ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 22:56

Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Alufelgen für meine Limo und dieses mal "könnten" es auch mal welche in 18" sein. Bisher haben mir immer nur die originalen M-Technik Felgen (Styl. 22, 24, 39 usw.) gefallen, bekomme evtl. ein Satz Styl. 39 Felgen, aber das ist nichts sicheres, daher suche ich jetzt schon mal eine Alternative, bevor die Saison beginnt ;)

Mich würden mal BBS oder OZ Felgen interessieren. Weiß einer, welche Modelle ohne Bearbeitung der Radläufe unterm E36 passen würden? Egal ob Alufelgen in 17 oder 18 Zoll, will nur nichts an den Radläufen bearbeiten, diese müssen original bleiben. Oder evtl. kennt jemand eine Internetseite, in der man einen E36 mit verschiedenen Felgen bestücken kann um zu sehen, wie das in etwa wirkt? Ihr könnt auch gerne Bilder von euren Kisten posten, nur alles her, was mir helfen könnte :)

Danke schon mal.

 

Ähnliche Themen
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich würd bunte Felgen draufschrauben und die Spiegelkappen dazu farblich passend.

Am besten in einem BMW-Individualton.

 

Greetz

Cap

nicht dein ernst, oder? :):p

Natürlich nicht. Das wäre schließlich nicht OEM. Seit wann ist sowas bei MT erlaubt?

Mach am besten einfach das, was DIR am besten gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von raccoon_touring

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich würd bunte Felgen draufschrauben und die Spiegelkappen dazu farblich passend.

Am besten in einem BMW-Individualton.

 

Greetz

Cap

nicht dein ernst, oder? :):p

Siehst du in meinem Post irgendwo einen dämlichen Grinsesmilie?

Natürlich würde ich das machen.Ich überlege mir auch,meine zukünftigen Winterfelgen (wenn ich mal 16Zoll gefunden hab,die mir zusagen) auf einer Seite blau und auf der anderen Seite rot zu machen....oder rundum blau.....santorinblau.

Ich kann dieses langweilige monochrome Straßenbild nicht mehr sehen.....damals hat man Farbfernsehen erfunden....inzwischen werden systematisch Farben aus der realen Welt verbannt....warum haben wir dann noch Farbfernseher?

 

Greetz

Cap

Ok.

Das mit dem strassenbild stimmt. Und auch bei bmw finde ich die aktuellen farben sehr "ton in ton" so richtige hingucker sind da kaum noch bei... santorinblau? Klingt interessant - für deine limo?

Edit: @cap: fehler ausgemerzt :)

Ja,für die Limo,beim Cabrio is genug Farbe dran und drin. ;)

Und bitte,die Farbe heißt sAntorinblau,benannt nach einer italienischen Stadt namens Santorin (unglaublich,was? :D ). ;)

Und bei nem silbernen E36 kannste alle möglichen Farben nehmen,evtl. nix zu helles,also dakargelb bspw...

Ansonsten wäre eben santorinblau,estorilblau,avusblau,technoviolett,

merlotrotmetallic,mugellorot,atlantismetallic,phoenixgelb,atacamagelb,

jawagrünmetallic,etc.pp. eine mögliche Farbkombination,die dem Karren ein wenig Pep verleiht!

 

Greetz

Cap

Hellrot 314 hast du vergessen! :p:D

velvetblue-metallic wurde ebenfalls vergessen;)

am 3. Mai 2014 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Hellrot 314 hast du vergessen! :p:D

Ist das ne Individualfarbe?Wäre mir neu.....

Vielleicht solltest den nächsten in mugellorot kaufen. :p

@Edition82

Danke,das ist ein Violett-Ton der mir nicht einfallen wollte.

 

Greetz

Cap

Mugellorot gefällt! Aber SO anders als ein guter 314er siehts auch nicht aus.

Daytona-Violett FTW :D

Wie wäre es mit Imolarot?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 22:19

Jan danke dir vielmals!

Ich werde die Spiegelkappen und Scheiben tönen lassen, wenn das nötige Kleingeld wieder da ist :D

@Cap,

Felgen sind bereits neu in schwarz gepulvert worden, da mach ich jetzt keine farblichen Akzente mehr, mir gefällt der Touring jetzt mit den neuen Felgen sehr gut, schön bullig, aber dennoch dezent irgendwie. GT-Ecken werden evtl. noch irgendwann silber werden, aber das wars dann.

Hab ja noch ne avusblaue Limo mit goldfarbigen Felgen, das reicht für farbliche Akzente :D

am 7. Mai 2014 um 18:52

fals es jemanden interesiert.. 

 

links mein bock mit den bbs rc 302 in 8,5 et15 rund um.. 

 

rechs der meiner holden. 

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 20:08

GEIL!

Weißt ja, was ich von deinem Coupe halte :cool:

am 8. Mai 2014 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

fals es jemanden interesiert.. 

links mein bock mit den bbs rc 302 in 8,5 et15 rund um.. 

rechs der meiner holden. 

wasn mit die haube da?? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ