ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 22:56

Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Alufelgen für meine Limo und dieses mal "könnten" es auch mal welche in 18" sein. Bisher haben mir immer nur die originalen M-Technik Felgen (Styl. 22, 24, 39 usw.) gefallen, bekomme evtl. ein Satz Styl. 39 Felgen, aber das ist nichts sicheres, daher suche ich jetzt schon mal eine Alternative, bevor die Saison beginnt ;)

Mich würden mal BBS oder OZ Felgen interessieren. Weiß einer, welche Modelle ohne Bearbeitung der Radläufe unterm E36 passen würden? Egal ob Alufelgen in 17 oder 18 Zoll, will nur nichts an den Radläufen bearbeiten, diese müssen original bleiben. Oder evtl. kennt jemand eine Internetseite, in der man einen E36 mit verschiedenen Felgen bestücken kann um zu sehen, wie das in etwa wirkt? Ihr könnt auch gerne Bilder von euren Kisten posten, nur alles her, was mir helfen könnte :)

Danke schon mal.

 

Ähnliche Themen
266 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 20:23

Hatte bisher immer 17ner, daher wollte ich mal was anderes und die OZ wirken mir in 17" einfach zu klein, da würden mir die 18ner besser gefallen, aber bisher nur die Auswahl neu zu kaufen und ich mag nicht mehr soooviel ins Auto stecken, da bin ich zu geizig geworden :)

Hier paar auf die Schnelle gefunden...

Klick Klick Klick

Auf unseren E36 würde es natürlich noch viiieel besser aussehen :D

Da werde ich wohl mal Photoshop anschmeißen müssen. Mal sehen was ich mache. Mein Sohn sagt, ich muss wieder die 18er drauf machen. Aber wenn, dann sicher nicht mehr mit 225 / 255. Eher rundum 225. Die 255er waren echt mies zu fahren auf meinem. Was zum Teil auch an den schlechten reifen lag

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 21:10

Hör auf deinen Sohn ;)

Rundum 225/40R18 finde ich perfekt und wenn du Geld übrig hast und nicht soooviel Wert auf Comfort legst (was du beim Compi eh nicht tun darfs *duckundweg*), dann könntest auch rundum 225/35R18 montieren, sieht dann noch ein Tick besser aus :D

Meiner ist eh schon so hart, da bleibe ich lieber bei 40er.

Achja, letztens hat mir einer die Vorfahrt genommen, dann den Parkplatz weggeschnappt. Dann folgte noch so ein Spruch über den Compact, und ganz zum Schluss hatte ich dann auch noch seinen Lack am Schlüssel dran;):D:D

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 21:26

Oha :eek:

Hahahahahah :D:D:D

hatte auf meinem E90 225er mit 18 Zoll.

 

Zum fahren echt perfekt und er läuft auch net so den Spurrillen nach, wie z.B. 235er oder sogar 255er...

 

Allerdings sind die 18er schon mit spürbar weniger Komfort verbunden und beim Parken sollte man auch aufpassen...

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 22:32

Ich hatte auch mal 235er rundum verbaut und die sind pervers den Spurrillen nachgelaufen, aber kommt auch auf den jeweiligen Reifen an.

Mit Parken gibts bei mir nie Probleme, denn meine Sommerlimo fahr ich eh ganz selten und nur von 04-09 und wenn ich mal iwo parke, dann da wo kein anderer parkt :D

Ich finde, die Alleggerita sind zwar die leichtesten, dafür aber auch die hässlichsten OZ-Felgen aus der Auswahl, da sind Superturismo GT, Superleggera oder Ultraleggera bei weitem schöner. ;)

Aber jeder nach seiner Fasson :)

Pat, schau mal was ich im Keller stehen habe :p

Sam-0574
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 21:27

:eek:

Gib mal paar Daten du Sack :D

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Ich finde, die Alleggerita sind zwar die leichtesten, dafür aber auch die hässlichsten OZ-Felgen aus der Auswahl, da sind Superturismo GT, Superleggera oder Ultraleggera bei weitem schöner. ;)

Aber jeder nach seiner Fasson :)

Ich finde die Alleggerita nicht hässlich, aber deinen anderen vorgeschlagenen find ich auch schön, aber zu viele Speichen mag ich auch wieder nicht ;). Aber gebraucht findet man von OZ leider nichts :(

Sind 8x18 ET 45 mit 225/40R18 rundum :p

Mal schauen ob ich überhaupt dazu komme sie auf dem E46 zu fahren

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 15:24

ET45 sehr ungewöhnlich für die BBS, aber schön sonst :). Welche BBS sind es genau?

Hier habe ich noch ein interessantes Angebot gefunden, aber einfache Strecke leider 640km von mir weg :(.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../170025829-223-157?ref=search

Daten der Felgen vom Verkäufer:

Zitat:

Preis ist fest.

Modell: Ck 008

8x18 et 35

Profiltiefe 6-7 mm, Marke nexen.

Neupreis lag bei 1500 €.

am 8. Februar 2014 um 9:13

Guten Tag zusammen....

 

 

bei mir kommen 2014 bbs rc 302 in 8,5x17 et13 rund um drauf :D 

Et 13 würden bei mir auch gehen. Die 8,5x18 und ET35 sehen bei meinem etwas verloren aus:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ