ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 22:56

Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Alufelgen für meine Limo und dieses mal "könnten" es auch mal welche in 18" sein. Bisher haben mir immer nur die originalen M-Technik Felgen (Styl. 22, 24, 39 usw.) gefallen, bekomme evtl. ein Satz Styl. 39 Felgen, aber das ist nichts sicheres, daher suche ich jetzt schon mal eine Alternative, bevor die Saison beginnt ;)

Mich würden mal BBS oder OZ Felgen interessieren. Weiß einer, welche Modelle ohne Bearbeitung der Radläufe unterm E36 passen würden? Egal ob Alufelgen in 17 oder 18 Zoll, will nur nichts an den Radläufen bearbeiten, diese müssen original bleiben. Oder evtl. kennt jemand eine Internetseite, in der man einen E36 mit verschiedenen Felgen bestücken kann um zu sehen, wie das in etwa wirkt? Ihr könnt auch gerne Bilder von euren Kisten posten, nur alles her, was mir helfen könnte :)

Danke schon mal.

 

Ähnliche Themen
266 Antworten

Die stand mal in Flammen :D

am 8. Mai 2014 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Die stand mal in Flammen :D

wie? :eek::eek::eek:

kenne das nur von opel und renault :D

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 15:06

So weil mich jeder gedrängelt hat, habe ich heute mal die Räder in gold montiert.

Was mich leicht geärgert hat ist, dass der Touring 30mm Federn und die Limo 60mm Federn von H&R hat und trotzdem ist der Touring tiefer :mad:

Touring hat das H&R CupKit verbaut und die Limo Sachs Advantage Dämpfer mit H&R Federn,

liegt also zu 99% an den Dämpfern? Fahrwerk vom Touring ist wesentlich neurer, als das von der Limo, also normal sollte die Limo tiefer sein.

Ps.: Hatte Handbremse draußen, Gang draußen und die Kiste auch bissel vor und zurück gerollt, mit der Hoffnung, dass die noch bissel absinkt.

Img-20140508-wa0016
Img-20140508-wa0014

60/40?

Niemals nicht.....so tief liegt meine Limo mit 40/15....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 15:31

Federn von der Limo sind 60/30. Touring hat 30/15 und ist wesentlich tiefer... sollte dann echt an den Dämpfern liegen.

Dämpfer bestimmen keine Höhe!

Mußt du mir aber nicht glauben.

 

Greetz

Cap

Cap. hat recht, die höhe wird durch die Federn gemacht, und nicht durch die Dämpfer. Fahr aber erst mal eine Runde, das kann sich schon noch ein wenig setzen

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 16:05

Ich glaub dir schon Cap, sonst würde ich nicht fragen. Ich habe nur deine Aussage beantwortet, das deine Limo mit 40mm tiefer ist als meine mit 60mm. Ich schau später oder morgen mal, welche Nr. auf den Federn stehen und vergleiche diese mal mit der H&R Homepage. Evtl. sinds doch kürzere Federn, aber wie kurz sollten die sein, wenn die 30/15mm vom Touring wesentlich tiefer liegen :D

Jetzt noch orangene Blinker ;)

Nur um das nochmal zu bestärken:

Dämpfer kann man(n) locker von hand komplett zusammen schieben. Die haben mit dee fzg-höhe absolut nix am Hut.

Gruß!

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 16:20

Ne du, Blinker bleiben weiß, bei schwarzen E36 gefällt mir orange, aber bei avusblau bzw. bei meiner Limo, denke ich, wird das nicht gut aussehen.

Hier mal ein Bild von meinem 328er mit 60/40 B10:

 

 

20130416-182140
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 16:35

Also der Touring kommt mir sogar im Vergleich zu deinem Coupe tiefer vor :eek:

Und sind das wirklich auch 6cm geworden? Schaut so erstmal noch relativ 'hoch' aus.

steht genau perfekt im Radkasten.

 

Noch tiefer und du hast vorne 80 mm.

 

Hatte ich an meinem alten 323er und fahrbar ist das dann nicht mehr wirklich.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ