Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehlende Blenden/Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfer?

Fehlende Blenden/Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfer?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 11:59

Hallo liebe User,

ich habe mich heute hier registriert, da mich dieses Gefühl nicht los lässt! Im Internet habe ich für mein Fahrzeug leider nichts gefunden. Mich macht es verrückt! Ich habe das Gefühl, dass dort was fehlt.

Und zwar unten an den Nebelscheinwerfer Richtung Nummerschild sind so Öffnungen, die nicht abgedeckt sind. Ich habe viele andere Audis in meinem Ort betrachtet. Jedoch nie das selbe Modell gefunden. Dort ist immer alles komplett zu!

Habe ein Audi A4 B7/8e 2.0 TDI Multitronic SLine!

Kann mir da jemand helfen bzw Klarheit geben ob das so normal ist?

Vielen Dank.

Gruß

Steffen

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Das sollten die Luftzuführungen für die Ladeluftkühler? sein. Kommt auf den Motor an ob nur eine Seite offen ist oder zwei (abhängig von der Anzahl der Kühler)

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 13:40

Vielen Dank für die Antwort. Also kann ich mir sicher sein, dass dies so normal ist? Und da definitiv nichts fehlt bzw abgebrochen ist?

Wenn du den 170ps 2.0tdi hast, dann hat der zwei Kühler denke ich. Somit passt das dann. Bei meinem 2.0TFSI sind auch beide offen.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 15:26

Ich habe den 2.0 TDI B7/8e SLine Ausstattung. Dieser hat 140 PS.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 20:52

Also kann ich davon ausgehen dass dies so alles normal ist und da keine Blende fehlt?

Der 2.0 TDI mit 140 PS hat nur einen Ladeluftkühler, der auf der Fahrerseite sitzt. Der mit 170 PS hat 2 LLK. Also gehört bei dir auf der Beifahrerseite normalerweise eine Blende rein. Kann aber durchaus sein, dass der Vorbesitzer des Wagens die Blende auf der Beifahrerseite rausgemacht hat, damit es gleichmäßiger von vorne aussieht. Kann auch sein, dass die Blende bei einer kleinen Kollision, z.B. mit einem Kanickel, weggeflogen ist.

Es ist jedenfalls nix Schlimmes. ;)

Schau halt mal rein, wenn du auf beiden Seiten einen Ladeluftkühler siehst sollte das okay so sein. Andernfalls sollte dies keine negativen Einflüsse haben. Wenn es dich stört, vorausgesetzt du hast nur einen LLK, frag bei Audi nach einer Blende.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 21:52

Okay super! Ich danke euch die für antworten. Dann suche ich mal mein Händler des Vertrauens auf und frage dort nach ;-) vielen Dank!

Schau mal in mein Fahrzeugprofil, dort kannst du sehen, wie es mit Abdeckung aussieht. Habe den gleichen Motor wie du. Dann kannst du entscheiden, was dir besser gefällt, mit oder ohne Abdeckung. Bevor du dir die Blende kaufst und es dann nicht schön findest... Ich persönlich finde es so wie bei dir gar nicht schlecht.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 6:59

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 30. Juni 2016 um 23:57:19 Uhr:

Schau mal in mein Fahrzeugprofil, dort kannst du sehen, wie es mit Abdeckung aussieht. Habe den gleichen Motor wie du. Dann kannst du entscheiden, was dir besser gefällt, mit oder ohne Abdeckung. Bevor du dir die Blende kaufst und es dann nicht schön findest... Ich persönlich finde es so wie bei dir gar nicht schlecht.

Stimmt. Dein Audi ist vorne komplett zu. Gefällt mir so auch super. Ich fahre nächsten Freitag zum Händler und frage da mal nach, wie es im Original aussieht. Wenn nichts fehlt, lass ich es so. Wenn doch was fehlen sollte, lass ich es machen :-)

Danke Jungs.

am 2. Juli 2016 um 1:23

Eine orig. S-Line Exterieur Ausstattung ist das aber nicht oder?

Nur der Grill ist S-line, sieht so eher nach Bastelbude aus. :rolleyes:

Der Stoßfänger ist jedenfalls ein normaler. ;)

So (Bild) sieht ein S-Line Exterieur Stoßfänger vom B7 aus. ;)

Trotzdem fehlt bei dir die Luftführung rechts, was auf einen Unfall

oder eine Bastelbude schließen lässt, :rolleyes:

Wer baut sonst auf einen S-Line, eine normale Stoßstange,

die nicht mal Vollständig ist. ;)

Da würde ich als erstes, mal beim Vorbesitzer nachhaken. :rolleyes:

Er hat einen grauen Grill mit S-line Emblem. Die Kombination habe ich auch, da S-line Interieur. Der s-line Grill, ist wie bei dir zu sehen grobmaschiger.

Ganz genau so ists. Er hat nur s-line innen, somit ist außen alles Standard bis auf die Embleme.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 11:56

Oh man jetzt hatte ich noch mehr Angst wie davor. Ja, ich habe nur SLine innen. Lenkrad usw. Und außen die SLine emblems.

Habe mein Audi direkt in Stuttgart im Zentrum damals gekauft. Glaube nicht das die dort Schrott eingebaut haben.

Die im Autohaus konnten mir nicht sagen, ob da eine Abdeckung hingehört, oder ob das alles so Standard ist, wie mein Auto da steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehlende Blenden/Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfer?