ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 22:56

Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Alufelgen für meine Limo und dieses mal "könnten" es auch mal welche in 18" sein. Bisher haben mir immer nur die originalen M-Technik Felgen (Styl. 22, 24, 39 usw.) gefallen, bekomme evtl. ein Satz Styl. 39 Felgen, aber das ist nichts sicheres, daher suche ich jetzt schon mal eine Alternative, bevor die Saison beginnt ;)

Mich würden mal BBS oder OZ Felgen interessieren. Weiß einer, welche Modelle ohne Bearbeitung der Radläufe unterm E36 passen würden? Egal ob Alufelgen in 17 oder 18 Zoll, will nur nichts an den Radläufen bearbeiten, diese müssen original bleiben. Oder evtl. kennt jemand eine Internetseite, in der man einen E36 mit verschiedenen Felgen bestücken kann um zu sehen, wie das in etwa wirkt? Ihr könnt auch gerne Bilder von euren Kisten posten, nur alles her, was mir helfen könnte :)

Danke schon mal.

 

Ähnliche Themen
266 Antworten
Themenstarteram 10. April 2014 um 5:06

Mir ist vorhin noch ne Idee gekommen und zwar wollt ich schon länger die Scheiben tönen lassen, aber hätte vorher net gut ausgesehen. Aber jetzt mit den schwarzen Felgen sieht es bestimmt gut aus. Und evtl das Dach noch schwarz folieren lassen.

Ist hier jemand der die Spiegelkappen, das Dach und die Scheiben schwarz faken kann?

Ja, denke schon. Gib mal ein Bild, dass du geshopped haben willst.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Leute was denkt ihr, würde es beim Touring gut aussehen, wenn ich die Spiegelkappen in schwarz lackieren lasse?

Nein :D

Themenstarteram 10. April 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Ja, denke schon. Gib mal ein Bild, dass du geshopped haben willst.

Jan auf der Seite 12 habe ich 7 Bilder hochgeladen, nimm davon irgendeins einfach bitte ;)

Ps.: Einmal bitte Spiegelkappen, Scheiben und Dach in glanzschwarz und dann bitte nur Spiegelkappen und Dach und dann noch einmal Scheiben und Dach ohne Spiegelkappen :D

am 13. April 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Heckscheibenantenne war meines Wissens nach immer SA beim Kurzen....oder von einer bestimmten SA abhängig....

Hab mich bisher aber nicht durch diverse Compact SA-Listen gewühlt,vielleicht is ja jemand anders lustig oder hat n Prospekt zum Fahrzeug aus dem entsprechenden Baujahr...

 

Greetz

Cap

Hallo,

die Antenne/Heckscheibenantenne ist beim compact baujahrabhängig.

Das erste Baujahr hatte die Antenne am hinteren linken Kotflügel und ab dann gab's die Scheibenantenne für alle serienmäßig.

Ich habe mich gerade nur durch drei Preislisten gekämpft:

BMW Gesamtpreisliste 08/94, Abschnitt Compact/Cabrio:

Sonderausstattung: Radio (incl. Kurzstabantenne)

BMW Gesamtpreisliste 03/96, Abschnitt compact/Coupé/Cabrio:

Serie: Heckscheibenantenne ohne Antennenverstärker (compact/Coupé)

BMW 3er Preisliste 09/98:

Grundausstattungen BMW 3er compact:

Heckscheibenantenne (in Verbindung mit Radio: inkl. Antennenverstärker)

Damit müsste He-Mans Compact ebenfalls eine Scheibenantenne haben.

Viele Grüße

Micha

Wikipedia:

Im April 1994 ergänzte die dreitürige Version Compact mit rund 20 Zentimeter kürzerem Heck die Palette, wobei der Radstand gleich blieb. Anfangs noch mit Heckantenne ausgerüstet, kam ab 1995 dann die Heckscheibenantenne zum Einsatz.

Keine Ahnung was da der Vorbesitzer gemacht hat. ich muss mir das hinten mal genauer ansehen.

1999 im BMW-Werk: Jungs, ich habe im Keller noch ein 94er Seitenteil gefunden. Was machen wir damit? ;)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

1999 im BMW-Werk: Jungs, ich habe im Keller noch ein 94er Seitenteil gefunden. Was machen wir damit? ;)

Da könnte ich dir noch ganz andere Sachen erzählen:D Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das Loch für die Antenne schon in der presse gestanzt wurde. Da muss ich mal nachfragen.

Themenstarteram 15. April 2014 um 18:07

@E36-Maniac,

ich warte immer noch auf die Photoshopbilder :)

Vergessen :D

Hab heute wohl früher Feierabend. Wenn ich nachher dran denke, dann mach' ich dir das, Bruder ;)

Themenstarteram 16. April 2014 um 12:13

Danke Bruder,

hast ja jetzt eine Erinnerung im OT :D

Fertig! :D

 

 

 

Aber jetzt mal im Ernst. Mach' mal bitte ein vernünftiges Foto wo das Dach vllt auch mit drauf ist wenn ich das schon shoppen sollst, du Hengst :rolleyes: :D

Schwarrrrz
Themenstarteram 16. April 2014 um 20:13

Wie meine Felgen aussehen, weiß ich doch :D.

Mir würde erst mal ein Bild mit schwarzen Spiegelkappen und getönten Scheiben genügen ;)

Dafür verlangt er aber nach ner gescheiten Vorlage,also Auto komplett zu sehen,Bild NICHT verwackelt --> Bild scharf und möglichst bei Tageslicht. :p

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ