ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zu Navi und dem fehlenden Fadenkreuz

Frage zu Navi und dem fehlenden Fadenkreuz

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. November 2014 um 9:22

Hi,

ich habe einen A4 Avant 8K aus dem Jahr 2012.

Darin verbaut ist das Musicinterface UF7, und als Navi das PNW.

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, ob es jetzt das große oder das kleine Navi ist.

Es gibt eine Funktion, die ich aber schmerzlich vermisse.

In meinem früheren Audi hatte ich bei der Navigation noch so ein Fadenkreuz.

Wenn man eine Route eingegeben hatte, dann konnte man diese durch drehen des Control-Rades "abfahren" und konnte sich die zu fahrende Strecke quasi vorab anschauen.

Dies geht bei meinem jetzigen Navi nicht mehr. Wenn ich dort auf das Rad drücke, dann wechselt er nur in die Nordausrichtung der Karte.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Funktion wieder bekomme? Natürlich ohne das Navi tauschen zu müssen ;-)

Danke

Gruss

Dennis

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@picpoul schrieb am 25. November 2014 um 10:22:54 Uhr:

Hi,

ich habe einen A4 Avant 8K aus dem Jahr 2012.

Darin verbaut ist das Musicinterface UF7, und als Navi das PNW.

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, ob es jetzt das große oder das kleine Navi ist.

Warum postest du nicht ein Bild von der Mittelkonsole?

Dann wäre zumindest dieser Punkt sofort geklärt.

PNW sieht aber eher nach kleinem Navi aus, da gibts kein Fadenkreuz.

Themenstarteram 25. November 2014 um 9:42

Sorry, habe das Auto gerade nicht da, da es beim Freundlichen für die Winterreifen steht. Daher ein Bild, welches ich hier im Forum gefunden habe. Meine Mittelkonsole sieht exakt so aus, bis auf den Start/Stop Knopf. Den habe ich nicht.

Zitat:

@picpoul schrieb am 25. November 2014 um 10:42:20 Uhr:

Sorry, habe das Auto gerade nicht da, da es beim Freundlichen für die Winterreifen steht. Daher ein Bild, welches ich hier im Forum gefunden habe. Meine Mittelkonsole sieht exakt so aus, bis auf den Start/Stop Knopf. Den habe ich nicht.

Kleines Navi, wie ich mir schon gedacht habe. Das hat keinen Joystick, daher auch keine Fadenkreuz-Option.

Das ist aber das große Navi und da müsste es gehen. Man sieht deutlich den Joystick. Was hier verwirrend ist, ist die Tatsache, dass es sich um ein Vorfaceliftmodell handelt. Aber es ist definitiv das MMI 3G+, also das mit Festplatte und 3D-Darstellung.

Probiere doch mal den Joystick am Drehrad zu bedienen. Der ist ganz oben am Drehrad.

Themenstarteram 25. November 2014 um 9:54

OK danke Dir.

Und es gibt auch keine Möglichkeit dies über irgendein Menü freizuschalten oder so? ;-)

Themenstarteram 25. November 2014 um 9:55

Hmmm nein, Ich habe keine Festplatte und keine 3D Darstellung. Meine Karte ist auf einer DVD bzw. habe ich sie auf eine SD kopiert, damit ich das Laufwerk für Musik nutzen kann.

Themenstarteram 25. November 2014 um 9:57

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 25. November 2014 um 10:54:05 Uhr:

Das ist aber das große Navi und da müsste es gehen. Man sieht deutlich den Joystick. Was hier verwirrend ist, ist die Tatsache, dass es sich um ein Vorfaceliftmodell handelt. Aber es ist definitiv das MMI 3G+, also das mit Festplatte und 3D-Darstellung.

Probiere doch mal den Joystick am Drehrad zu bedienen. Der ist ganz oben am Drehrad.

Was meinst Du mit Vorfacelisftmodell?

An meinem früheren Audi war das Tageslicht so ne Welle mit vielen einzelnen LEDs. Jetzt ist ein durchgehender Streifen. ich dachte das wäre schon das Facelisftmodell.

Ist das ein Originalbild von deinem Fahrzeug, das du da gepostet hast? Am Controller sehe ich eindeutig einen Joystick, oder bin ich schon komplett verblödet? Außerdem sieht es ganz nach einem 7" Display aus und nicht nach einem 6.5".

Zitat:

@picpoul schrieb am 25. November 2014 um 10:57:55 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 25. November 2014 um 10:54:05 Uhr:

Das ist aber das große Navi und da müsste es gehen. Man sieht deutlich den Joystick. Was hier verwirrend ist, ist die Tatsache, dass es sich um ein Vorfaceliftmodell handelt. Aber es ist definitiv das MMI 3G+, also das mit Festplatte und 3D-Darstellung.

Probiere doch mal den Joystick am Drehrad zu bedienen. Der ist ganz oben am Drehrad.

Was meinst Du mit Vorfacelisftmodell?

An meinem früheren Audi war das Tageslicht so ne Welle mit vielen einzelnen LEDs. Jetzt ist ein durchgehender Streifen. ich dachte das wäre schon das Facelisftmodell.

Das neue große MMI 3GP hat nur noch 4 Tasten und das alte die gewohnten 6 Tasten.

Das, was du meinst ist der Unterschied zwischen MMI 2G (bis Modelljahr 2009) und dem MMI 3G.

Zitat:

@picpoul schrieb am 25. November 2014 um 10:55:17 Uhr:

Hmmm nein, Ich habe keine Festplatte und keine 3D Darstellung. Meine Karte ist auf einer DVD bzw. habe ich sie auf eine SD kopiert, damit ich das Laufwerk für Musik nutzen kann.

also doch das kleine! Dann entspricht die Abbildung nicht exakt deinem Navi.

(Die Abbildung habe ich aufgrund der vielen Tasten fälschlich für das "Kleine" gehalten und nur flüchtig auf den Controler geschaut. Ist aber jetzt auch egal).

In deinem Fall gilt weiterhin, was ich oben gesagt habe ("kleines Navi" -> kein Joystick -> kein Fadenkreuz).

Themenstarteram 25. November 2014 um 10:00

Nein, ist nicht mein Fahrzeug. Ich hatte das Bild hier im Forum gefunden, da meiner gerade beim Freundlichen ist und die Winterreifen bekommt.

Also am Drehrad habe ich sicher keinen Joystick. Da ist nur das Drehrad welches ich drehen und drücken kann.

OK! Denn das Bild zeigt eindeutig das große Navi. Das kleine und große Navi unterscheidet sich optisch nicht von der Mittelkonsole - sprich von der MMI Multimedia Unit im Mittelschacht. Aber der Conttroller unterscheidet sich.

Themenstarteram 25. November 2014 um 10:05

Also bleibt es dabei, kleines Navi, Fadenkreuz Funktion geht nicht?

Und es gibt auch keine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen?

Danke euch

Zitat:

@picpoul schrieb am 25. November 2014 um 11:05:22 Uhr:

Also bleibt es dabei, kleines Navi, Fadenkreuz Funktion geht nicht?

Und es gibt auch keine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen?

Danke euch

nein, wie auch (anderer Controler)? Softwaremäßig ohnehin nicht implementiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zu Navi und dem fehlenden Fadenkreuz