ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Fehlermeldung, Motorlampe und Spirale leuchtet

Fehlermeldung, Motorlampe und Spirale leuchtet

VW T5 7H
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 12:25

Hallo alle zusammen ich habe vollenden problem,mein wagen hat plötzlich keine Leistung mehr sobald die Spirale und die motorlampe leuchten, folgen Fehlermeldung,hoffe ihr könnt mir weiter Hilfen danke

Screenshot_20210519-140702_WhatsApp.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

AGR Ventil bzw. AGR Kühler tauschen.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 0:07

Zitat:

@AudiJunge

Danke für die Antwort, meinst du ja? Sicher

Da sind mehre Fehlermeldung, das macht einen unsicher was genau da nicht richtig arbeiten tut, könntest du mir es bisen erklären danke dir

 

Hi dacasko,

was ein Zufall, gleich wie bei mir. Hab den ADAC kommen lassen, der meinte Turbolader. War ganz erstaunt, hatte extra den 140 PS gekauft.

Aber VCDS spuckt auch so eine Litanei aus. Meine Werkstatt sagt auch AGR. Ist von VW hausgemacht durch die neue Software. Zum die Stickoxide runter zu bekommen wird jetzt mehr Abgas rückgeführt. Dafür sind die, in meinem Fall 2013 verbauten, AGR-Ventile nicht ausgelegt. Mehr Abgas=mehr verkoken, mehr Abrieb, mehr Beanspruchung. Hab jetzt 129tkm auf der Uhr.

Grüßle Andy

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 22:44

Zitat:

@T5Horni schrieb am 20. Mai 2021 um 19:11:40 Uhr:

Hi dacasko,

was ein Zufall, gleich wie bei mir. Hab den ADAC kommen lassen, der meinte Turbolader. War ganz erstaunt, hatte extra den 140 PS gekauft.

Aber VCDS spuckt auch so eine Litanei aus. Meine Werkstatt sagt auch AGR. Ist von VW hausgemacht durch die neue Software. Zum die Stickoxide runter zu bekommen wird jetzt mehr Abgas rückgeführt. Dafür sind die, in meinem Fall 2013 verbauten, AGR-Ventile nicht ausgelegt. Mehr Abgas=mehr verkoken, mehr Abrieb, mehr Beanspruchung. Hab jetzt 129tkm auf der Uhr.

Grüßle Andy

Welche Fehlercode zeigt bei dir an? Und hast du dein Problem behoben ? Wäre super die Lösung genau, grüsse zurück

Morgen,

Auto steht jetzt in der Werkstatt. Vor den Feiertagen kommt er nicht dazu. Sagte aber zu 90% ist es das AGR, wie er die Daten des VCDS deutet.

Erste Bild ist der Bon vom ADAC.

Img-20210520-wa0015
Img-20210520-wa0011
Img-20210520-wa0013
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 19:22

Zitat:

@T5Horni schrieb am 21. Mai 2021 um 10:44:12 Uhr:

Morgen,

Auto steht jetzt in der Werkstatt. Vor den Feiertagen kommt er nicht dazu. Sagte aber zu 90% ist es das AGR, wie er die Daten des VCDS deutet.

Erste Bild ist der Bon vom ADAC.

Wie schaut es jetzt aus bei dir ? Hast du dein guten zum Laufen bringen können? Und was war da die Lösung

Zitat:

 

Wie schaut es jetzt aus bei dir ? Hast du dein guten zum Laufen bringen können? Und was war da die Lösung

Jo, Werkstatt kam erst heute dazu. AGR ausgebaut und steht ca. 30% offen. Geht weder weiter auf noch zu. Neues ist bestellt und soll eventuell bis Freitag fertig sein.

Grüßle Andy

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 22:13

Zitat:

@T5Horni schrieb am 25. Mai 2021 um 22:38:03 Uhr:

Zitat:

 

Wie schaut es jetzt aus bei dir ? Hast du dein guten zum Laufen bringen können? Und was war da die Lösung

Jo, Werkstatt kam erst heute dazu. AGR ausgebaut und steht ca. 30% offen. Geht weder weiter auf noch zu. Neues ist bestellt und soll eventuell bis Freitag fertig sein.

Grüßle Andy

Danke für die schnelle Antwort, gebe mir gerne Bescheid wen es fertig ist,frohes schaffen dir noch

Kann ich machen, weiß nur nicht was Du Dir dadurch versprichst. Wie ist der Stand bei deinem Dicken? Werkstatt oder machst selbst?

Grüßle Andy

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 10:33

Zitat:

@T5Horni schrieb am 26. Mai 2021 um 09:23:33 Uhr:

Kann ich machen, weiß nur nicht was Du Dir dadurch versprichst. Wie ist der Stand bei deinem Dicken? Werkstatt oder machst selbst?

Grüßle Andy

Erstmal noch nichts gemacht,bevor ich in einer Werkstatt fahre und ich nach ratten irgendwelchen Teile austauschen und später es doch nicht gewesen ist,informier ich mich mit andaren Erfahrung,und dan bewusster ran gehen und sagen gut ich versuch das zu reparieren,da einige den selben problem hatten,weil Werkstätte gibt's einige die wisen selbst nicht was da los ist und fangen stückweise sich ranzurarbeiten bis sie den Fehler gefunden haben und das,bedeutet tasche Lerrräumen

Vorschlag: schaue mal in der ersten Antwort bei der Signatur von Audi Junge. Da ist ein Link zu ner Liste von Leuten mit VCDS. Such Dir da jemand raus, behandle ihn ordentlich und verhandle, ob und für welche Gegenleistung der/die/das zu Dir kommen mag und nochmals genauer mit VCDS ausliest.

Ich bin bei einem Schrauber, der sich auf T4 spezialisiert hat. Macht auch T5, zwar ungern, aber die T5 sind nun Mal seine Kundschaft von "Morgen". Und er weiß was er tut. Vielleicht findest Du so einen oder ähnlichen.

Und wer Angst hat, dass ihm von einer Werkstatt die Taschen leer geräumt werden, sollte (meiner Meinung nach) sich ein Fahrrad ohne Schaltung kaufen. Da lässt sich so ziemlich alles selbst reparieren. Öffentliche Verkehrsmittel sind natürlich auch ne Option.Spare,spare, Häusle bauen, Butterbrot statt Schnitzel kauen.

Grüßle Andy

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:09

Zitat:

@T5Horni schrieb am 26. Mai 2021 um 14:16:50 Uhr:

Vorschlag: schaue mal in der ersten Antwort bei der Signatur von Audi Junge. Da ist ein Link zu ner Liste von Leuten mit VCDS. Such Dir da jemand raus, behandle ihn ordentlich und verhandle, ob und für welche Gegenleistung der/die/das zu Dir kommen mag und nochmals genauer mit VCDS ausliest.

Ich bin bei einem Schrauber, der sich auf T4 spezialisiert hat. Macht auch T5, zwar ungern, aber die T5 sind nun Mal seine Kundschaft von "Morgen". Und er weiß was er tut. Vielleicht findest Du so einen oder ähnlichen.

Und wer Angst hat, dass ihm von einer Werkstatt die Taschen leer geräumt werden, sollte (meiner Meinung nach) sich ein Fahrrad ohne Schaltung kaufen. Da lässt sich so ziemlich alles selbst reparieren. Öffentliche Verkehrsmittel sind natürlich auch ne Option.Spare,spare, Häusle bauen, Butterbrot statt Schnitzel kauen.

Grüßle Andy

Ja dan mus du froh sein nicht dise Erfahrung gemacht zuhaben wie ich mit Werkstätten!!! Jeder macht anders seine Erfahrung und lernt anders daraus! Ich habe vcds und delphi 150e,und fahrad war auch nicht mein tehma und bin seit 20 Jahren kein fahrad mehr gefahren, aber gut jeder hat so seine freien meinung,und geld verschenken hab ich für Werkstätten nicht daher gibt es zum glück dise Forums wo man sich gegenseitig Hilfen kann bevor man in einer Werkstatt fährt,

 

Ja sparen ist immer gut wer es kann und gelernt hat,schöne grüsse aus der City

Bloß wo kommt dann dein Fehlerausdruck vom VW Händler von ODIS her wenn du doch VCDS hast ?

Sollte ein gut gemeinter Rat sein. Und eine gewisse Ironie konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Leider zählst du, dacasko, mit deinen Beiträgen hier, bei mir zur Kategorie: beratungsresistent.

Hier können 20 Leute schreiben dass es zu 99% das AGR ist, aber du es (anscheinend wegen der leeren Taschen) nicht wahrhaben willst, suchst du nach was anderem. Wenn mein Bulli, hoffentlich Freitag, fertig ist, kann ich gern Bescheid geben. Mit Bild von der Rechnung, wobei ich schon weiß, dass mit KD es ca. 900€ werden. Und wenn ich so ein Auto fahre, weiß ich dass es immer kostet, den kein Wagen ist unvergänglich, außer er steht Jahrzehnte im Museum.

Grüßle Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Fehlermeldung, Motorlampe und Spirale leuchtet