ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sonnenblenden W220 links + rechts?

Sonnenblenden W220 links + rechts?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. August 2015 um 20:19

Moin Community :)

Da leider die Abdeckung für die Spiegel der Sonnenblenden kaputt sind bei meinem W220 Mopf, suche ich Neue. Kaputt heißt: Die Abdeckungen bleiben nicht in Position, wenn man die Sonnenblenden aufmacht klappen die Abdeckungen runter bzw wenn man in Spiegel schauen will, muss man die Abdeckung per Hand halten. (Habt ihr eigentlich gewusst, dass so eine Kinderhand im Nussknacker nicht anders klingt, als eine Nuss? :mad:)

Gebrochen ist an beiden der Rahmen, der die Abdeckung hält. Dadurch zu locker...

Anyways, suche deshalb natürlich neue Sonnenblenden :( Reperatur wohl nicht möglich laut MB Händler, zumindest wüsste er net woher die Teile? Für eine Sonnenblende über 300€ sind schon happig (Waren glaub sogar nur netto Preise, die er zur Orientierung nannte?)

Im Zweifelsfall hilfts nix, muss man durch... Aber hier gibts bestimmt Leute, die mir sagen können, wo man Zuverlässig solche billiger findet, oder? :):cool:

Über Google finde ich meist nur russische Seiten mit der Teilenummer, auf eBay irgendwelche Privaten mit teilweise Vormopf usw.? Naja...

Teilenummer Rechts Leder: A 220 810 22 10

Teilenummer Links Leder: A 220 810 21 10

Farbcode: 7G17 (Dieses helle/graue Alcantaradach habe ich)

Wäre für Hilfe bei der Suche sehr dankbar :)

Alternativ: Lässt sich der Rahmen bzw. der Spiegel ausbauen aus ner andren Sonnenblende und dann in meine Einbauen? Wenn überhaupt möglich, wie schwierig?

MfG

PS: Of Course habe ich meinem Neffen nicht weh getan ;) Bei 180 bin ich trotzdem :(

Img-20150804-220659
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2015 um 11:54

Gestern waren Sie da, aber ich hab Nachmittags keine Zeit gehabt zu hohlen (Top Wetter = Weiher und Grillen ;))

Gerade die Teile gehohlt. 88,46€ inkl. MwSt hats nun gekostet. Ich schau es mir die Tage mal an, wie leicht es sich tauschen lässt (Sieht nach normalen rumgeklippse aus...)

Deutlich einfacher und billiger. Kostet netmal 1/3 wie die komplette Sonnenblende, die mir der MB Händler andrehen wollte (Obwohl ich eig. wusste, dass es auch einzeln geht...)

Soviel zum Thema "Freundlicher" :(

PS: Obwohl die Teile den Namen "Spiegel Innen" haben, sollte man wissen, dass es wirklich nur das Plastik mit dem Stoff dran ist. Das ist ja aber auch nur das, was ich brauche. Spiegel funktionieren ja selber ganz gut :)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin,

schon mal beim MBGTC nachgefragt?

 

https://www.mbgtc.de/kontakt/?force_sid=aqikhrf0fis7e3e8ovrp8k9q87

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 4. August 2015 um 21:24

Habe heute bereits eine Anfrage gestellt (Kurz vor dem erstellen dieses Threads hier)

Mal schauen ob und was für eine Antwort kommt. (Evtl. rufe ich morgen während den Geschäftszeiten auch mal an). Im Sortiment findet man absolut nichts an Sonnenblenden für den 220er :(

Mal noch ne andere Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen VorMopf & Mopf Sonnenblende? Oder sind die, soweit natürlich Ausstattung etwa gleich (Also Alcantara Himmel in selber Farbe) identisch? Oder ist eine Mopf Sonnenblende volkkommen anders und lässt sich nicht durch eine VorMopf SB ersetzen? :confused::confused:

Hallo.

Hättest du evtl. bilder?

Wollte jez nicht an meinen W220er schauen, was du meinst. :-)

Wenn es "nur" um die Plasikabdeckung vom Spiegel geht, aber die restliche Blende i.O. ist,

würde ich zumindest versuchen die Plastikabdeckung erst einmal mit Tesa an- festkleben.

oder ganz ab machen?

 

Mfg

Themenstarteram 4. August 2015 um 23:37

Es ist der Rahmen um die Abdeckung. Die haben nen Riss und dadurch ist die Abdeckung eben nur so lala drin. Liefere Bilder nach, jetzt Lauf i nemmer in Garage runter :)

am 5. August 2015 um 2:59

Hey,

das Problem habe ich bei unserem W220 Mopf genau so. Ich habe eine vielleicht etwas rustikale Methode gewählt um dem Problem "temporär" entgegen zu wirken.

Natürlich bin ich auch auf der Suche nach passenden Sonnenblenden, aber zeitweise habe ich die Klappen ganz einfach mit Sekundenkleber fixiert. :-) :-)

Das hat wie man sich denken kann den Vorteil das man die Sonnenblende ohne Probleme nutzen kann, aber den kleinen Nachteil das man sich nicht selber im Spiegel bewundern kann.

Ich muss zugeben das ich mit dieser "temporären" Lösung jetzt schon vier Jahre lebe. :-)) Aber bisher ist es noch niemanden aufgefallen ^^

MfG

Ron

Themenstarteram 5. August 2015 um 7:02

Ich war kurz davor die Klappen einfach wegzureisen... Aber Nachdem ich das Auto die Woche ähh nicht verwendet hab...

Also die Antowrt von MBGTC war ja nicht überraschend: sie verkaufen keine Sonnenblenden...

Was genau ist eig. der Unterschied zwischen den Sonnenblenden mit meiner Teilenr. im Eingangspost, und z. B. einer Sonnenblende mit der Teilenummer A2208100410 (Rechts)? Die ist auch Alcantara und etwa in meinem Grau

Laut partsbase.org "SUN VISOR ROOF FRAME,RIGHT "EXCLUSIVE" LEATHER TRIM". Ich habe ja das Exlusive Leder in meinem Auto (Schwarz, Konsole usw. beledert. Dach Grau Alcantara). Warum hat dann der MB Händler die 2210 und 2110 Teilenummer gegeben für Leder? Laut Partsbase.org " SUN VISOR RIGHT ROOF FRAME LEATHER" für meine Teilenr. Verwirrung pur :D Ich vertraue zwar schon, dass beim Händler mir das richtige gegeben wurde.... aber naja :/

Themenstarteram 5. August 2015 um 17:26

Hier übrigends Bilder. :)

Img-20150805-171114
Img-20150805-171116
Img-20150805-171118
+3

Hallöle.

Danke für die Bilder.

Ok, das "kleben" bringt nichts, bzw. kaum was.

Es sei denn, wie Ruediger schon erwähnte, die Klappe mit´n Sekundenkleber-Punkt fixieren.

so wäre es kein Grund (für mich zumindest) die gesamte Blenden zu wechseln.

(habe in mein Autoleben, 20 Jahre, nur einmal den Spiegel gebraucht,

wegen ner do ofen Fliege die ich im Auge hatte) :-)

Schade das ich meinen Laptop am überarbeiten bin und WIS/ASRA etc. neu aufsetze

und mit SD und Xentry anfreunde.

sonst hätte ich mal im WIS oder so nachgeschaut.

 

Mfg

PS. Darf man nachfragen wie das mit den blenden passiert ist? Und was meinste mit Nussknacker etc.?

Themenstarteram 5. August 2015 um 18:15

Das Auto stand in der Garage und mein Neffe hat halt, wie so nen kleines Kind halt, bissl Autofahrer gespielt. Ich will mir eig. gar nicht vorstellen, wieso er 2 kaputt gemacht hat. Die linke nicht so schlimm, die ist nicht so stark lose, die Rechte kann man aber praktisch rausnehmen :(

Wegen einer wäre ich ja net sauer, als kleines Kind hab ich bei meiner Tante in den Sommerferien aus den Blinkerhebel kaputt gemacht :( Verstehe also wie schnell sowass gehen kann :D

Wird von der Mutter von ihm natürlich bezahlt, die kosten lasse ich net auf mir sitzen... Will halt aber auch nicht hier mal ne Rechnung mit 600€ hinlegen. Deshalb suche ich nach einer billigeren Variante. Gebraucht usw. von Privat naja. Weiß man nie und Rückgabe das übliche...

War natürlich Stocksauer auf den Jungen, vor allem habe ich das erst im Nachhinhein erfahren... Naja :/

PS: Die Sonnenblenden von Rechts & Linkslenkern sind ja identisch oder?

am 6. August 2015 um 2:53

Zitat:

Ok, das "kleben" bringt nichts, bzw. kaum was.

Es sei denn, wie Ruediger schon erwähnte, die Klappe mit´n Sekundenkleber-Punkt fixieren.

Halli Hallo,

Rüdiger? Ich ? Danke, aber ich schmücke mich ungern mit fremden Federn ^^ Ich schätze Rüdigers Beiträge aber deshalb muss ich nicht gleich seinen Namen tragen :D:D

MfG

R o n

Zitat:

@Bigplayer110 schrieb am 6. August 2015 um 04:53:52 Uhr:

Zitat:

Ok, das "kleben" bringt nichts, bzw. kaum was.

Es sei denn, wie Ruediger schon erwähnte, die Klappe mit´n Sekundenkleber-Punkt fixieren.

Halli Hallo,

Rüdiger? Ich ? Danke, aber ich schmücke mich ungern mit fremden Federn ^^ Ich schätze Rüdigers Beiträge aber deshalb muss ich nicht gleich seinen Namen tragen :D:D

MfG

R o n

SORRY. A S C H E auf mein Haupt.

Habe den einen Oberguru mit den anderen Oberguru verwechselt. :-)

Kasten Bier in den Raum stell, als versöhnung. :D

 

Mfg

am 6. August 2015 um 13:34

nah dann Prost ihr Säcke ^^

MfG

Ron

Themenstarteram 7. August 2015 um 14:15

Zitat:

@PupNacke schrieb am 5. August 2015 um 20:15:54 Uhr:

PS: Die Sonnenblenden von Rechts & Linkslenkern sind ja identisch oder?

Jemand ne Idee? Eig. schon, oder?

Zitat:

@PupNacke schrieb am 7. August 2015 um 16:15:25 Uhr:

Zitat:

@PupNacke schrieb am 5. August 2015 um 20:15:54 Uhr:

PS: Die Sonnenblenden von Rechts & Linkslenkern sind ja identisch oder?

Jemand ne Idee? Eig. schon, oder?

Hi.

Denke schon, aber ohne Garantie.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sonnenblenden W220 links + rechts?