ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Felgenwechsel - HAMANN 22" schwarz/schwarz X6 M

Felgenwechsel - HAMANN 22" schwarz/schwarz X6 M

Themenstarteram 10. September 2010 um 16:58

Hallo Gemeinde,

für alle schwarz/schwarz Fans ein paar Fotos. Hab heute die Sommerbereifung meines M auf HAMANN 22" gewechselt. Sieht echt geil aus - bös, böser X6M :cool:

gruss, merlin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2010 um 16:58

Hallo Gemeinde,

für alle schwarz/schwarz Fans ein paar Fotos. Hab heute die Sommerbereifung meines M auf HAMANN 22" gewechselt. Sieht echt geil aus - bös, böser X6M :cool:

gruss, merlin

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

@Merlin,

Schon lange nichts mehr gehört, Urlaub?

Bin ja überhaupt kein Fan von Zubehörschnickschnack, schon gar nicht von schwarzen Felgen. Aber ich muß sagen... es geht... ;) Finde zwar immer noch den M in Originaloutfit unnerreicht, aber wenn Deine Felgen jetzt noch silber wären... könnte mir sogar annähernd gefallen... also fast. ;)

Themenstarteram 10. September 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

@Merlin,

Schon lange nichts mehr gehört, Urlaub?

Bin ja überhaupt kein Fan von Zubehörschnickschnack, schon gar nicht von schwarzen Felgen. Aber ich muß sagen... es geht... ;) Finde zwar immer noch den M in Originaloutfit unnerreicht, aber wenn Deine Felgen jetzt noch silber wären... könnte mir sogar annähernd gefallen... also fast. ;)

Jau, einerseits Holidays- und in vollen Zügen genossen. Danke der Nachfrage!

Andererseits verfolge ich zwar immer noch so ab und zu was hier läuft (auch im Urlaub :p), aber die Themen werden - für mich zumindest - immer uninteressanter und überflüssig (zB Photoshop & Co)

Übrigens - die Felgen gibt´s natürlich auch in Silber (gebürstet, glaub ich).

gruss, merlin

am 10. September 2010 um 18:18

Sehr schöne Felgen, dass gefällt mir auch sehr gut. Nur die Endrohre vom Auspuff sind mal gar nich sauber;).

 

VG Maik

 

Themenstarteram 10. September 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Sehr schöne Felgen, dass gefällt mir auch sehr gut. Nur die Endrohre vom Auspuff sind mal gar nich sauber;).

VG Maik

haste recht, aber die PuffPuff´s beim M bekommt man leider nie wieder sauber. Die Partikel, die das Ding raushaut dürften ziemlich aggressiv sein - is so halt schwarz/schwarz/schwarz :D

Beim 35d (mit den 50er Rohren) reicht alle 4 Wochen eine sanfte Politur...

gruss, merlin

am 10. September 2010 um 19:06

Na dann werde ich bei meinem neuen M ab nächsten Monat acht geben. Habe da was ganz gutes aus der Motorrad-Fraktion bekommen. Damit ging alles wieder sauber. Es heißt: NEVR-DULL.

Schau mal da rein: 

www.nevrdull.de/

 

 

VG Maik

 

 

Themenstarteram 10. September 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Na dann werde ich bei meinem neuen M ab nächsten Monat acht geben. Habe da was ganz gutes aus der Motorrad-Fraktion bekommen. Damit ging alles wieder sauber. Es heißt: NEVR-DULL.

Schau mal da rein: 

www.nevrdull.de/

VG Maik

danke für den Tipp - "Polierwatte" klingt einleuchtend. Hab ich noch nicht versucht. Die Biker sind da sicher "on top". Ich bestell mir das mal!

Merlin, sieht nicht schlecht aus dein M mit den schwarzen HAMANN-Rädern, wobei ich sagen muß, so richtig TOP ist es auch nicht, zumindest auf den Fotos. :rolleyes: Liegts am schwarzen Lack der Felgen, das die 22"er nicht richtig satt wirken? Oder müsste der jetzt noch ein wenig tiefer gelegt werden? Ich weiß es nicht, aber irgendwas fehlt m.M.n. noch. Und wie Raser schon feststellte, womöglich hätten die Felgen in Silber besser gewirkt.

Nur mal meine Meinung ... Viel Spaß weiterhin mit deinem M! :)

 

 

Grüße

Dirk

am 11. September 2010 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Merlin, sieht nicht schlecht aus dein M mit den schwarzen HAMANN-Rädern, wobei ich sagen muß, so richtig TOP ist es auch nicht, zumindest auf den Fotos. :rolleyes: Liegts am schwarzen Lack der Felgen, das die 22"er nicht richtig satt wirken? Oder müsste der jetzt noch ein wenig tiefer gelegt werden? Ich weiß es nicht, aber irgendwas fehlt m.M.n. noch. Und wie Raser schon feststellte, womöglich hätten die Felgen in Silber besser gewirkt.

Nur mal meine Meinung ... Viel Spaß weiterhin mit deinem M! :)

 

 

Grüße

Dirk

Ich habe mir die Bilder auch noch einmal angesehen, kann es sein das der X6 etwas höher steht als der X5? Ich würde aber trotzdem nichts am Fahrwerk ändern wollen, zumal es auf M abgestimmt ist. Ich denke das man das lassen sollte. So wie ich eingewiesen worden bin, ist das Fahrwerk wohl doch anders als beim Normalen X. Hat jemand ein Ersatztelkatalog für den M? Im normalen ET-Katalog is der M ja nicht drin.

Wäre ja mal interessant zu wissen, ob es wirklich andere Teile sind:confused:.

 

Gruß Maik

Themenstarteram 11. September 2010 um 8:30

@dirk:

Tiefer wäre satter und harmonischer - da hast du recht. Allerdings wirkt die Felge mit 22" in Natura (am Auto) extrem riesig - beim Anblick von der Seite hat man das Gefühl, dass einen der Trichter des hinteren Rades einsaugt...

Ich habe ja den direkten Vergleich, da ich die letzten Monate eine 22" Competec Tiefbettfelge drauf hatte (Thread gibt´s hier noch irgendwo) - diese Felge wirkte viel kleiner

Hamann bietet zwar auch 23" - aber das geht beim M nicht ohne gröbere Modifikationen.

Ach ja, und tieferlegen geht gar nicht - einmal wegen der Garantie (Werksgarantie erlöscht, sobald Teile Dritter verbaut werden) und weil da nicht nur mechanisches sondern auch elektronisches getauscht werden müsste. Letzteres ist ohnehin empfindlich genug...

@maik:

Nein - höher steht er nicht. Aaaber - mir ist grad eingefallen, dass ich die Fotos unmittelbar nach der Ausfahrt von der Box (Bühne) gemacht habe - da war er sicher noch nicht ganz eingeferdert. Übrigens - Teile sind da sicher andere drin. M hat das Fahrwerk, den Motor, das Getriebe, das Differential und noch ein paar Kleinigkeiten modifiziert.

Zum Vergleich - hier nochmal die Competec und die HAMANN Felge - beides in 22" auf demselben Auto.

gruss, merlin

am 11. September 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

@dirk:

Tiefer wäre satter und harmonischer - da hast du recht. Allerdings wirkt die Felge mit 22" in Natura (am Auto) extrem riesig - beim Anblick von der Seite hat man das Gefühl, dass einen der Trichter des hinteren Rades einsaugt...

Ich habe ja den direkten Vergleich, da ich die letzten Monate eine 22" Competec Tiefbettfelge drauf hatte (Thread gibt´s hier noch irgendwo) - diese Felge wirkte viel kleiner

 

Hamann bietet zwar auch 23" - aber das geht beim M nicht ohne gröbere Modifikationen.

 

Ach ja, und tieferlegen geht gar nicht - einmal wegen der Garantie (Werksgarantie erlöscht, sobald Teile Dritter verbaut werden) und weil da nicht nur mechanisches sondern auch elektronisches getauscht werden müsste. Letzteres ist ohnehin empfindlich genug...

 

@maik:

Nein - höher steht er nicht. Aaaber - mir ist grad eingefallen, dass ich die Fotos unmittelbar nach der Ausfahrt von der Box (Bühne) gemacht habe - da war er sicher noch nicht ganz eingeferdert. Übrigens - Teile sind da sicher andere drin. M hat das Fahrwerk, den Motor, das Getriebe, das Differential und noch ein paar Kleinigkeiten modifiziert.

 

Zum Vergleich - hier nochmal die Competec und die HAMANN Felge - beides in 22" auf demselben Auto.

 

gruss, merlin

Moin merlin,

da wird es wohl sein. Gerade rausgefahren und noch nicht wieder richtig eingefedert. Das macht schon etwas aus. Dann habe ich doch richtig zugehört bei meinem M- Beauftragten, der hat es mir auch so erzählt.

Wie schon gesagt, ich verändere daran auch nicht's.

 

VG Maik

am 11. September 2010 um 10:32

Ich finde die Hamann 22" perfekt und sehen absolut klasse aus für den X6-M

Glückwunsch zu dieser PErfekten Symbiose!!

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zum Vergleich - hier nochmal die Competec und die HAMANN Felge - beides in 22" auf demselben Auto.

Merlin, der direkte Vergleich ist interessant. Und tatsächlich, die HAMANN-Räder wirken definitiv satter und besser auf deinem M. Also, alles richtig gemacht.

 

Grüße

Dirk

Also Merlin, dieser Tiefbettfelgen-Anachronismus den Du da als Vergleich zeigst, gehört an einen verunstalteten Golf vor dem Jugendzentrum - vor 20 Jahren. Das hat doch wirklich nichts an einem modernen Auto verloren, schon gar nichts am X6 - sieht das furchtbar aus!

Ich bin ja grundsätzlich skeptisch bei Zubehör vom Tuner, das geht in den allermeisten Fällen daneben. Deine Felgen sind eine sehr seltene Ausnahme. Schlichtes Design, keine schwulen Schräubchen oder polierten Glitzerränder, der Felgenstern schön bündig ohne Tiefbett o.s. Und die Größe geht grade noch. Hat ja den Gummi noch auf der Außenseite, dürfte für meinen Geschmack aber trotzdem fast ein Zöllchen weniger sein, zugunsten einer dickeren Bereifung. Wirkt dann optisch seriöser und weniger auf Show gepimpt.

Die Räder könnten auch eine Spur weniger Distanzscheiben vertragen. "Satt" genug ist das allemal, eher schon etwas "überfressen".  Wie gesagt, bis auf die Farbe würde das - mit kleinen Auflagen - meine strengen persönlichen Geschmacks-Tüv Anforderungen erfüllen. ;)

Themenstarteram 12. September 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Also Merlin, dieser Tiefbettfelgen-Anachronismus den Du da als Vergleich zeigst, gehört an einen verunstalteten Golf vor dem Jugendzentrum - vor 20 Jahren. Das hat doch wirklich nichts an einem modernen Auto verloren, schon gar nichts am X6 - sieht das furchtbar aus!

Ich bin ja grundsätzlich skeptisch bei Zubehör vom Tuner, das geht in den allermeisten Fällen daneben. Deine Felgen sind eine sehr seltene Ausnahme. Schlichtes Design, keine schwulen Schräubchen oder polierten Glitzerränder, der Felgenstern schön bündig ohne Tiefbett o.s. Und die Größe geht grade noch. Hat ja den Gummi noch auf der Außenseite, dürfte für meinen Geschmack aber trotzdem fast ein Zöllchen weniger sein, zugunsten einer dickeren Bereifung. Wirkt dann optisch seriöser und weniger auf Show gepimpt.

Die Räder könnten auch eine Spur weniger Distanzscheiben vertragen. "Satt" genug ist das allemal, eher schon etwas "überfressen".  Wie gesagt, bis auf die Farbe würde das - mit kleinen Auflagen - meine strengen persönlichen Geschmacks-Tüv Anforderungen erfüllen. ;)

Besten Dank - besser dürfte es Reich-Ranicki auch nicht rüberbringen :cool:

Distanzscheiben hat er übrigens nur vorne (wegen der Bremssättel) - die aber original von HAMANN mitgeliefert wurden - zusätzlich hat alles TÜV (Räder und Distanzscheiben).

Die hintere Felge ist ehrliche 12" breit und hat keine Distanzscheiben verbaut.

gruss,

merlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Felgenwechsel - HAMANN 22" schwarz/schwarz X6 M