ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Felgen A6 4G

Felgen A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 15:44

Hallo Leute,

wir wollen diese Felgen für unseren A6

http://www.ebay.de/.../221169421387?...

Sie stammen ja von einem A6 4G und sind deswegen voll kompatibel. Probleme bei der Eintragung dürfte es deshalb nicht geben, richtig?

Wir können sie also problemlos auf unserem 3.0 TDI multitronik fahren?

Audi konnte mir nicht helfen, da die hier zuständigen Spezialisten erst wieder Montag da sind heißt es.

Ähnliche Themen
29 Antworten

1. Ich würde niemals von einem Verkäufer mit einer solch schlechten Bewertung kaufen.

2. Bei den Zeros kannst Du gleich die Mickeymäuse mitbestellen, so laut werden die durch Auswaschungen und Sägezähne. Meine wurden freundlicherweise bei 10.000 km gegen was ordentliches getauscht.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

1. Ich würde niemals von einem Verkäufer mit einer solch schlechten Bewertung kaufen.

2. Bei den Zeros kannst Du gleich die Mickeymäuse mitbestellen, so laut werden die durch Auswaschungen und Sägezähne. Meine wurden freundlicherweise bei 10.000 km gegen was ordentliches getauscht.

2. versteh ich nicht ganz.

Naja, der einen negative Bewertung messe ich nicht allzu hohe Bedeutung zu, da die restliche Bewertungen top sind und ich erst selbst kürzlich feststellte, wie leicht man Opfer willkürlicher Bewertungen auf eBay wird.

Ich hatte auf meinem BTDI diese Reifen als Erstausrüstung und das war besch***** vom Geräusch her.

Gib hier einfach mal in die SuFu "Sägezahn" oder "Reifen" und "Geräusch" ein.

Zum Thema Ebay bin ich nicht weiter belehrbar, da ich glaube, dass man nur 100% abliefern darf - darf ich übrigens in meinem Job auch nur.

wenn sie nicht in deinen COC papieren sind.musst du sie eintragen oder Audi gibt dir ein gutachten.

das es zwar sicher gibt.aber es zu bekommen ist nicht ganz so einfach.

dann müsste man nix eintragen es nur dabei haben.

Muss mich relativieren: Du hast ja als Käufer auch die zweiwöchige Widerrufsfrist, falls was faul ist.

mir würde da der Index (letzteBuchstabe) fehlen, lass dir den mal geben dann kann ich dir weiterhelfen...

diese felgen gibt es nur in einer variante.den index buchtaben kann er auch später anlesen wenn er die papiere über die audi hotline bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

diese felgen gibt es nur in einer variante.den index buchtaben kann er auch später anlesen wenn er die papiere über die audi hotline bestellt.

ich würde sowas VORHER abchecken, viele hatten da schon das böse erwachen (4G0 Felgen für den BiTu mit Endung "P")

das bezieht sich aber mehr auf winterräder,

zur not im konfigurator schauen.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

diese felgen gibt es nur in einer variante.den index buchtaben kann er auch später anlesen wenn er die papiere über die audi hotline bestellt.

ich würde sowas VORHER abchecken, viele hatten da schon das böse erwachen (4G0 Felgen für den BiTu mit Endung "P")

Aber auch die lassen sich doch auch eintragen per Einzelabnahme?

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

ich würde sowas VORHER abchecken, viele hatten da schon das böse erwachen (4G0 Felgen für den BiTu mit Endung "P")

Aber auch die lassen sich doch auch eintragen per Einzelabnahme?

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

 

Aber auch die lassen sich doch auch eintragen per Einzelabnahme?

Richtig.

richtig, bei euch in D problemlos, bei uns in Ö fast unlösbar....

Aber natürlich schöner wenn die passende Felge schon im COC steht...

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 12:09

http://www.ebay.de/itm/200871231443?...

Was sagt ihr zu diesen? Sind die preislich adäquat bzw. auf wie viel sollten wir nachverhandeln (telefonisch)?

Wir könnten sie abholen, da blieben wir unter 65€ Versand.

Btw: wir haben bei Kauf keine COC Papiere bekommen. Der A6 ist ein Ex-Mieter, den wir Ende August gekauft haben. Was ist jetzt zutun, um diese zu erhalten?

am 23. Oktober 2014 um 20:16

Hallo,

ich habe mir für meinen 4g Winterräder in 8,5x20 et45 mit 255/35 R20 zugelegt.

In den Papieren inclusiv COC Papier sind diese nicht aufgeführt, darum habe ich heute

beim Tüv eine Einzelabnahme machen lassen.

Jetzt hat mir aber heute ein bekannter erzählt das das gar nicht nötig sei weil laut seiner Aussage.

Jede original Audi-Felge die für den 4g zugelassen ist auch ohne Eintragung gefahren werden darf.

Das hat ihm sein Freundlicher gesagt und ihm eine Kopie von Felgen-Daten gegeben worauf alle

Felgen stehen die auf dem Auto gefahren werden dürfen auch wenn sie nicht in den Papieren stehen.

Stimmt das, kann man soetwas glauben ?

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen