Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehlende Blenden/Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfer?

Fehlende Blenden/Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfer?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 11:59

Hallo liebe User,

ich habe mich heute hier registriert, da mich dieses Gefühl nicht los lässt! Im Internet habe ich für mein Fahrzeug leider nichts gefunden. Mich macht es verrückt! Ich habe das Gefühl, dass dort was fehlt.

Und zwar unten an den Nebelscheinwerfer Richtung Nummerschild sind so Öffnungen, die nicht abgedeckt sind. Ich habe viele andere Audis in meinem Ort betrachtet. Jedoch nie das selbe Modell gefunden. Dort ist immer alles komplett zu!

Habe ein Audi A4 B7/8e 2.0 TDI Multitronic SLine!

Kann mir da jemand helfen bzw Klarheit geben ob das so normal ist?

Vielen Dank.

Gruß

Steffen

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist aber kein S-Line Exterieur ?

Der Blindstopfen, Bild kleines Teil, müsste Rechts 8E0 807 682 G haben.

Links nicht Aufgeführt, vielleicht beidseitig Verwendbar?

 

Hier z.b. gibt es einen Thread dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...n-nebelscheinwerfer-t5739294.html?...

Oder hier der Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...n-nebelscheinwerfer-t5739294.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer von Blende in Stoßstange gesucht.' überführt.]

Wenn du da ne Blende reinsteckst, bekommt dein Ladeluftkühler keine Luft mehr. Genau so auf der anderen Seite, weil der 3.0 TDI zwei LLK hat.

Mich wundert nur gerade, dass man da zwei silberne Rohre sieht. Normalerweise ist da ein Luftführungskanal dahinter, der den Fahrtwind gezielt zum LLK führt. Wurde da schonmal was gemacht, vielleicht vom Vorbesitzer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer von Blende in Stoßstange gesucht.' überführt.]

Ja, der bzw. die Vorbesitzer haben so einiges geschraubt.... :(

Passt die Luftführung (Teilenummer?) wegen den Rohren jetzt nicht mehr rein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer von Blende in Stoßstange gesucht.' überführt.]

Keine Ahnung, muesste normal schon. Ich denke doch mal, dass die Rohre original so dort hin gehoeren, werden wohl vom Klimakuehler sein, nehme ich an. Hatte meine Stossstange zwar schonmal ab, aber so genau hab ich das nicht im Kopf. Schau dir mal die Explosionszeichnungen bei 7zap an (Link in meiner Signatur), so kannst du herausfinden, ob das so gehoert oder nicht. Ausserdem findest du dort auch die Teilenummer fuer die benoetigte Luftfuehrung. Sollte pro Seite so um die 50-55 Euro kosten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer von Blende in Stoßstange gesucht.' überführt.]

Ich meine >HIER< ist nichts mit bei.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer von Blende in Stoßstange gesucht.' überführt.]

Richtig, aber mein 2.0 TDI hat dort auch einen Kanal dahinter (hat die selbe Stossstange, aber nur einen LLK auf der Fahrerseite, daher auf der Beifahrerseite eine geschlossene Blende). Man kann ja mal @cepheid1 oder @a3Autofahrer fragen, aber ich bin eigentlich zu 100 % sicher, dass da eine Luftfuehrung rein gehoert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer von Blende in Stoßstange gesucht.' überführt.]

Der CR V6 TDI hat zwei LLK, jeder Einzelne wird von diesen Einlassöffnungen mit Luft versorgt. Daher ist es dort offen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer von Blende in Stoßstange gesucht.' überführt.]

Also gehört da gar keine Blende bzw. Luftführung hin?!

Meines Erachtens fehlt da die Luftführung. Siehe Bild hier:

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a4+avant/a4/2005-454/1/145-145095/

Der LLK muss ja direkt angeströmt werden.

V6 ohne S Line Ext

Sage ich doch, genau darum geht's. :) Die Nummer 10 im Bild fehlt hier. Ich hatte eben nicht die Zeit, genauer auf 7zap zu suchen, aber du hast es gefunden.

Damit ein LLK die maximale Wirkung hat, muss er immer direkt mit Wind angeströmt werden. Deshalb braucht man dort die Luftführungen. Alles andere wäre unsinnig.

Sieht auch blöd aus, wenn man die Klima-Verrohrung von vorne sehen kann. Steinschläge können ohne Luftführung möglicherweise auch mehr Schaden anrichten. LLL arbeiten weniger effektiv. Der cw-Wert könnte sogar schlechter werden (ohne diese Luftführung) und die Windgeräusche zunehmen.

Werden mal gucken, gebraucht eine Luftführung zu finden.

Audi liegt wohl bei knappen 60 Euro :(

Danke an alle!

Gruß

Ja, kommt ungefähr hin. Mit MwSt sollte sie 55 Euro kosten.

Sollte beim :-) bei 26,- - 28,- liegen eine Seite

Aber nicht für unsere PR Nr..

Die kostet knappe 60.

Die andere PR Nr. liegt bei 27 rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehlende Blenden/Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfer?