ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Federn für 5er

Federn für 5er

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:44

Hallo, alle zusammen. Meine freundin will das ich ihren 5er tieferlege. Ist ein comfortline und ist ziemlich hoch. Was könnt ihr empfehlen. Es sollten aber nur federn sein. Wie sieht es mit dem selbsteinbau bei dem 5er aus. Ist es machbar? Es ist ein 1,9 TDI mit 77KW. Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur Federn?

Wieviel Km hat der Bock schon auf der Uhr?

Ich würde eher ein Komplettfahrwerk

30/30 oder 50/50 empfehlen

Z.b ein sehr gut&günstiges WeiTec ultra GT

 

Wenn meist deine Freundin fährt tendiere ich zu 30/30;)

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Nur Federn?

Wieviel Km hat der Bock schon auf der Uhr?

Ich würde eher ein Komplettfahrwerk

30/30 oder 50/50 empfehlen

Z.b ein sehr gut&günstiges WeiTec ultra GT

 

Wenn meist deine Freundin fährt tendiere ich zu 30/30;)

Gruß Volker

ganz deiner Meinung. WeiTec ist gut und auch noch günstig. Ich habe das Gewinde 35 bis 65 mm einstellbar im Wagen. Das deckt deine beiden Empfehlungen ab und kostet knapp 700 €

Federn fuer Golf V

 

Hallo.....

werde meinen Ver auch tiefer legen, denke 35mm

sind ausreichend. Schau mal bei H & R die bitten

einen Satz fuer 169 Euro an.

Der einbau geht recht schnell ( 2std.)

veil glueck

Re: Federn fuer Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von WernerIII

Hallo.....

werde meinen Ver auch tiefer legen, denke 35mm

sind ausreichend. Schau mal bei H & R die bitten

einen Satz fuer 169 Euro an.

Der einbau geht recht schnell ( 2std.)

veil glueck

Federn bei 35 mm ist noch okay und kostengünstig :) Darüber hinaus sollte aber eine Fahrwerk genommen werden.

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:57

Das auto hat erst 28.000km deshalb wollte ich nur federn reinmachen. Reichen die 30 oder 35mm. Das auto ist schon sehr hoch finde ich. Wie tief kann ich gehen mit federn. H&R sollen richtig hart sein, habe ich gehört. Habe eigentlich als erstes auch an weitec gedacht.

am 31. Oktober 2005 um 19:07

Ich war heute beim Freundlichen und habe mich nach dem Preis für den Einbau von Federn erkundigt.

Er hat alles durchgerechnet und meinte, dass ich mit gut 400 Euro rechnen müsste. OHNE Federn.........

Die haben doch nicht mehr alle Latten auffen Zaun........

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Ich war heute beim Freundlichen und habe mich nach dem Preis für den Einbau von Federn erkundigt.

Er hat alles durchgerechnet und meinte, dass ich mit gut 400 Euro rechnen müsste. OHNE Federn.........

Die haben doch nicht mehr alle Latten auffen Zaun........

ich hätte die glatt ausgelacht. Maximal 200 €, mehr solltest du für den Einbau von Federn nicht bezahlen.

Also das gute bei den federn von H & R ist, dass du auch noch ABE dabei hast! Ich überleg mir diese ende des monats in Essen auf der Motorshow zu holen da kriegst du alles zu gutem preis!

MFG Visi

Federn

 

Hallo,

ich habe seite Mittwoch Federn von H&R drinne und auch natürlich noch sehr nette "kleine" Felgen^^. Federn sind ziehmlich hart, aber kann nicht meckern. Spar da lieber nicht. Wenn du es machen willst, mach es richtig!! Nicht das du nacher son billig kack Scheiß von Ebay oder so hast und dich dann nur ärgerst oder vielleciht sogar kein TÜV bekommst.

Gruß Bart

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 19:57

Sparen will ich da auch nicht aber es soll auch nicht unbedingt sehr hart sein. H&R sind denke ich sehr hart oder.Meine freundin fährt täglich um die 90km, deshalb sollte schon noch etwas fahrcomfort da sein.mfg J.S.

am 31. Oktober 2005 um 20:01

Nimm 50 mm !!!

Federn entweder die H+R oder Eibach.

Kostenpunkt bei den Federn,wenn du sie günstig bei ebay schießst ca. 140 EUR + Einbau 200 EUR + Spureinstellen 60 EUR + mit deiner vorhandenen ABE eintragen 30,00 EUR

Insg. = 430 EUR inkl. Federn

Hart hin oder her...Manchmal denke ich, wenn ich das hier lese, dass alle hier über 50 Jahre alt sind und Bandscheibenvorfälle haben...

Ich fahre 50 mm Eibach / bin sehr zufrieden.

PS:

Ich bin 25 J ;-)

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 20:18

Bandscheibenvorfälle kriegt man auch mit 25 :D

Wie sieht es mit selbsteinbau aus. Ist deiner 50/50. Hast du fotos davon. Ist es nicht hinten tiefer als forne. Ich will keine ebay schrott. mfg J.S.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Ich war heute beim Freundlichen und habe mich nach dem Preis für den Einbau von Federn erkundigt.

Er hat alles durchgerechnet und meinte, dass ich mit gut 400 Euro rechnen müsste. OHNE Federn.........

Die haben doch nicht mehr alle Latten auffen Zaun........

Ja was meinst du was für Stundensätze VW hat ;)

Die arbeiten nicht wieder Reifenhändler um die Ecke fürn Appel und nen Ei...

Da war bestimmt auch die Vermessung mit drin ;)

Als Tipp: sprech doch einfach mal einen Monteur an was er unter der Hand so nehmen würde ;)

also ich hab 18" felgen drauf und 45/30 federn von eibach. bin absolut zufrieden damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen