ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Farbe 3er GT

Farbe 3er GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 19. April 2013 um 18:02

Hi,

Ich bin noch unsclüssig welche Farbe ich nehmen soll

a) uni weiss ( meiner Meinung sportlicher)

b) sparkling brown ( eleganter)

Ist das braun im Prospekt und in den Filmen wirklich sparkling brown oder kalaharibeige?

Wer weis das?

Welche Farbe würdet ihr empfehlen?

roland

Beste Antwort im Thema

weiß mit m-paket

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 23. April 2013 um 17:30

Leider haben diverse BMW Händler im Umkreis von KA noch keine Farbmuster. Ich konnte einen F34 in einem Closed Room ansehen( schwarz metallic, helles Leder, modern line). das sah gut aus und ich habe mich für einen F34 entschieden. In Natura ist das ein tolles Fahrzeug. Da meine vergangenen BMW's (5 Stck) alle metallic schwarz waren, möchte ich jetzt eine andere Farbe.

Geht das kalaharibeige nicht zu sehr ins goldene? Ich habe Sorge, dass das sparkling brown zu dunkel ist.

Ich muss mich bis Freitag entscheiden !!

Rpiano

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

Leider haben diverse BMW Händler im Umkreis von KA noch keine Farbmuster. Ich konnte einen F34 in einem Closed Room ansehen( schwarz metallic, helles Leder, modern line). das sah gut aus und ich habe mich für einen F34 entschieden. In Natura ist das ein tolles Fahrzeug. Da meine vergangenen BMW's (5 Stck) alle metallic schwarz waren, möchte ich jetzt eine andere Farbe.

Geht das kalaharibeige nicht zu sehr ins goldene? Ich habe Sorge, dass das sparkling brown zu dunkel ist.

Ich muss mich bis Freitag entscheiden !!

Rpiano

Hi,

ich war heute bei BMW-Ungeheuer in Bruchsal, der hat alle Farbmuster ausser

Kalaharibeige. Mir ist das Risiko zu groß, dass das zu " goldig" ist.

Habe jetzt Mineralweissmetallic mit Leder Sattelbraun bestellt.

Ich glaube, an dem sparkling brown sieht man sich schnell satt.

Ist aber mal wieder Geschmacksache....

Ich wünsche dir ein gutes Händchen.

LG

gelbfuss

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

Leider haben diverse BMW Händler im Umkreis von KA noch keine Farbmuster. Ich konnte einen F34 in einem Closed Room ansehen( schwarz metallic, helles Leder, modern line). das sah gut aus und ich habe mich für einen F34 entschieden. In Natura ist das ein tolles Fahrzeug. Da meine vergangenen BMW's (5 Stck) alle metallic schwarz waren, möchte ich jetzt eine andere Farbe.

Geht das kalaharibeige nicht zu sehr ins goldene? Ich habe Sorge, dass das sparkling brown zu dunkel ist.

Ich muss mich bis Freitag entscheiden !!

Rpiano

Ohne Farbmuster ist das wirklich schwierig zu beurteilen, besser wäre natürlich, wenn man das ganze Objekt in dieser Farbe sehen könnte. Ein Abdriften ins goldene würde ich auch als weniger wünschenswert erachten. Ich befürchte das aber nicht. Ein Farbton, der dem recht nahe kommen dürfte, wäre wohl das sparkling bronze vom X3; solche Fzg. sehe ich in meiner Gegend öfters und es gefällt mir gut. Das kalaharibeige dürfte ausgehend davon etwas heller sein... einen Goldton bringe ich damit aber nicht in Verbindung. Zugegeben, auch das ist nur ein Versuch der Annäherung ... aber andererseits hat sich BMW sicher etwas dabei gedacht, dass sie im Katalog und in den Werbefilmen Fahrzeuge in kalaharibeige so massiv auftreten lassen. Es dürfte einfach passen.

Das sparkling brown hingegen dürfte wohl ein echtes tiefes Dunkelbraun sein.

Schwere Wahl ... viel Glück !

Beste Grüße

Martin

Weiter oben hatte ich schon geschrieben, dass kalaharibeige metallic ein verschmutzungsunauffälliger, seltener und m.E. eleganter Farbton ist, der zuletzt vor dem GT m.W. nur beim 5er E39 des Modelljahres 2003 und nur in Verbindung mit einem hochwertigen Ausstattungspaket zusammen bestellbar war (Edition exclusive).

Dadurch bekam man diese Farbe bei diesem 5er nur äußerst selten zu sehen.

Auch nach etlichen Jahren mit dieser Lackierung habe ich mir diese Farbe nie "satt gesehen". Von einer Goldtönung war da nach meinem Farbempfinden nichts zu sehen.

Kalaharibeige metallic ist deutlich heller als sparkling bronze, wobei ich letztere Lackierung beim F31 in Betracht ziehe, da mir das übrige Angebot nicht besonders zusagt und Kalaharibeige metallic hier leider (noch) nicht angeboten wird.

Sonst würde ich kalaharibeige metallic wieder nehmen, da ich die erst einmal hatte und sie mir immer noch gut gefällt.

Zumal das im Straßenverkehr ein anderes Erscheinungsbild hat als das ewige Standardfarbprogramm, was man sonst dort so sieht. Sparkling bronze beim F31 dürfte man eher selten antreffen (=sparkling braun? beim GT).

Es hat viel Recherchierzeit gekostet, Händler ausfindig zu machen, wo überhaupt ein neuer 3er in sparkling bronze stand. Allerdings sieht man diese Farbe auch schon mal am X5.

Silber metallic - obwohl auch sehr verschmutzungsunauffällig - hatte ich nun bereits 4 Mal. Trotz der Vorzüge dieser Farbe ist es irgendwann einmal genug damit.

Weiß hatte ich privat auch mal, aber man sieht die kleinsten Verschmutzungen auf dem Lack. Und unsere zum großen Teil dunklen Dienstfahrzeuge sind ebenfalls sehr gut mit Waschanlagen befreundet.

Wie auch immer, mit Fotos und/oder Farbmusterplatten kann ich auch nicht viel anfangen.

Themenstarteram 24. April 2013 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Weiter oben hatte ich schon geschrieben, dass kalaharibeige metallic ein verschmutzungsunauffälliger, seltener und m.E. eleganter Farbton ist, der zuletzt vor dem GT m.W. nur beim 5er E39 des Modelljahres 2003 und nur in Verbindung mit einem hochwertigen Ausstattungspaket zusammen bestellbar war (Edition exclusive).

Dadurch bekam man diese Farbe bei diesem 5er nur äußerst selten zu sehen.

Auch nach etlichen Jahren mit dieser Lackierung habe ich mir diese Farbe nie "satt gesehen". Von einer Goldtönung war da nach meinem Farbempfinden nichts zu sehen.

Kalaharibeige metallic ist deutlich heller als sparkling bronze, wobei ich letztere Lackierung beim F31 in Betracht ziehe, da mir das übrige Angebot nicht besonders zusagt und Kalaharibeige metallic hier leider (noch) nicht angeboten wird.

Sonst würde ich kalaharibeige metallic wieder nehmen, da ich die erst einmal hatte und sie mir immer noch gut gefällt.

Zumal das im Straßenverkehr ein anderes Erscheinungsbild hat als das ewige Standardfarbprogramm, was man sonst dort so sieht. Sparkling bronze beim F31 dürfte man eher selten antreffen (=sparkling braun? beim GT).

Es hat viel Recherchierzeit gekostet, Händler ausfindig zu machen, wo überhaupt ein neuer 3er in sparkling bronze stand. Allerdings sieht man diese Farbe auch schon mal am X5.

Silber metallic - obwohl auch sehr verschmutzungsunauffällig - hatte ich nun bereits 4 Mal. Trotz der Vorzüge dieser Farbe ist es irgendwann einmal genug damit.

Weiß hatte ich privat auch mal, aber man sieht die kleinsten Verschmutzungen auf dem Lack. Und unsere zum großen Teil dunklen Dienstfahrzeuge sind ebenfalls sehr gut mit Waschanlagen befreundet.

Wie auch immer, mit Fotos und/oder Farbmusterplatten kann ich auch nicht viel anfangen.

-–------------------------------------------------------

F31 in sparkling bronze Sport Line bei BMW Krauth in Heidelberg, hat mir sehr gut gefallen. Kalaharibeige wird ein Tick heller sein, sparkling brown wohl etwas dunkler.

Gruß rpiano

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Weiter oben hatte ich schon geschrieben, dass kalaharibeige metallic ein verschmutzungsunauffälliger, seltener und m.E. eleganter Farbton ist, der zuletzt vor dem GT m.W. nur beim 5er E39 des Modelljahres 2003 und nur in Verbindung mit einem hochwertigen Ausstattungspaket zusammen bestellbar war (Edition exclusive).

Dadurch bekam man diese Farbe bei diesem 5er nur äußerst selten zu sehen.

Auch nach etlichen Jahren mit dieser Lackierung habe ich mir diese Farbe nie "satt gesehen". Von einer Goldtönung war da nach meinem Farbempfinden nichts zu sehen.

Kalaharibeige metallic ist deutlich heller als sparkling bronze, wobei ich letztere Lackierung beim F31 in Betracht ziehe, da mir das übrige Angebot nicht besonders zusagt und Kalaharibeige metallic hier leider (noch) nicht angeboten wird.

Sonst würde ich kalaharibeige metallic wieder nehmen, da ich die erst einmal hatte und sie mir immer noch gut gefällt.

Zumal das im Straßenverkehr ein anderes Erscheinungsbild hat als das ewige Standardfarbprogramm, was man sonst dort so sieht. Sparkling bronze beim F31 dürfte man eher selten antreffen (=sparkling braun? beim GT).

Es hat viel Recherchierzeit gekostet, Händler ausfindig zu machen, wo überhaupt ein neuer 3er in sparkling bronze stand. Allerdings sieht man diese Farbe auch schon mal am X5.

Silber metallic - obwohl auch sehr verschmutzungsunauffällig - hatte ich nun bereits 4 Mal. Trotz der Vorzüge dieser Farbe ist es irgendwann einmal genug damit.

Weiß hatte ich privat auch mal, aber man sieht die kleinsten Verschmutzungen auf dem Lack. Und unsere zum großen Teil dunklen Dienstfahrzeuge sind ebenfalls sehr gut mit Waschanlagen befreundet.

Wie auch immer, mit Fotos und/oder Farbmusterplatten kann ich auch nicht viel anfangen.

-–------------------------------------------------------

F31 in sparkling bronze Sport Line bei BMW Krauth in Heidelberg, hat mir sehr gut gefallen. Kalaharibeige wird ein Tick heller sein, sparkling brown wohl etwas dunkler.

Gruß rpiano

Hallo rpiano,

heißt das, dass man den GT bei Krauth in HD bsichtigen kann ?

Danke.

LG gelbfuss

Themenstarteram 24. April 2013 um 19:46

Nein, nur den touring in sparkling bronze. Den GT gibt es aktuell nur tageweise bei ausgesuchten Händlern. Hatte ihn vor einer Woche in der NL Mhm gesehen, war allerdings schwarz.

Woher weiß man den wo es die F34 gerade Ausgestellt werden ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

Nein, nur den touring in sparkling bronze. Den GT gibt es aktuell nur tageweise bei ausgesuchten Händlern. Hatte ihn vor einer Woche in der NL Mhm gesehen, war allerdings schwarz.

am 25. April 2013 um 16:51

Ich hab heute einen in "champagner" gesehen - könnte ein 3er oder 5er Touring gewesen sein. Sah sehr schick aus. Wäre das dann das kalaharibeige oder orionsilber?

Schmarrn, ihr redet ja vom GT.

Themenstarteram 25. April 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Woher weiß man den wo es die F34 gerade Ausgestellt werden ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

Nein, nur den touring in sparkling bronze. Den GT gibt es aktuell nur tageweise bei ausgesuchten Händlern. Hatte ihn vor einer Woche in der NL Mhm gesehen, war allerdings schwarz.

Den ?? fragen und hartknäckig bleiben

Lg rpiano

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 7:06

Noch zur Info an alle,

Ich habe wieder schwarz metallic bestellt. Alles andere traue ich mir doch nicht zu.

Danke an alle für Eure Hilfe bei meiner Entscheidung, jeder Beitrag hat mir doch irgendwie geholfen !

rpiano

am 1. Mai 2013 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von rpiano

Noch zur Info an alle,

Ich habe wieder schwarz metallic bestellt. Alles andere traue ich mir doch nicht zu.

Danke an alle für Eure Hilfe bei meiner Entscheidung, jeder Beitrag hat mir doch irgendwie geholfen !

rpiano

So jemanden kann ich doch nicht ernst nehmen. Fängt hier eine Diskussion an, ob er uni weiss oder sparkling brown nehmen soll, und entscheidet sich dann für schwarz. Naja Mailand oder Madrid, egal, Hauptsache Italien.

am 1. Mai 2013 um 9:09

Zitat:

So jemanden kann ich doch nicht ernst nehmen. Fängt hier eine Diskussion an, ob er uni weiss oder sparkling brown nehmen soll, und entscheidet sich dann für schwarz. Naja Mailand oder Madrid, egal, Hauptsache Italien.

Dich kann man auch nicht ernst nehmen, mit dem was du in letzter Zeit hier in den Threads ablässt.

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Zitat:

So jemanden kann ich doch nicht ernst nehmen. Fängt hier eine Diskussion an, ob er uni weiss oder sparkling brown nehmen soll, und entscheidet sich dann für schwarz. Naja Mailand oder Madrid, egal, Hauptsache Italien.

Dich kann man auch nicht ernst nehmen, mit dem was du in letzter Zeit hier in den Threads ablässt.

War GNetz hier eventuell mal als "Fugenferdl" unterwegs? Ist irgendwie die gleiche Haudrauf-Rhetorik.

am 9. September 2013 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von raidz

Also bei Farben möchte ich wirklich raten diese im Original mal anzusehen. Wenn nicht am gleichen Fahrzeug dann wenigstens auf einem mit vergleichbarer Größe.

Das habe ich bei mir festgestellt, als ich mir die neuen f34 in allen Farben in Dingolfing an der Auslieferungsfläche angeschaut habe und die f34 mit den rumstehenden f10, f11, f07, f01,f02, f12, f30 verglichen habe.

Das rot beispielsweise finde ich beim kleinen f30 sehr gut. Beim f34 hmmmm... Da war es nicht gleich Liebe auf den ersten Blick. Weiß mit sportline hingegen schon.

Bei den grossen Autos x3-x6 f07 f34 etc sind grelle, auffällige Farben für mich eher gewöhnungsbedürftig.

Nichts desto trotz haben eigentlich alle f34 sehr sehr gut ausgesehen.

Der f30 wirkte zwischen seinen großen Brüdern fast schon klein :)

Summa summarum muss ich sagen, dass mich der f34 mittlerweile sehr überzeugt hat. Auch die Fahrleistungen beim 35i haben mich positiv überrascht. Bin selbst ins überlegen gekommen oder hab mich eigentlich fast schon entschieden , den f34 anstelle des f31 zu nehmen.

Die Bilder geben bei weitem nicht die Optik 'in Echt' her. Auf den Bildern sieht der F34 zumindest von der Seite irgendwie komisch aus. Original sieht er sehr gelungen aus.

Ich habe ihn mit Sportpaket in Glaciersilber bestellt. Allerdings sind alle Applikationen rundherum in schwarz gehalten, auch die Scheiben habe ich abgedunkelt bestellt, dann wirkt er richtig toll.

Aber ist halt Geschmackssache!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen