Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehler 28D600: Luftmassenmesser

Fehler 28D600: Luftmassenmesser

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

 

Mein Fzg hat folgender Fehler: 28D600: Luftmassenmesser Signal Unterbrechung. Laut Reingold müssen die Leitungen auf Unterbrechung geprüft werden und ggf. Luftmassenmesser austauschen. Paar Fragen hätte ich dazu:

 

Durch diesen Fehler, wird die Partikelfilter Regeneration verhindert. Kann ich dieser trotzdem manuell anstoßen um eine Überfüllung zu vermeiden (werde einige Km fahren bis ich mich um den Fehler kümmern kann). Wie kann ich das machen und würdet ihr das empfehlen?

 

Wisst ihr zufälligweise der Original Hersteller (siehe ich ja beim Ausbau, aber würde mich im Vorfeld interessieren)

 

Gibt es weitere Erfahrungen/Empfehlungen?

 

Danke für die Hilfe!

 

Michl

20231112_193923.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

So lange der drin steht wird nicht aktiv freigebrannt. Ich würde die Litzen nach Plan durchmessen und wenn da alles ok ist mit der VIN bei Leebmann nach der Teilenummer gucken und vergleichen, welcher da genau verbaut ist.

Grüße

Themenstarteram 20. November 2023 um 9:09

Fehler gefunden..... Wisst ihr, wo/wie der Kabel verläuft bzw. gibt es da ein LMM Kabelsatz vlt?

20231120_100624.jpg

Aufdröseln und Löten würde ich sagen, Schrumpfschlauch drüber, fertig.

Wenn du keinen Lötkolben hast, kannst du auch lötverbinder nehmen.. dafür brauchst du nur einen Heißluftföhn oder wenn der auch nicht da ist ein Feuerzeug.. Löten ist aber besser..

Ich danke euch, werde es so mal angehen die Tage.... Provisorisch hält es schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen