ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Fehler P0750, P0755, P0760, P0765 - Getriebesteuergerät angeblich kein Fehler.

Fehler P0750, P0755, P0760, P0765 - Getriebesteuergerät angeblich kein Fehler.

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 5. November 2018 um 10:49

Hallo,

mein W169, Bj 2007, 200 000 Kilometer, Diesel

hatte die Meldung Getriebe Problem, bitte Werkstatt aufsuchen.

Nach dem Auslesen der Fehler in der Werkstatt, wurden die folgenden Fehler ausgegeben.

P0750

P0755

P0760

P0765

Nachdem ich das ganze Getriebe Steuergerät mit Getriebekasten zu Gza Motors hier in Bremen gebracht habe und drei Wochen gewartet habe.

Wurde mir nach Anfrage mitgeteilt, dass kein Fehler gefunden wurde.

Wie kann es sein, dass kein Fehler gefunden wurde?

Die Fehler weisen auf Schalt-Magnetventil Fehlfunktionen hin.

LG

ercuem

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

bei mir war damals die Batterie im Eimer und die

hat die Fehlermeldung ausgelöst.

Gruß

Detlev

Themenstarteram 5. November 2018 um 18:26

Hallo, danke für deine Antwort

Waren das die gleichen Fehlermeldungen?

Zitat:

@A150Coupe schrieb am 5. November 2018 um 19:23:04 Uhr:

Hallo,

bei mir war damals die Batterie im Eimer und die

hat die Fehlermeldung ausgelöst.

Gruß

Detlev

@A150Coupe

Genau die vom TE hinterlegten Fehlermeldungen hat deine Analyse auch gezeigt ?

Das eine zu schwache Batterie das KI schonmal zu fälschlichem HANDELN zwingt wissen wir ja hier schon.

Somit ...

waren zu deinem Ratschlag deine Fehler identisch ?

@ercuem

Wie alt ist denn deine Batterie überhaupt ?

Schonmal die Bordspannung übers Werkstatt-Menü ausgelesen ?

Ansonsten ...

deine Fehlerangabe P0750 etc. sind alles Magnetventil-Fehler, siehe auch ..

https://www.kfz-tech.de/.../OnBordDiag3.htm

Ich persönlich würde auch mit der Batterie anfangen !

Zumal du die EHS ja schon bei Firma XYZ in der Prüfung hattest und diese (nach 3 Wochen, hauaha) keinen Defekt feststellen konnten.

Wie verhält sich dein Wagen überhaupt mit den Fehlern ?

Notlauf ? Geräusche ?

Äußere dich mal zu meinen Fragen ... Batterie-Alter und Verhalten des W169 mit den angebl. Fehlern.

Themenstarteram 5. November 2018 um 19:22

Hallo,

der Wagen geht in den Notlauf und es lässt sich nur in einem Gang fahren.

Beschleunigung usw. dementsprechend.

Wie alt die Batterie ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann ich aber Morgen herausbekommen.

Der Fehler kommt aber sofort wieder nachdem er gelöscht wurde. Kann es dann trotzdem die Batterie sein?

An sich nicht.

Zitat:

@ercuem schrieb am 5. November 2018 um 20:22:21 Uhr:

Kann es dann trotzdem die Batterie sein?

Nein,

normal vermute ich dahinter die Batterie nicht als Ursache.

Guter Rat gefragt ... mmmh.

Wir hatten bei der T245-B-Klasse einige die ihre EHS haben im folgenden Unternehmen reparieren lassen haben, ruf doch einfach mal dort an und nenne deine Fehlermeldungen ...

https://www.abs-steuergeraete.de/.../

Halt uns mal auf Stand bitte ...

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:14

Danke für den Tipp, werde da mal Morgen anrufen.

Ich hoffe die haben eine Idee. Weiß aber nicht ob ich erwähnen sollte, dass das Gerät schon mal wo anders war.

Sind diese Magnetventile denn überhaupt auf der Elektronik?

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:20

Hallo

Mann kann dort auch ein General überholtes Steuergerät erhalten, wenn ich wüsste, ob es tatsächlich das Steuergerät ist, dann würde ich mir ein general überholtes holen.

Man soll da auch nur die elektronik hinschicken. Gibt es eine Anleitung wie man die Elektronik aus dem EHS ausbaut?

Ich könnte da auch direkt hinfahren. Bremen Hannover = Eine Stunde

Liebe Grüße

Zitat:

@ercuem schrieb am 5. November 2018 um 22:20:28 Uhr:

Hallo

Mann kann dort auch ein General überholtes Steuergerät erhalten, wenn ich wüsste, ob es tatsächlich das Steuergerät ist, dann würde ich mir ein general überholtes holen.

Man soll da auch nur die elektronik hinschicken. Gibt es eine Anleitung wie man die Elektronik aus dem EHS ausbaut?

Ich könnte da auch direkt hinfahren. Bremen Hannover = Eine Stunde

Liebe Grüße

Mach dich mal jetzt nicht "wuschig" bitte !

Frag dort telef. an ... und dann erweitert sich der Horizont in aller Regel.

Und da ich las ... dein Standort Bremen, was meinst du wohl warum ich dann dieses Unternehmen erwähnt habe ? Zufall ? NEIN, Absicht :D

Themenstarteram 5. November 2018 um 22:11
Themenstarteram 6. November 2018 um 9:26

Hallo ABS Steuergeräte sagt: Können wir nicht reparieren, deutet auf einen Getriebefehler hin, zum Getriebeinstantsetzer bringen.

Habe einen gefunden und bringe das Getriebe dorthin.....

Hallo ercuem,

wenn ich das so lese habe ich den Eindruck das die Diagnose noch nicht vernünftig gemacht wurde, mit was wurde ausgelesen? und von jemanden der sich tatsächlich mit dem doch recht speziellen CVT-Getriebe im 169er auskennt?

hier mal eine Adresse von jemanden der sich wirklich auskennt: https://w-w-auto.de/

Wünsche dir viel Erfolg, bevor du aber wild Teile tauscht, prüfe die Batterie(egal wie alt sie ist) und dann las mal vernünftig auslesen bei MB.

Gruß Baotian

Moin,

nach den vielen Posts........eine kurze Frage, hast Du wirklich noch keine Stardiagnose befragt???

Die Stardiagnose wird Dir ganz klar sagen was defekt ist und was zu reparieren ist. Einen Mercedes "diagnostiziert" man nicht per OBD2 Schnittstelle und normalem Werkstatt-Diagnosegerät.

Ohne Stardiagnose ist das alles Kaffeesatzleserei und verbrennt nur Zeit und Geld.Sorry.

By the way, Batterie oder Spannungsschwankung sind hier definitiv nicht das Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Fehler P0750, P0755, P0760, P0765 - Getriebesteuergerät angeblich kein Fehler.