ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Farbe 3er GT

Farbe 3er GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 19. April 2013 um 18:02

Hi,

Ich bin noch unsclüssig welche Farbe ich nehmen soll

a) uni weiss ( meiner Meinung sportlicher)

b) sparkling brown ( eleganter)

Ist das braun im Prospekt und in den Filmen wirklich sparkling brown oder kalaharibeige?

Wer weis das?

Welche Farbe würdet ihr empfehlen?

roland

Beste Antwort im Thema

weiß mit m-paket

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rick_008

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

 

Stimme in beiden Punkten zu. Für mich die beste Farbe für die luxury line, aber nicht pflegeleicht.

Heute mal wieder von Hand gewaschen damit man das Imperial Blau wieder sehen kann :D und das Wachs von A1 ist immer noch drauf.

Und DUEW hat vollkommen recht, hellere Lüftungsschlitze wäre echte klasse. Kann man die eigentlich wechseln? Selbst zu machen oder nur in der Werkstatt? Das wäre echt eine Überlegung wert :D. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann diese mit uns teilen. :p

Rick,

Vieleicht waere das die Loesing

http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=826876

Danke Hans für den Link. Ganz ehrlich:

Bei Valencia Orange wäre ich vermutlich schwach geworden. Wir haben in der Familie letztes Jahr erst einen 1er in der Farbe angeschafft, auch weil der Händler einen Aussteller da hatte, der die letzten Zweifel zerstreuen konnte. Hab erst später erfahren dass dieser Aussteller für den Händler eine gefühlte Ewigkeit rumgestanden hatte, weil ihn keiner wollte. Für mich völlig unverständlich :).

Meine persönliche Empfehlung für den F34 ist Midnight Blue.

Die Lackierung kommt im Papierprospekt (nicht auf der Farbkarte) nicht so gut weg, weil so wie da abgebildet sieht der Wagen eher im Neon-Licht aus. Lässt sich auch schlecht fotografieren, sollte man also schon mal "in Echt" gesehen haben, bevor man unterschreibt.

In der Farbe wird der F34 zum Chamäleon, der Farbeindruck ist sehr stark von der Belichtungssituation abhängig und reicht von einem satten Blauton bei Sonnenschein bis zu der Farbe im Konfigurator bei bedecktem Himmel.

Außer im 1er gibt es die Farbe sonst nur noch für den 7er - man höre und staune, nicht jedoch für F30/31. Für F34 auch nicht in Verbindung mit dem Sportpaket was für mich völlig unverständlich ist und auch einige Käufer abschrecken dürfte. IMHO sehen die silbernen Akzente der Modern-Line sehr gut dazu aus, auch wenn das Styling der Line-Felge nicht jeden Geschmack treffen dürfte.

Gruss

Chris

OT: Finde es wird immer schwieriger eine Farbe zu finden, die nicht dem "Opi" Image gerecht wird, besonders schlimm für den 5er. Auch wenn Fuhrpark-Manager und Leasinggesellschaften den grössten Teil der Umsätze bestreiten wäre es schön, wenn auch der private Käufer Berücksichtigung fände.

Ob die Individual-Lackierungen in Zeiten von Just-in-Time Fertigung noch so teuer sein müssen, könnte man auch besprechen.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Genau!;-)

Schaut in meinem profil, dort ist er in weiss zu sehen.

Das sind aber nicht die Sommerfelgen auf den Fotos, oder?

Nein das sind meine winterreifen natürlich.

Sommer sind die 19er.

 

Hallo,

konfiguriere mir auch gerade einen 3er GT. Die Modern Line solls werden, aber die Farbwahl macht mich kirre.

Ich tendiere zum Mineralgrau Metallic wechsel dann zum Kalaharibeige Metallic und dann mal kurz zum Sparkling Brown Metallic.

Zur Zeit fahre ich einen F31 in Imperialblau Brillianteffect Metallic. Diese Farbe ist sehr schön, aber leider sehr Pflegeintensiv. Daher wird meine Wahl wohl zur "unempfindlichsten" der drei Farben tendieren. Könnt Ihr mir sagen wie empfindlich die Farben sind?

Gruß

Dieter

sorry doppelt.

Hallo Dieter,

eines muss dir klar sein, die unempfindlichste Farbe ist nicht immer die Schönste. Wenn die Karre dreckig ist,

kommt keine Farbe besonders gut weg. Ich würde die nehmen, welche dir am besten gefällt, einen Kompromiss

bereut man oft hinterher.

Ich habe mineralweiss und habe es nicht bereut, die Seitenschlitze kommen sehr schön zu Geltung. Die Spuren der

abgetrockneten Regentropfen sind kaum zu sehen, was bei dunklen Farben leider der Fall ist.

Wünsch dir ein gutes Händchen...

Gruß

gebfuss

am 6. Oktober 2014 um 13:05

Bin immer schwarze Autos gefahren, jetzt mineralgrau, der sieht tatsächlich lange Zeit nicht schmutzig aus. Aber auch fast genauso Opa-haft wie das bei Opas so beliebte Opasilbermetallic.

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Hallo Dieter,

eines muss dir klar sein, die unempfindlichste Farbe ist nicht immer die Schönste. Wenn die Karre dreckig ist,

kommt keine Farbe besonders gut weg. Ich würde die nehmen, welche dir am besten gefällt, einen Kompromiss

bereut man oft hinterher.

Ich habe mineralweiss und habe es nicht bereut, die Seitenschlitze kommen sehr schön zu Geltung. Die Spuren der

abgetrockneten Regentropfen sind kaum zu sehen, was bei dunklen Farben leider der Fall ist.

Wünsch dir ein gutes Händchen...

Gruß

gebfuss

mineralweiss wäre es auch bei mir geworden, wenn ich ned einen Aussteller genommen hätte

Zitat:

@wolfaisle schrieb am 12. Dezember 2013 um 00:18:55 Uhr:

Für den 320d GT hatte ich ebenfalls kalaharibeige ausgewählt. Doch mein Sohn und seine Freundin finden, dass diese Farbe gar nicht ginge und viel zu großväterlich sei. Also bin ich gerade dabei, mich nochmal anders zu entscheiden. Vielleicht werde ich auf die Metallic-Lackierung ganz verzichten und ihn in weiß oder schwarz uni bestellen? Die Sitze sollen venetobeige werden. Da passt vermutlich schwarz ganz gut dazu.

Weil's grade passt, habe ich mich hier mal ausnahmsweise selbst zitiert. Vier Jahre später muss ich den 320d GT nun leider abgeben - und werde tatsächlich zum ersten Mal im Leben das gleiche Modell erneut bestellen! Das spricht gewiss Bände bezüglich Qualität, Alltagstauglichkeit und Komfort des Wagens; ich hatte bislang munter zwischen verschiedenen Größen, Formen und Herstellern gewechselt. Auch diesmal habe ich einen Umstieg ernsthaft in Erwägung gezogen, besonders auf andere Antriebskonzepte. Doch kein Hybridfahrzeug und kein BEV bot mir die gewünschten Ausstattungsmerkmale und Assistenten.

Ach ja, und da mich oben zitierter Sohn und seine Frau inzwischen zum Großvater gemacht haben, werde ich den nächsten 320d GT in - Ihr ahnt es schon - kalaharibeige bestellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen