ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Farbe 3er GT

Farbe 3er GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 19. April 2013 um 18:02

Hi,

Ich bin noch unsclüssig welche Farbe ich nehmen soll

a) uni weiss ( meiner Meinung sportlicher)

b) sparkling brown ( eleganter)

Ist das braun im Prospekt und in den Filmen wirklich sparkling brown oder kalaharibeige?

Wer weis das?

Welche Farbe würdet ihr empfehlen?

roland

Beste Antwort im Thema

weiß mit m-paket

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

weiß mit m-paket

Guten Morgen,

also, im Prospekt abgebildet sind m. E. im vorderen Teil der Modern Line in kalahari-beige und weiter hinten (s. 24 im auf der BMW-Website herunterladbaren Prospekt) noch einmal ein Luxury Line in dunkelbraun (sparkling brown) ...

Mein persönlicher Favorit wäre wohl Modern Line in Brilliantblau mit Innenausstattung in Oyster ...

Herzliche Wochenendgrüße

Martin

am 20. April 2013 um 7:04

Dunkelblau ist elegant. Da muss ich meinem Vorschreiber zustimmen. Das BMW Dunkelblau ist auch eine sehr sehr schöne Farbe. Imperialblau nennt sie sich glaube ich.

Weiß, sportlich, ja, aber mittlerweile ja auch schon fast inflationär, und am GT gefällt sie mir nicht so.

Braun, daran kann ich mich nicht gewöhnen. Konservativ ist noch ein beschönigender Ausdruck für die Wirkung der Farbe auf mich.

Ist natürlich sowieso Geschmacksache... Aber ich finde es hängt auch sehr davon ab welche Line man wählt. Nimmst Du die Sportline und dann was eher dunkles geht der Effekt des schwarzen "Reifenlüftungsschlitz" und der schwarzen Akzentteile verloren. Daher habe ich dann doch wieder weiss gewählt. Nimmst du die Modern line mit Chrom ect. wird was dunkles besser passen.

Wie schon geschrieben, finde auch das der GT in hellen Farben deutlich sportlicher rüberkommt, in dunkel eher elegant... Ach ja habt Ihr was bzgl. Liefertermine gehört ;)

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Imperialblau nennt sie sich glaube ich.

Richtig, die korrekte Bezeichnung lautet imperialblau-brillianteffekt. Ein schön anzusehendes kräftiges und nicht zu dunkles Blau. Wirkt schon auf dem F30 elegant (v. a. in Verbindung mit Luxury Line) und dürfte sich auf dem etwas wuchtiger daher kommenden GT ebenfalls sehr gut machen. Dazu gehören dann m. E. auch die silbernen Applikationen von Lux. und Mod. Line.

Aber freilich ... die Auswahl der Lines und die Exterieur- und Interieur-Farben sind letztlich immer eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks.

Grüße

Martin (sonst eher woanders unterwegs ... aber von dem neuen 3er GT begeistert)

am 20. April 2013 um 13:24

Mein Favorit Estorilblau oder Mineralgrau aber mit Sportpacket in Verbindung!!! Gruesse

Liquid Blue metallic mit der Sport Line

Themenstarteram 21. April 2013 um 7:39

Ich bin nun auf Kalaharibeige umgeschwenkt, allernativ mineral weiss metallic. Fahrzeug ohne line, da ich keinen effektiven Nutzen aussen den grösseren Alufelgen sehe.

Kann mir jemand noch die Farbe (welches Braun ?) sagen ?

Grüsse rpiano

Das stimmt schon, bei den Lines sind hauptsächlich Felgen, eine unterschiedliche Polsterung, Sport-Lederlenkrad und diverse Zierleisten dabei.

Bei der Sport Line gibt es noch die Sportsitze.

Wenn man dies nicht braucht, kann man sich die 1.900,- EUR sparen.

Was meinst Du mit "welches Braun"? Kalahibeige ist ein helles Braun in Richtigung heller Goldton.

Eine sehr elegante Farbe und nicht so dunkel.

Gruß,

Ralph

Hi,

kalaharibeigemet. hatte ich auch in der engeren Auswahl, habe aber dann

doch in Mineralweißmetallic bestellt, weil ich dieses Farbe in natura gesehen

habe und mir wegen dem " Perlmutteffekt" sehr gefallen hat.

Kalaharibeigemet. konnte ich nicht finden, deshalb ist mir das Risiko zu groß,

dass es evtl. zu " goldig" ist. Früher sagte man " Opafarbe"dazu .

Lg

gelbfuss

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

Ich bin nun auf Kalaharibeige umgeschwenkt, allernativ mineral weiss metallic. Fahrzeug ohne line, da ich keinen effektiven Nutzen aussen den grösseren Alufelgen sehe.

Kann mir jemand noch die Farbe (welches Braun ?) sagen ?

Grüsse rpiano

Kalaharibeige Metallic ist eine wenig schmutzanfällige, sehr elegante und seltene Farbe. Besonders gut finde ich sie, wenn man sie im Original vor Augen hat und nicht nur auf Fotos sieht. Leider gibt es sie (noch?) nicht beim F30/31.

Meines Wissens gabs Kalaharibeige nur als Sonderfarbe bei den letzten gebauten 5ern der E39-Serie des Modelljahres 2003. Aber nur bestellbar i.V. mit der Edition exclusive, den ich mir damals so als 540iA gekauft habe.

Wenn es hoch kam, habe ich mal einen einzigen fremden E39 pro Jahr mit dieser Lackierung gesehen. Es gibt ja Farben, die mir anfangs gefallen, aber später irgendwann nicht mehr. Nicht so bei Kalaharibeige.

Weiß, dunkelblau oder schwarz dagegen sind relativ schmutzanfällig. Außerdem sieht man diese Farben doch massenhaft im Straßenbild.

Alles, was bei den Nicht-GT 3ern derzeit an Auswahl vorhanden ist, sagt mir nicht recht zu.

am 22. April 2013 um 18:59

Also bei Farben möchte ich wirklich raten diese im Original mal anzusehen. Wenn nicht am gleichen Fahrzeug dann wenigstens auf einem mit vergleichbarer Größe.

Das habe ich bei mir festgestellt, als ich mir die neuen f34 in allen Farben in Dingolfing an der Auslieferungsfläche angeschaut habe und die f34 mit den rumstehenden f10, f11, f07, f01,f02, f12, f30 verglichen habe.

Das rot beispielsweise finde ich beim kleinen f30 sehr gut. Beim f34 hmmmm... Da war es nicht gleich Liebe auf den ersten Blick. Weiß mit sportline hingegen schon.

Bei den grossen Autos x3-x6 f07 f34 etc sind grelle, auffällige Farben für mich eher gewöhnungsbedürftig.

Nichts desto trotz haben eigentlich alle f34 sehr sehr gut ausgesehen.

Der f30 wirkte zwischen seinen großen Brüdern fast schon klein :)

Summa summarum muss ich sagen, dass mich der f34 mittlerweile sehr überzeugt hat. Auch die Fahrleistungen beim 35i haben mich positiv überrascht. Bin selbst ins überlegen gekommen oder hab mich eigentlich fast schon entschieden , den f34 anstelle des f31 zu nehmen.

Die Bilder geben bei weitem nicht die Optik 'in Echt' her. Auf den Bildern sieht der F34 zumindest von der Seite irgendwie komisch aus. Original sieht er sehr gelungen aus.

Hallo,

Gibt es da zufällig die Möglichkeit ein paar Fotos zu schießen, oder ist das da noch streng geheim ;)

Zitat:

Original geschrieben von raidz

Also bei Farben möchte ich wirklich raten diese im Original mal anzusehen. Wenn nicht am gleichen Fahrzeug dann wenigstens auf einem mit vergleichbarer Größe.

Das habe ich bei mir festgestellt, als ich mir die neuen f34 in allen Farben in Dingolfing an der Auslieferungsfläche angeschaut habe und die f34 mit den rumstehenden f10, f11, f07, f01,f02, f12, f30 verglichen habe.

Das rot beispielsweise finde ich beim kleinen f30 sehr gut. Beim f34 hmmmm... Da war es nicht gleich Liebe auf den ersten Blick. Weiß mit sportline hingegen schon.

Bei den grossen Autos x3-x6 f07 f34 etc sind grelle, auffällige Farben für mich eher gewöhnungsbedürftig.

Nichts desto trotz haben eigentlich alle f34 sehr sehr gut ausgesehen.

Der f30 wirkte zwischen seinen großen Brüdern fast schon klein :)

Summa summarum muss ich sagen, dass mich der f34 mittlerweile sehr überzeugt hat. Auch die Fahrleistungen beim 35i haben mich positiv überrascht. Bin selbst ins überlegen gekommen oder hab mich eigentlich fast schon entschieden , den f34 anstelle des f31 zu nehmen.

Die Bilder geben bei weitem nicht die Optik 'in Echt' her. Auf den Bildern sieht der F34 zumindest von der Seite irgendwie komisch aus. Original sieht er sehr gelungen aus.

Imperialblau mit luxury line und sattelbraunem Leder. Wuerde den GT in dieser Farbe gerne live sehen, aber das wird's wahrscheinlich werden. Wirkt edel im F30. Die Vorfreude auf den F34 ist gross.

Deine Antwort
Ähnliche Themen