Allgemeine Felgenthread

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute!

Ich bin noch ziemlich neu hier und total begeistert von diesen Beiträgen hier.
Nun bräuchte ich mal dringend Hilfe und Unterstützung von Euch.

Ich fahre einen Audi A4 (8E, B7) Avant mit S-line Sportfahrwerk mit original Audi 7 Doppelspeichen-Felgen (RS4 Design) 8 x 18 Zoll (ET 43) mit 235/40er Bereifung.

1.) Habe heute mal den Abstand zwischen Boden und Kotflügel (Höhe bis Radhaus) gemessen.
Folgende Maße: vorn links = 66,7 cm, vorn rechts = 67,5 cm, hinten links = 66,4 cm, hinten rechts = 66,6 cm

Sind diese Maße und die Toleranzen links zu rechts normal?!
Könnt Ihr mir vielleicht mal Eure Maße nennen?!

2.) So nun zur Problematik Reifen-/Rädergröße!!!

Ist es möglich die originalen Audi 7 Doppelspeichen-Felgen (RS4 Design) als 8,5 x 19 Zoll mit ET 48 mit 235/35er, oder 255/35er oder vielleicht auch mit 235/40er ohne Probleme vom TÜV eingetragen zu bekommen?

Hat jemand von Euch da persönliche Erfahrungen?
Falls es möglich ist und jemand eine dieser Kombinationen fährt, bitte schickt mir davon auch Bilder. Vorallem um auch zu sehen wie groß der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist (Maße wären auch nicht schlecht) und wie die Felgen/Reifen seitlich zur Kotflügelaußenkante stehen.

Ich hoffe Ihr lasst mich nicht im Stich. Also bitte bitte antwortet.

Gruß Fred

24 Antworten

Hallo, 
ich habe Eibach Federn VA -50mm HA -40mm,
Bonrath Federteller VA noch mal -12mm,
Org. S-Line Dämpfer,
8X18 S-Line Felgen mit 235/40 18,
15mm Scheiben HA und 10mm Scheiben VA,
Abstand VA Kotflügel bis Boden 63,7 cm,
Abstand HA Kotflügel bis Boden 64,4 cm,

Zu 19 Zoll kann ich Dir leider nicht helfen
Grüße aus Franken
Moeh

Hallo Moeh!

Erstmal danke für Deine Antwort. Hat mir doch schon etwas weiter geholfen.

Sieht wirklich sehr gut aus Dein Wagen!!!
Eintragung beim TÜV ohne Probleme?! Schleifen wird ja sicherlich nichts, oder?
Hast Du vielleicht noch 1-2 Bilder aus anderen Perspektiven?

Und nun noch an alle weiteren Fahrer eines schön aufbereiteten A4 B7. Zeigt her Eure Wagen! Ich bin total gespannt und offen für jede weitere Erfahrung und Variante.

Als jeden Tag wird hier ein neuer Felgenthread eröffnet
versteh mich bitte nicht falsch aber diese Themen wurden sicherlich schon mehr als 100 mal durchdiskutiert und es gibt einen 19 Zoll Kult thread

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

hier hast du Stundenweise Lesestoff

Hallo Hille2001!

Ich bitte um Entschuldigung. Grins!!!

Aber mir ging es nicht um zig-Varianten und fast ausschließlich B6-Modelle Lesestoff, sondern um speziell Variante B7 Avant mit S-line Sportfahrwerk mit 8 x 18 Zoll (ET 43) mit 235/40er Bereifung bzw. 8,5 x 19 Zoll mit ET 48.

Und hierfür wollte ich spezielle Unterstützung durch Erfahrungen der Besitzer mit der gleichen Ausführung und natürlich möglichst Fotos von den schönen Wagen zwecks Entscheidungshilfe. (wie Antwort von Meoh!)

Also bitte meldet Euch.

Gruß Fred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Aber mir ging es nicht um zig-Varianten und fast ausschließlich B6-Modelle Lesestoff, sondern um speziell Variante B7 Avant mit S-line Sportfahrwerk mit 8 x 18 Zoll (ET 43) mit 235/40er Bereifung bzw. 8,5 x 19 Zoll mit ET 48.

Also bitte meldet Euch.

Gruß Fred

genau und merkste was?

lies mal dein Thementitel

Brauche Hilfe! Felgengröße, Maße etc.

wo steht da Modell und Austattung?
so heißt fast an jedem Tag ein Titel hier und verständlicherweise vergeht hier den meisten solche Felgenthreads zu lesen weil der Thementitel absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat

und würdest du die Suche auch vernünftig benutzen hättest du auch das gefunden

Die angesprochenen Felgen gibts von Audi nicht in 8,5x19 soweit ich weiß, nur in 9x19.

Man möge mich berichtigen... Als Nachbau gibt es sie als 8,5x19.

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

Zitat:

Also bitte meldet Euch.

Gruß Fred

genau und merkste was?
lies mal dein Thementitel
Brauche Hilfe! Felgengröße, Maße etc.

wo steht da Modell und Austattung?
so heißt fast an jedem Tag ein Titel hier und verständlicherweise vergeht hier den meisten solche Felgenthreads zu lesen weil der Thementitel absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat

und würdest du die Suche auch vernünftig benutzen hättest du auch das gefunden

Du hast Recht!

Und wer Recht hat, gibt Einen aus! (laut Sprichwort)

Und danke für den Hinweis (link).

Trotzdem bin ich immer noch froh über jede Zuschrift incl. Fotos die hoffentlich noch kommt!!!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Die angesprochenen Felgen gibts von Audi nicht in 8,5x19 soweit ich weiß, nur in 9x19.

Man möge mich berichtigen... Als Nachbau gibt es sie als 8,5x19.

Gibt es in 8,5 x 19 original von Audi!

Art.-Nr. lautet: 4F0 601 025 BA

Zitat:

Hallo Moeh!

Erstmal danke für Deine Antwort. Hat mir doch schon etwas weiter geholfen.

Sieht wirklich sehr gut aus Dein Wagen!!!
Eintragung beim TÜV ohne Probleme?! Schleifen wird ja sicherlich nichts, oder?
Hast Du vielleicht noch 1-2 Bilder aus anderen Perspektiven?

Und nun noch an alle weiteren Fahrer eines schön aufbereiteten A4 B7. Zeigt her Eure Wagen! Ich bin total gespannt und offen für jede weitere Erfahrung und Variante.

Hallo

TÜV war kein Problem, schleift nichts oder ähnliches.

Hier noch paar Bilder.

Gruß Moeh

Und noch eins...

Hallo ich bin neu hier und suche schon seit Wochen nach Felgen für meinen B7. Hier bei dem weißen und dem schwarzen Audi habe ich sie glaube ich gefunden. Ich darf ja ab Werk 8Jx 18 " mit ET 43 fahren. Ich suche eben in der Größe Felgen mit dem RS4 Design, wie hier bei euch beiden. Wo kriegt man die her? Ich hab Ebay schon rauf und runter gesucht und immer nur welche mit 8JX18" mit ET von 35 oder 45 gefunden. ET45 würde weiter im Radkasten verschwinden und ET 35 weiß ich nicht genau. Würde das eben mit dem Radkasten abschließen? Das wäre ja dann erlaubt. Müsste es dann nur noch vom TÜV abnehmen lassen. Könnt ihr mir da weiterhelfen....??

Hoi Leute hab mit nen A4 1.9 Diesel gekauft hab aber jetzt dieses Problem:

Hab mir jetzt die EWG bzw. COC Papiere bestellt, und da Sie bei meinem noch nie ausgestellt wurden, habe ich Sie auch Kostenlos für 0 Euro erhalten!

Jetzt aber die Frage beim Kauf waren diese Felgen dabei:
Audi-BBS-Felge 18 Zoll mit der Teilenummer: 8E0601025AB
BBS CH021 8J/18-ET43
Fahr Sie jetzt mit einem 235/40/18

Und im Winter habe ich die Originalen Gullideckel drauf in 15" mit nem 195/65/15 Reifen
Die 15 Zoll stehen in den COC Papieren drin!

Aber was ist mit den 18" muss ich die nun eintragen lassen, oder sind die Eintragungsfrei weil Sie ja auch so auf dem A4 ausgeliefert wurden?

Vielleicht weiss das ja einer?

Vielleicht gibt schon ein Thema aber ist halt einfacher so
Habe auf meinem Audi a4 b7 Avant 19 Zoll da ich jetzt neuen Wagen möchte also b8 Avant
Passen die eigentlich also habe gehört man braucht so zentrirring ? Danke an alle Audi Fans ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen b7 auf b8' überführt.]

Mittelzentruerung ist beim b8 66,6 beim b7 56,x so in die Richtung auserdem Tragkraft und abrollumfang anders

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen b7 auf b8' überführt.]

Deine Antwort