ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen M135 putzen

Felgen M135 putzen

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:18

Hallo,

hatten das Thema schonmal mit Fotos was fuer Hilfsmittel sehr sinnvoll sind, aber ueber die Suche hab ich es nicht gefunden.

Also, es geht um ne Art Buerste mit der ich in die Schlitze der Speichen komme Felgen M135.

Kann mir einer weiterhelfen??

Gruss

Elmo

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. April 2006 um 18:31

Solltest du in jeden Fachshop bzw. Abteilung finden

am 3. April 2006 um 18:36

In dem Thread kam der Forschlag mit so einem Heizkörperreiniger! WO man zwischen die Heizrippen fahren kann!

Eine Zahnbürste sollte aber sich auch gut eignen!

Ich benutz diese Bürste.

Klick

Die kann man schön an die Wasserleitung anschließen.

Es gibt noch viele andere (vielleicht bessere) Möglichkeiten, aber ich find die Lösung mit der Bürste ganz gut.

 

Gruß

Ci-driver

Ich hab mir nen Felgenschwamm von Sonax gekauft.

Hab ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber der müsste ganz gut dafür geeignet sein.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:08

Alles bestimmt gute Sachen, aber nicht das was im Thread stand.

Es war ne Art Heizungsbuerste/schwamm die/der vorne noch leicht gebogen war.

Bei Obi hab ich nichts gefunden bisher.

Und M135 putzen bedeutet Arbeit!!

Nur um klarzustellen von was ich spreche ;)

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:32

der Schwamm sieht auch gut aus.

Aber ...

sorry aber wurde schon mal behandelt. Und weil im Winter war und meine Felgen sauber in der Ecke lagen hab ich nicht richtig reagiert.

am 3. April 2006 um 19:41

Es gibt in der Tat Bürsten für Heizkörper, die vorne rund sind bzw. gebogen. Die solltest du im Baumarkt bzw. in einer gut sortierten Haushaltsabteilung im Kaufhaus finden.

Für meine M68 nehme ich diese Bürste, die bei Nigrin mit an der Flasche dran hängt, die funktioniert auch gut, muss man nur etwas aufpassen, dass man mit dem Drahtstab nicht auf der Felge scheuert.

Grüße

Christian

am 4. April 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Nur um klarzustellen von was ich spreche ;)

Hmm, das sieht gut aus, meine 135 M werden gerade beim :) draufmontiert, also ist bald wieder Putzen angesagt. Wo hast das Teil denn her?

Gruß

Peter

Gibt auch eine gute Bürste beim :) Die hat mehrere Aufsätze und man kommt sehr gut zwischen die dünnen Speichen (zumindest bei der Radialspeiche 73, die im Winter immer ziemlich übel schmutzig ist).

Ich hab das Teil von nem Bosch-Großhandel :D

Sollte es aber bei ATU auch geben. Oder einfach mal wo fragen, wo es Sonax-Produkte gibt.

am 4. April 2006 um 16:47

M135 putzen

 

Hallo

ich benutze eine reinigungsbürste für heizkörper, bekommt man im baumarkt für nen paar euronen.

 

gruß

 

frank

Über was man sich alles Gedanken machen muss:rolleyes:

Meine M67 werden in der Waschanlage sauber genug. ;)

Ne alte Zahnbürste und ein wenig Erfindergeist hat doch wohl jeder!

Servus

Floh

am 9. April 2006 um 1:23

es gibt doch auch diese halbmond-förmigen Schwämme. Ähnlich wie dieses Sanox-Schwammteil. Mit denen klappts ausreichend. In die engen Zwischenspalten komme ich außen zwar nicht ganz bis ins letzte Eck, aber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen