ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fehlercode auslesen ohne tech 2

fehlercode auslesen ohne tech 2

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. Juni 2003 um 17:29

Ich habe hier ein corsa b bj 97 drei zylinder.

weiß einer wie ich denn fehlercode ohne tech 2 auslesen kann . zb durch eine lampe die aufleuchtet ?

mfg affe

Ähnliche Themen
37 Antworten

hi

habe mich eben mal schlau gemacht also F12 steht für diagnose beginn also standart code. und F95 steht für Warmstartventil Spannung zu niedrig was auch immer das heißen mag??? kann uns mal jemand auflären hier? danke

http://opel-web.de/Technik/fehlercodes.htm

Fehlercode-Listen

 

Hi,

ich hab gestern mal versucht uber das TID den Fehlercode auszulesen, hab aber nur 00kmh und dann volle Beleuchtung bekommen.

Ich hatte allerdings das Radio aus. Vielleicht lag's daran, das probier ich nachher nochmal.

Irgendwo irgendwelche Diagnose-Kontakte überbrücken muß man doch nicht, oder?

Aber zu den Fehlercode-Listen; irgendwie hab ich jetzt 2 unterschiedliche. Einmal die die hier auch schon genannt wurde und dann noch eine eine aus dem Workshop auf www.corsa-tigra.de.

Welche Liste kann ich denn (wenn mein TID denn dann was ausspuckt) benutzen?

gruß Acki

So, ich hab's nochmal mit laufendem Radio probiert.

Funzt :-)

Und ich hab jetzt auch F12 und F95

hmm, Warmstartventil?

Ich weiß das mein Leerlaufregler kaputt ist aber das wär ein anderer Fehlercode gewesen

Stimmt vielleicht doch die Liste nicht?

>grübel<

am 23. Juni 2003 um 5:23

Ich hab den 95er auch schon seit dem ich mein Auto hab, aber der läuft ganz ohne Mucken! Irgendwie ist das schon ein wenig mystriös!!! :-)

Fehlercode

 

Ich hab das auch mal mit meinen 3 Zylinder ausprobiert,allerdings ohne Erfolh. Zündung an-aus,Radio an aus...es wurde nur die 00 km angezeigt. Liegt es vieleicht daran das ich ein Kabel durchtrennt hab,ich glaub das Remotekabel ,damit das Datum dauerhaft angezeigt wird.Ich hab nämlich nicht das Original Radio drin.

Ihr hattet Radio an..folgedessen kann das bei mir nicht funktsunieren,weil das TDI "denkt" das das Radio nicht an ist????

Weis einer mehr darüber?

hi

denke mal nicht habe auch ein anderes drin. dann hast du keine fehler gespeichert also dein auto sollte 1a laufen. oder hast du probleme??

am 24. Juni 2003 um 14:17

Auch wenn keine Fehler aufgetreten sind wird immer die 12 angezeigt!

muß der Motor dabei an sein beim auslesen?

denn im Stand zeigt er bei mir auch nur die 00kmh an!

bei mir kommt einfach kein Fehlercode, er zeigt aber nur die momentane Geschwindigkeit immer an!

Und da fragt man sich, ob man das Display nicht dauerhaft als Digitaltacho schalten kann!

Denn ei elektrisches Signal gibt es ja!

Also bei mir klappt das auch nicht. Weder bei eingeschaltetem Radio, noch ohne. Auch nicht wenn die Zündung an ist oder aus.

Egal was ich mache, es wird immer nur die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.

Also nochmal zum Mitmeißeln für die, die etwas schwerer von Begriff sind, so wie ich:

Man soll also das Radio einschalten. Das ist nicht schwer. Läuft sowieso immer, wenn ich in der Nähe des Autos bin. Und dann einfach die beiden Knöpfe am TID gleichzeitig solange drücken, bis sich was auf dem TID tut ??? Hab ic hauch gemacht. Anzeige ist immer der aktuelle Kilometerstand. Ist auch nicht übel. Mein Corsa ist Baujahr 99. Sicher, dass es bei dem auch klappt? Hab noch einen von 98 auf dem Hof. Da geht es ebenfalls nicht.

@Soran

Ich hab auch einen 99er und bei mir klappts.

Habt ihr an den Radiokabeln irgendwas gefummelt?

Ich hab beim Einbau des Radios nur Dauerplus und Zündungsplus tauschen müssen, ansonsten hab ich alles in Originalzustand.

Was Oelpi meinte klingt logisch. Wenn man z.B. das Remotekabel gekappt hat um dauerhaft die Datumsanzeige zu haben (bei mir ist bei laufendem Radio die mittlere Anzeige tot - außer ich lese den Fehlerspeicher aus) dann kann es nicht klappen.

gruß Acki

Also Am Radio habe ich nichts verändert. Also nicht an den Kabeln. Habe nur das Originalradio gegen ein CDR 500 von Delco getauscht.

Aber das wurde einfach in den Schacht gesteckt und fertig.

Meine Schwester fährt einen Corsa 98, mit Originalradio. Auch da klappt es nicht.

hi

also das radio muß net ansein und der motor auch net.

@ danger das wäre ja so kein schlechter gedanke mit digital tacho leider geht das ding nur bis 50 km/h das heist alles was über 50 ist wird bei mir mit + 53 KM/h angezeigt. wollte das letztens aufe autobahn testen ging aber net.

Also offensichtlich scheint das mit dem TID und dem Fehlercode bei einigen zu funzen und bei anderen nicht. Warum das so ist, weiß wohl keiner.

Weiß denn jemand, wie das Auslesen mit Hilfe des Diagnotic Ports funktioniert. Gibt es ja auch Unterschiede. Man muss zwei Kontake überbrücken. Aber welche? Seit dem Baujahr 1996 wurde das auch wieder geändert. Weiß da jemand bescheid, welche Kontakte das sind?

am 26. Juni 2003 um 9:42

Die sitzen irgendwo im Sicherungskasten, kann Dir jetzt aber nicht genau sagen, welche das sind und hab mein Auto grad nicht in der Nähe!

Aber kannst ja mal gucken, vielleicht findste ja auch so!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. fehlercode auslesen ohne tech 2