ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Felgen 20/22"

Felgen 20/22"

BMW X6 E71
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 9:00

Hallo,

ich bekomme meinen X6 demnächst mit den Standard-Rädern 19"

(gedacht als Winterfelge). Daher muss noch mal ein Satz für den

Sommer her. Da mir die Felgen bei BMW nicht wirklich zusagen, wird

es ein Satz aus dem freien Handel: entweder in 20" oder 22". (macht preislich auch nicht viel aus).

Wie sind die Erfahrungen bzgl. Abrollkomfort/Fahrverhalten. Ist das noch erträglich bei 295/30/22 oder wesentlich schlechter als bei 295/40/20 ?

Habt Ihr auch ein paar Bilder (Seitenansicht Fahrzeug) in 20" und 22" -

weiß nicht ob 22" nicht auch "too much" ist.

Grüße,

Maik

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von kisa

Hi haben einen X6 mit 22 zoll bestückt. Ich finde sieht ganz ok aus. ...

Hallo,

ich stelle grad wieder mal fest, dass Geschmäcker wirklich definitiv verschieden sind. ;) Aber gut, wenn es dem Besitzer gefällt. :rolleyes:

Wirken auf den Fotos nicht wie 22"er. Und jede Original-BMW-Felge in 21" mit Mischbereifung steht satter da! Zumindest meine Meinung.

Grüße

Dirk

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nimm die goldene Mitte! 21 Zoll sind noch "erträglich" und sehen gut aus. Fahre im Sommer ebenfalls 21er und bin sehr zufrieden damit.

LG

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:34

Hallo,

21" ist ein ehr untypisches Maß, welches von den meisten Herstellern

geschnitten wird. Ebenso ist in dem Bereich die Reifenwahl sehr gering.

Dach an Breyton GTR 22" oder Royal GT 20" :cool:

Grüsse,

Maik

Also ich finde nicht, dass 21" ein untypisches Maß in dieser Fahrzeugklasse ist. Nicht umsonst bietet BMW selbst im Zubehörbereich sehr viele (schöne) Radsätze in dieser Größe an. Und ich finde, diese Größe paßt sehr gut zum X6. Vom Fahrverhalten her, gerade wenn du AD mirgeordert hast, wirst du zu 20"ern kaum einen Unterschied merken.

 

Ich bin seit nunmehr knapp 3 Jahren im Sommer mit 21"ern auf meinem X5 E70 unterwegs - habe die Entscheidung nie bereut, weder vom Fahrkomfort noch von der Optik! :cool:

 

Grüße

Dirk

würde dir auch zu 21" raten - aus optischen gründen und komfort.

22" wird aus meiner sicht schon "prollig" - wenn du das magst, okay. ansonst sind 21" optisch an der grenze, hängt wahrscheinlich aber auch etwas vom felgentyp ab.

ich finde den komfort mit 21" noch okay.

aber bei mir sind die reifen 325 (nicht 295) mm breit - warum auch immer (orig. bmw zubehör).

gruß,

christian

am 26. Januar 2011 um 22:37
am 28. Januar 2011 um 19:59

Das ist wie beim TV: wie grösser desto besser :-)

Nein, Spass bei Seite: Auch mit 22" bist du noch bei weitem kein Proll und hast immer noch Komfort (ohne RFT). Selbst 22" sehen beim X6 klein aus.

Aber schau dich mal schlau...gibt genug Bilder hier im Forum.

Grüsse

Promoter

am 31. Januar 2011 um 19:07

Hi haben einen X6 mit 22 zoll bestückt. Ich finde sieht ganz ok aus.

heute wurde er noch tiefergelegt. Bilder sind vor der Tieferlegung.

Der Fahrer ist auch ganz zufrieden damit. Er hat gesagt nach dem Tieferlegen sind die Fahreigenschaften auch viel besser geworden. Naja tut ja nix zur sache hier mal Bilder vom X6

Zitat:

Original geschrieben von kisa

Hi haben einen X6 mit 22 zoll bestückt. Ich finde sieht ganz ok aus.

heute wurde er noch tiefergelegt. Bilder sind vor der Tieferlegung.

Der Fahrer ist auch ganz zufrieden damit. Er hat gesagt nach dem Tieferlegen sind die Fahreigenschaften auch viel besser geworden. Naja tut ja nix zur sache hier mal Bilder vom X6

Hallo,

was ist denn das? VA und HA gleich? Oder täuscht das? Welche Reifengröße?

Bitte stell mal ein Bild mit Tieferlegung ein...welche Tieferlegung hast Du eingebaut?

 

tja wer postet muss auch Details erwähnen :-)

LG Thorsten

 

Original geschrieben von kisa

Hi haben einen X6 mit 22 zoll bestückt. Ich finde sieht ganz ok aus. ...

Hallo,

ich stelle grad wieder mal fest, dass Geschmäcker wirklich definitiv verschieden sind. ;) Aber gut, wenn es dem Besitzer gefällt. :rolleyes:

Wirken auf den Fotos nicht wie 22"er. Und jede Original-BMW-Felge in 21" mit Mischbereifung steht satter da! Zumindest meine Meinung.

Grüße

Dirk

am 31. Januar 2011 um 19:44

zum Bleistift: 22"er Hamann sind alles andere als prollig.

Überdies wird keine Prinzessin die Erbse zwischen 20 und 22" bemerken.

gruss, merlin

am 31. Januar 2011 um 21:22

Ja klar jedem gefällt was anderes...

Also Felgen sind vorne und hinten gleich 295/30r22 mit distanzscheiben vorne und hinten.

Ok aber die Bilder werde ich erst nächste Woche machen dass sich die Vorderachse noch setzen kann.

Tieferlegung sind mit h&r Federn an der Vorderachse gemacht worden. Der Kunde will zuerst mal ein bischen mit keilform fahren und vielleicht mal die Hinterachse dann wenn es langweilig wird von mir elektr. Nivilieren lassen...

Achso ich habe noch die orginalen mischreifen rumliegen vielleicht will sie einer.?

Design 259 vorne 10 und hinten 11x20

10'kilometer alt...

Mit dunlop reifen glaub ich muss nochmal nachschauen.

optisch hat sich bmw schon was dabei gedacht hinten deutlich breitere reifen zu verbauen wie vorne,

295er rundum sieht komisch aus und gibt dicke arme :D

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von kisa

Ja klar jedem gefällt was anderes...

Also Felgen sind vorne und hinten gleich 295/30r22 mit distanzscheiben vorne und hinten.

Hallo,

sind das die Royal GT Felgen in 9,5x22 ? Gibts dafür ein Gutachten oder

nur per Einzelabnahme auf dem X6

Grüsse,

Maik

am 9. Februar 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von M5PWR

Zitat:

Original geschrieben von kisa

Ja klar jedem gefällt was anderes...

Also Felgen sind vorne und hinten gleich 295/30r22 mit distanzscheiben vorne und hinten.

Hallo,

sind das die Royal GT Felgen in 9,5x22 ? Gibts dafür ein Gutachten oder

nur per Einzelabnahme auf dem X6

Grüsse,

Maik

Hallo Maik,

mal was ganz anderes:

die Shelby ist ja extrem geil - wie bist du zufrieden? Ist es eine E(leanor)?

gruss, merlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen