ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Federn H&R 35mm VS Eibach 35/30mm

Federn H&R 35mm VS Eibach 35/30mm

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. September 2016 um 16:29

Hallo zusammen...

Ich möchte für meinen Golf 7 highline mit R-Sport Paket (Fahrwerk + 15mm tiefer) Federn zu legen.

Nach viel lesen habe ich mich für die Eibach 35/30 (Pro Line)entschieden.

Nachdem ich vier Kostenvoranschlag bei verschiedenen Anbietern geholt habe, hat sich etwas Beunruhigung breit gemacht.

Alle haben mir unabhängig von Eibach abgeraten!!!!! Ohne mein zutun...

H&R wären zum Vergleich sehr viel besser, aber H&R hat nur 35mm vorne und hinten.

Ich will aber einen hänge Arsch vermeiden!!!

Warum ich zu Eibach tendiert habe...

Sie sollen etwas Familien freundlicher sein, also etwas weicher.

Nun da mir davon ab geraten wurde und die H&R vorne und hinten 35mm haben und nicht wie Eibach 35/30... weiss ich nicht was ich kaufen soll...!!

Auch wenn jetzt wieder Tausend Leute sagen, Thema gibt es schon mehrfach, bin ich sicher das dies hier sehr viel spezifischer ist.

Und bitte nicht abscheifen und Fakten kommentieren,Danke!! :-)

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2018 um 19:29

Hallo hier mal ein Vorher Nachher mit H&R 35mm Federn mit Seriendämpfern

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

direkt zu den federn im Golf kann ich leider nichts sagen, habe bloss bei meinem vorgänger die erfahrung gemacht das die eibach nen tick höher waren aber nicht ungleichmäßig, die h+r waren deutlich straffer abgestimmt und auf dauer (>20tkm) haben sie beim lenken (langsame fahrt) zum knarzen angefangen da die windungen aufeinander geschliffen haben, die h+r bekommen ihre tieferlegeung durch block der oberen und unteren federwindungen, die eibach sind da linearer. h+r hatte in der zwischenzeit siliconüberzieherschläuche den federn beigepackt.

komfortabler eibach, sportlich wenn man folgeerscheinungen nicht scheut h+r

Habe keinen Golf, sondern einen Passat. Bis letzte Woche hatte ich 35er H&R drin. Leichter Hängearsch und deutlich härter als Serie. Fahrverhalten gut, aber bei schlechten Straßen (leider die Mehrzahl) ist permanent Unruhe im Karton, auch auf der AB.

Nun sind 35/30er eibach drin, kein Hängearsch und etwas komfortabler als H&R. Zum Fahrverhalten insbesondere auf der AB kann ich noch nichts sagen. Hoffentlich etwas entspannter.

H-r
Eibach
Themenstarteram 2. September 2016 um 16:53

Also hänge Arsch geht überhaupt nicht!

 

Ich höre aber es schon eher Probleme mit H&R gibt anstatt mit Eibach.

Und mein reden, möchte den komfortablen weg. Nicht den härteren...

@Über torjan

ich habe die 35er H&R im Fahrzeug, kannst ja selber mal entscheiden ob er einen Hängea*** hat ;)

Img-1482
Themenstarteram 2. September 2016 um 17:51

Sieht super aus..

Keine Frage. Würde jetzt aus dem Winkel Nein sagen.

 

Im Moment tendiere ich immer Noch zu den Eibach.

Habe einen 4 Türen.

Könnte sein, dass es damit zusammen hängt?!

Warum wurde denn von Eibach abgeraten?

Themenstarteram 2. September 2016 um 20:02

Angeblich qualitativ nicht so gut wie h&r....

Und weil diese Firma am meisten angefragt und Verkauf wird.

Weil Eibach am meisten verkauft wird, raten die davon ab?! Was ist das denn für eine Logik?

Ich bin die Eibach früher im G4 gefahren, waren einwandfrei. Auch so hört man von den Eibach doch eig. eher wenig negatives.

Beim Verkauf von H+R werden sie eine größere Marge haben.

Qualitativ ist Eibach besser.

Themenstarteram 2. September 2016 um 20:40

Wie gesagt...

Vier unterschiedliche Läden.

Kette oder klein... Alle meinten, Eibach.. naja Augen rollen.

Darum schreibe ich hier.

Alles zusammen kostet 500€.

Und ich will in meinen neunen Baby das richtige.

am 3. September 2016 um 4:52

Also ich habe die Eibach drin, bin sehr zufrieden damit, nicht zu hart und man brauch nicht bei jedem Buckel aufpassen.

H&R hatte ich damals in meinem Astra J drin. Mein empfinden war damals deutlich straffer und unruhiger im Fahrverhalten. Natürlich muss das nicht beim Golf zu treffen, so ist meine Erfahrung damit.

Habe am WE fast 1000km mit den Eibach Federn auf der AB abgespult. Sie sind für mein Empfinden geschmeidiger und sprechen sensibler an als die von H&R.

Vom Fahrverhalten (Stabilität in Kurven etc.) her habe ich nicht Nachteiliges gg. H&R feststellen können.

Insofern meine Empfehlung an den TE: Eibach

Themenstarteram 4. September 2016 um 16:05

Danke, für den Support.

Denke es werden die Eibach kaufen.

Anscheinend sind die H&R Fahrer nicht so zahlreich vertreten...

Ich habe auch einen Golf 7 mit dem R Sportpakt (15 mm tiefer). Also kommt er wenn man zB 35/30 ( Serienzustand) macht im Endeffekt noch mal 20/15 runter durch die schon 15mm tiefere Karosserie. habe bis jetzt keine Erfahrungen gemacht mit so Tieferlegungen usw. Aber ich denke wenn mein Golf ein bisl tiefer kommt dann sieht er mit den Salvador 18 Zoll bisl besser aus. Wenn ich die Federn Wechsel muss ich noch was nebenbei machen ? Spur einstellen oder sonstiges ? Möchte auch kein steinhartes Fahrwerk haben. Soll gut aussehen und trotzdem Alltagstauglich sein. Was denkt ihr? Merkt man die 20 mm zusätzlich vom optischen mit den 18 Zoll ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Federn H&R 35mm VS Eibach 35/30mm