ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fehlermeldung Blinker hinten links

Fehlermeldung Blinker hinten links

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. März 2018 um 18:12

Bei mir kommt die Fehlermeldung "Blinker hinten links " obwohl die Lampe in Ordnung ist.

Der Fehler tritt auf wenn ich den linken Blinker betätige.

Wenn ich Warnblinkanlage anmache oder den rechten kommt kein Fehler.

Das Kuriose ist es wenn ich den linken Blinker betätige kommt kurz nix und dann geht der Blinker und man hört wie er doppelt so schnell blinkt aber

von draussen blinken ringsrum alle Blinker ganz normal.

Es handelt sich um ein w220 s500 Bj.1999

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wechsle mal die Birne und mach die Fassung sauber. Kann etwas Korrosion sein, die den Widerstand für das Lampenprüfgerät beeinflusst

Themenstarteram 21. März 2018 um 18:34

Habe die Fassung mit der Lampe von der rechten auf die Linke getauscht um zu testen ob es vielleicht daran liegt

Themenstarteram 21. März 2018 um 18:52

Leider der gleiche Fehler

Hat der AHK ?

Themenstarteram 22. März 2018 um 18:50

Nein hat er nicht

Hast du schon den Stecker der Rückleuchte geprüft, ob der vielleicht etwas korrodiert ist, wenn es schon nicht an der Lampenfassung liegt?

Dass die Birnen in normaler Geschwindigkeit blinken, das Geräusch aber schneller wird liegt daran, dass es nicht wie früher von einem mechanischen Relais verursacht wird, sondern von einem kleinen Lautsprecher im KI. Ich hatte den selben Fall mit den klarglas chinakracher Spiegelblinkern. Der Linke hat den selben Fehler verursacht, den du beschreibst. Ich habe dann wieder auf die Originalen Spiegelblinker zurückgerüstet und alles war wieder ok. Vermutlich hat da auch der Widerstand nicht gestimmt, den die Birnenüberwachung erwartet hat.

Ich gehe davon aus, dass ein Kabelbruch im Spiegel in Richtung Durchführung an der Tür vorliegt und außerdem wohl ein Spiegelblinker defekt ist, wenn nur eine LED?! leuchtet.

Lässt Du die Spiegel beim Verriegeln einklappen?

Wenn die Blinker im normalen Zustand blinken, versuch mal ob dem im angelegten Zustand immer noch so ist.

Gruß

Themenstarteram 23. März 2018 um 16:58

Das komische ist das er beim verriegeln die Spiegel nicht einklappt.

Ich dachte ich kann es im Menü beim Tacho einstellen , leider nix gefunden kann sein, das man es nur über den Tester aktivieren oder deaktivieren kann.

Deshalb sind die Spiegel nie angeklappt bei mir.

Themenstarteram 23. März 2018 um 16:59

Wenn ich Warnblinkanlage betätige kommt kein Fehler obwohl der Blinker angesteuert wird.

Themenstarteram 23. März 2018 um 17:01

An den Heckleuchten wurde ni verändert sind original.

Themenstarteram 23. März 2018 um 17:34

Habe gerade probiert ob im angeklappten oder normal Zustand kommt der Fehler.

Themenstarteram 24. März 2018 um 14:30

Ich habe heute gesehen das 3 Blinker led im Spiegel nicht leuchten kann es sein das daher die Fehlermeldung kommt?

Ja, das ist durchaus möglich.

Zitat:

@yeahbody schrieb am 23. März 2018 um 17:58:59 Uhr:

Das komische ist das er beim verriegeln die Spiegel nicht einklappt.

Ich dachte ich kann es im Menü beim Tacho einstellen , leider nix gefunden kann sein, das man es nur über den Tester aktivieren oder deaktivieren kann.

Deshalb sind die Spiegel nie angeklappt bei mir.

Mein Vormopf klappt die Spiegel beim Verschließen der Fahrzeugs auch nicht ein. Auch habe ich den Menuepunkt nicht. Ich meine auch, dass die Funktion erst beim Mopf dazu gekommen ist.

Zitat:

@yeahbody schrieb am 24. März 2018 um 15:30:29 Uhr:

Ich habe heute gesehen das 3 Blinker led im Spiegel nicht leuchten kann es sein das daher die Fehlermeldung kommt?

Möglich, muss aber nicht sein. Bei mir haben 1/3 der LEDs auf der Beifahrerseite im Spiegelblinker gar nicht mehr geleuchtet, 1/3 hat geflackert und 1/3 hat noch normal funktioniert. Und das hat den Boardcomputer überhaupt nicht gestört. Ich habe damals das Gehäuse des Spiegelblinkers aufgeschnitten, die Platine nachgelötet und das Gehäuse wieder verklebt. Seitdem funktioniert er wieder einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fehlermeldung Blinker hinten links