Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fehler Antrieb Weiterfahrt möglich, volle Motorleistung nicht verfügbar.

Fehler Antrieb Weiterfahrt möglich, volle Motorleistung nicht verfügbar.

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 9. März 2024 um 13:21

Moin zusammen,

 

Es geht um einen 118i F21 N13 aus 2013.

Ich dachte mein 1er wäre wieder frisch, leider zu früh gefreut.

Die MKL ging vor 3 Wochen an und das Problem war LMM bzw. Eines der Kabel. Das wurde behoben.

 

Vorhin bin ich ein Stückchen Autobahn gefahren als plötzlich die Meldung „Antrieb Weiterfahrt möglich, volle Antriebsleistung nicht verfügbar“ aufplopte, man konnte es auch merken, wie er oben rum weniger Leistung hatte.

Die MKL ging nicht an, er ruckelte nicht und fuhr ansonsten normal.

Im Fehlerspeicher ist nichts.

 

Hatte jemand eventuell schonmal ähnliche Probleme?

 

Ich habe etwas Angst, dass es jetzt sehr teuer wird, die Steuerkette wurde bereits gemacht.

 

Viele Grüße

 

Joana :)

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Kannst du den Speicher selbst auslesen? Dann weiß man Mal mehr jedenfalls. Kette mit der Fehlermeldung war aber bei mir mit weit reduzierter Leistung und geruckelt hat wer auch..

Themenstarteram 9. März 2024 um 17:55

Ich konnte ihn mit meinem nicht auslesen bzw. hat er keine Fehler ausgespuckt. Er fährt sich sonst „super“ nur bei etwas höheren Geschwindigkeiten 130-150kmh merkt man die fehlende Leistung. Ich lasse den Speicher nochmal richtig auslesen und berichte dann

Bei meinen kommt die Fehlermeldung öfters wenn ich den Geschwindigkeitsbegrenzer nutze oder einfach auch gerne mal so (zweiteres ist super selten). Oft fahre ich rechts ran und stelle den Motor ab. Warte ein paar sekunden und starte den Motor neu. Die Fehlermeldung verschwindet un der Wagen fährt dann wieder ganz normal. Ich fahre so schon seit 6 Jahren.

Ich rate dir jetzt nicht damit so umzugehen wie ich. Ich möchte dir damit nur die Angst nehmen.

Wenn du das nächste mal mit deinem Auto fahren möchtest und die Fehlermeldung sollte weiterhin angezeigt werden musst du natürlich zur Werkstatt. Die Ursache für die Fehlermeldung könnte vieles sein. Ohne Fehlercode wird dir hier keiner helfen können.

Themenstarteram 10. März 2024 um 13:25

Ich schaue mal, wie es morgen aussieht, ich habe ihn jetzt das Wochenende über stehen lassen. Ich bringe ihn die Woche jetzt dann auch nochmal zum auslesen, mal gucken was daraus kommt

Themenstarteram 12. März 2024 um 9:29

Der Fehler wird jetzt nicht mehr angezeigt, aber ist zu spüren. Er schnurrt sonst wie eine Katze und fährt sich „normal“ oben rum fehlt aber definitiv die Leistung

Hat sich etwas getan?

Themenstarteram 25. März 2024 um 15:14

Tatsächlich wurde kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden und er fuhr sich auch bis jetzt normal. Es wurde alles nachgeguckt und nichts gefunden. Ich habe es dann jetzt einfach ignoriert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fehler Antrieb Weiterfahrt möglich, volle Motorleistung nicht verfügbar.