ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FENSTER HINTEN LINKS gehts nicht runter...BRAUCHE VERDAMMT DRINGEND HILFE

FENSTER HINTEN LINKS gehts nicht runter...BRAUCHE VERDAMMT DRINGEND HILFE

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 9:39

Hallo leute,

beimeinem A6 Avant 4B Bj.12/99 2.5TDI geht hinten recht das fenster nicht runter.. weder mit der vorderen steuereinheit noch mit der hinteren und mit fernbedienung gehts auch nicht.. was ist da los? mein auto steht grade beim GLASER (SCHEIBENTÖNEN) und der kann hinten nich tönen.. das kotzt mich grade übelst an....

is das in kabelbruch?

is der bowdenzug gerissen?

fehlt da ÖL?

ich brauch dringen hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Scher zu sagen aus der Ferne, vielleicht ist der Fensterhebermotor defekt, vielleicht Mechanik, vielleicht das Kabel da hin...Zur Not soll er halt die Türpappe abnehmen und schauen ob er das Fenster dann so runter bekommt...

am 18. Oktober 2010 um 11:06

Wie schon geschrieben wurde, Türverkleidung ab, Scheibe raus, folieren lassen und wieder rein damit.

Um den Defekt kann man sich dann ja später noch kümmern.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 14:08

danke danke habs jetz geholt und hab die scheibe net ausgebaut... wir haben gerade mal das kabel was zum motor geht geprüft und auf jedem steckplatz fließt PLUS auch wenn ich nicht den schalter betätige (also es fließt immer plus auf jedem steckplatz)??? is das normal????

LIEBE GRÜßE

Definitiv nicht, irgendwo sollte ja auch Masse anliegen, außerdem darf logischerweise nicht ständig Spannung an jedem Pin anliegen, einer oder zwei müssen dem FH-Motor ja das Signal zum Hoch/Runterfahren geben...

Da ist was mit dem Kabel gar nicht in Ordnung, wenn wirklich auf JEDEM PIN Plus liegt müssten alle Drähte durchgescheuert sein. Einer davon ist jedoch Masse, also müsste siche entweder die Batterie entladen oder eine Sicherung schon durchgebrannt sein...

evtl. ist auch das Komfortsteuergerät abgesoffen - Fußraum Fahrerseite unterm Teppich - das steuert den ganzen Kram ja und wird gerne durch einen defekten Schlauch der Heckscheibenwaschanlage geflutet.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 14:33

also gibts da direkt ne sicherung? oder läuft das alles über das steuergerät? aber wenn alle fensterheber gehen bis auf hinten links liegt das doch net am steuergerät oder etwa doch??

Liebe grüße

Wie gesagt, kann auch direkt am Kabel liegen, musst halt sowohl Kabel als auch Steuergerät checken, alles weitere sind nur Vermutungen, die nicht viel bringen...

im 8-fach Relaisträger unterm Lenkrad gibts 2 Sicherungen: 1 x FH vorne und 1 x FH hinten - kann man also ausschließen, da die andere Seite hinten ja funktioniert.

 

Ein abgesoffenes Steuergerät kann alle Möglichen sonderbaren Fehler hervorrufen - da gibts dann leider nicht nur geht/geht nicht, sondern auch sehr viel dazwischen (kommt eben drauf an, wo überall ein Kurzschluss entsteht).

 

Hier mal ne dazu passende Anleitung samt Fotos: http://audi.reconty.de/thema.php?board=0&thema=28

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:58

also ich suche und suche und finde nicht wirklich was im netz...

Ich bzw. mein bruder (elektriker) bräuchte die pinbelegung für den bzw die stecker.. zum durchprüfen..

WO BEKOMM ICH SOWAS HER???

ODER HAT DIE JEMAND??

ach ja ich hab heut in neuen motor drangehangen und es is nix passiert... nicht mal in zucken... und kann der fehler auch bei den zwei steckern in dem gummi zwischen der tür liegen????

gibts davon auch ne pinbelegung :-)

so das wärs erstmal ich bedanke mich schonmal für hilfreiche antworten GRÜßE AUS THÜRINGEN :-D

In meinem schlauen Buch hab ich die kompletten Stromlaufpläne, komm aber erst am WE ran, wenn du dich also ein wenig geduldest lässt sich was tun.

jetzt prüf doch erst mal, ob du Wasser in der Karre drin hast (siehe reconty)....wenn du nicht gleich Zerlegen willst --> Küchtentuch fest auf den Fahrerteppich pressen und schauen ob das trocken bleibt. Oder mal mit der Hand hinter die untere A-Säulenverkleidung gehen....die ist hinten mit Filz gefüttert, wenn da unten Wasser steht, saugt der Filz das hoch und man merkt das sofort

Gruß

cyber-alf

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 20:12

und noch was... kann ich das fenster irgendwie manuell runter machen?

am 20. Oktober 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von scotch118

FENSTER HINTEN LINKS gehts nicht runter...BRAUCHE VERDAMMT DRINGEND HILFE

:rolleyes: Gar soo lebenswichtig ist das öffnen des HINTEREN linken Fensters wohl kaum..

..vor allem nicht um diese Jahreszeit.

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

:rolleyes: Gar soo lebenswichtig ist das öffnen des HINTEREN linken Fensters wohl kaum..

..vor allem nicht um diese Jahreszeit.

Es ging ja auch nicht um frische Luft, sondern ums Folieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FENSTER HINTEN LINKS gehts nicht runter...BRAUCHE VERDAMMT DRINGEND HILFE