Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Federn tauschen beim F20 - Aufwand und Dauer ?

Federn tauschen beim F20 - Aufwand und Dauer ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 9. April 2015 um 5:32

Guten Morgen,

wir sind dran, den F20 etwas der Erde näher zu bringen. Gibt es bei den Verkleidungen im Inneren etwas, was aufwendiger wird? Brechen irgendwelche Nasen und Haken ab oder kommt man wo schlecht bei?

Gibt es bei den Federbeinen selbst etwas besonders kniffeliges?

Fahrwerke haben wir schon einige umgebaut, aber meist bei älteren Fahrzeugen.

Grüße Lon

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Deffjam schrieb am 02. Juli 2018 um 02:57:19 Uhr:

Werde im Laufe des Tages mal messen ob ich damit zufrieden wäre, denn laut Bildern ist die Tieferlegung von einfach wirklich minimal zu M Fahrwerk, wobei die Schnitzer Felgen bei m140i usw recht tief kommen, was ich bis heute noch nicht verstehe...

Da gibt's nix zu verstehen. Eibach = Schnitzer (zumindest beim F2x)! Also ein mathematisches = (bis auf die Beschriftung bzw. Lackierung).

Ich habe aber Eibach.

Zitat:

@Joyride.83 schrieb am 30. Juni 2018 um 03:24:08 Uhr:

Zitat:

@andreasstudent schrieb am 29. Juni 2018 um 07:11:53 Uhr:

 

Das habe ich auch - bisher ohne Lösung. Bei mir knackt´s auch wenn ich anfahre.

Gruß

andreasstudent

Deshalb informiert man sich normalerweise vorher.

Das Poltern bzw. Knacken bei H&R Federn ist ein bekanntes Problem. Hier schlagen die Windungen aneinander. Von daher verbaut man auch keine H&R Federn, außer man kommt mit den Geräuschen zurecht.

In diesem Thread sind teils Leute unterwegs gewesen (Posts von 2015), denen man Tuning verbieten sollte, sofern sie denn noch leben. 50mm Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfer ist nicht nur vom Fahrkomfort katastrophal, sondern zudem auch wegen der mangelnden Vorspannung der Dämpfer brandgefährlich. Man gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Wenn man Veränderungen an seinem Fahrzeug vornimmt sollte es stets selbstverständlich sein, sich vorab genauestens zu informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Federn tauschen beim F20 - Aufwand und Dauer ?