ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Suche Farbcode

Suche Farbcode

BMW R 100
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:15

Servus.

Ich suche für eine BMW R100 Bj 83. die Farb-codes für die Rot-Rauch Lackierung.

habe schon das Netz durchstöbert konne aber keine Bezeichung bzw. Farb-codes für diese Farben finden.

Link, Beispielfotos:

http://www.bmbikes.co.uk/photos/paintphotos/R100S.JPG

http://www.puehler-oppenheim.de/resources/_wsb_262x158_100S.jpg

Gruß

Kubrueter

Ähnliche Themen
31 Antworten

normalerweise ist ein Hinweis unter der Sitzbank- du kannst auch bei REAL - OEM.com mal danach suchen- FIn eingeben oder so!

http://www.bmwarchiv.de/vin

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 10:09

Danke für die Antworten.

ich komm auf beiden Seiten nicht weiter.

auf real-oem.com. finde ich nur Ersatzteile und wenn ich Fin oder Vin eingbe kommt nur 7 oder 13 Stellige Ersatzteilnummer eingeben.

und beim BMW sucher kann ich mit meiner Fahrgestellnummer nur heraus finden was mein Moped für ein Typ ist. aber auch nicht mehr

Vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an.

oder kann ich bei einem Lackierer oder BMW Händler fragen? können die auf diese Daten zugreifen?

Gruß

Kuhbrueter

Was spricht dagegen, bei Wolfgang Pühler in Oppenheim mal anzurufen. Immerhin hast Du ein Bild von ihm verlinkt. Pühler bietet ganze Lacksätze auch in den alten Farben für BMW an, der wird das wissen.

Gruß Jürgen

Sieht nach "smoke red" aus:

http://www.bmbikes.co.uk/schemepages/schemer100cs.htm

Farbcode 508 / 509 (Rotrauch):

http://wiki.bmw-bike-forum.info/.../...MW_Farben_und_deren_Bezeichnung

Vielleicht ?

Basislack Zweischicht Rot 500ML 031

Basislack Zweischicht Madison 500ML 127

Metallic Lack Alaskablau 250ML 136

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 8:47

Danke Für die Antworten.

War bis gestern in Österreich deswegen erst jetzt meine Antwort.

Also der oben genannte Lackierer gab mir folgende Antwort:

Zitat:

Diese 2 Farben bekommen Sie bei keinem Lackierer,

kaufen Sie sich das Buch von Andy Schwietzer " BMW Boxer ab /5"

da steht alles drin!, oder schauen Sie ins Forum von www.2-ventiler.de

Ausserdem habe ich keine Auskunftei und bitte mich nur zu

kontaktieren wenn es um einen Auftrag geht!

m.f.G. W. Pühler

Da gehts nur ums Geschäft... ...schade.

mit mir hätte er eh kein Geschäft gemacht da lackieren lassen zu Teuer für mich ist.

Und anstatt die lange Antwort zu schreiben hätte er auch in zwei Zeilen die Codes schreiben können :D

 

@Jungbiker

Danke, genau das habe ich gesucht =) da kann ich den richtigen Farbton raussuchen

ich war zwar schon auf dieser Internetseite, aber da habe ich die Codes der Rauch rot Lackierung nicht gefunden.

Gruß

Kuhbrueter

Sagte ich: schreib Pühler ne Mail?

Nein. Anrufen wäre vielleicht besser gewesen. Aber die Antwort ist schon tatsächlich nicht so schön, da klingt eine gewisse Angep****heit raus.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 15:06

ja, das mit der Mail war vllt. nicht optimal.

aber wenn jmd eine Antwort geben will/kann dann macht er es auch.

Gruß

Kuhbrueter

Es wird schwierig werden. In Deutschland dürfen in den Lackiereien nur noch Öko Lacke verwendet werden.

Es fand aber keine Umschlüsselung zwischen den gebräulichen 2k2 Lacken der 1980ziger

und den Wasserfarben die man 2014 nimmt, statt.

Ich habe mir eine Farbtabelle von Spieß und Hecker besorgt, und mir dann den Lack anfertigen lassen.

Das war richtig teuer. Die Farbtabelle musste ich wieder zurückgeben.

Gruß Martin

Die Lackierer antworten nicht auf Mails.

Das ist schon eine verschworende Gemeinschaft.

Da hilft nur Hartnäckigkeit und 4 Augen Gespräch.

Hallo Zusammen,

kennt jemand den Farbcode der in Silber lackierten Blinker der R850R Bj. 1999?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Anbauteile' überführt.]

Eigentlich müsstest du einen Aufkleber für den Farbcode an deiner Maschine kleben haben. Oft unter der Sitzbank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Anbauteile' überführt.]

Danke für die schnelle Antwort;-)

der Farbcode der Maschine ist 722, aspensilber-metallic/nachtschwarz. Das bezieht sich aber wohl nur auf die Lackierung des Tanks?! Die Blinker und weitere Anbauteile haben irgendwie einen anderen Silberton.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode Anbauteile' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen