nicht angreift sollte die Mischung auch für die Dichtungen gut sein. Jedenfalls wurde das Klebezeug restlos entfernt und die Dichtung ist jetzt trocken. Alle anderen Mittel/Reiniger haben nur sehr kurzfristig geholfen. Das ist jetzt die Basis um die Dichtung zu Pflegen mit etwas Pflegemittel. Also das will ich damit sagen: Mit Alkohol reinigen und dann pflegen. Selber machen oder zum :-)

Nochmal: Mit einem alkoholhaltigen Reiniger oder Lösungsmittel reinigen. Die Dichtung muss danach trocken sein. Mit allem anderen, was ich ausprobiert habe, wurde nur kurzfristig die Oberfläche des Klebezeugs glatt. Entfernt wurde es nicht!!

Sollte die Dichtung noch nicht alles Klebezeug ausgeschieden haben muss das wiederholt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen