ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Falsches Trennetz?

Falsches Trennetz?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 18:36

Moin moin, mein neuer Volvo hatte leider kein Gepäcknetz. Also habe ich mir eines von Kleinanzeigen gekauft, Fotos Top, 50€ mit Versand, was soll schief gehen. Eben habe ich es eingebaut. Es passt perfekt an die Sitze aber die Stange ist gute 5cm zu kurz. Sind die Kassetten beim V70 und V60/XC60 identisch und nur die Stangen unterschiedlich? Der Verkäufer schrieb jetzt, dass es ein Garagenfund war und er bei Volvo nachgefragt hatte. In Ermangelung einer auffindbaren Teilenummer an den Netzen (sieht aus, als wäre mal ein Aufkleber drauf gewesen, der fehlt jetzt aber) ist die Zuordnung natürlich nicht ganz einfach… Könnte man die Stange zu vertretbaren Kosten tauschen?

Rechts eingehängt…
…links…
…zu kurz.
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die enden müssten doch auch grade sein.

Also nicht so abgewinkt

.jpg

So wie das abgewinkelte Stück sieht das beim Trennnetz im aktuellen XC60 aus. Das ist auch in der Mitte klappbar im Vergleich zum alten Trennnetz.Das ist so schlecht, dass ich es erst zwei Mal benutzt habe.

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 6:43

Zitat:

@m.s.m.s. schrieb am 19. October 2023 um 21:26:23 Uhr:

Die enden müssten doch auch grade sein.

Also nicht so abgewinkt

@m.s.m.s. Das sind die Stangenenden von der letzten V70 Generation? Dann ist es ja eindeutig. Mist.

Braucht hier irgendwer sein Netz nicht mehr? Oder hat Interesse an einem Netz bei dem man nicht weiß, für welches Auto es ist?

Beste Grüße sendet

Losbodo

Läßt sich das nicht weiter auseinander ziehen?

 

Gruß Didi

Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 7:03

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 20. October 2023 um 08:57:33 Uhr:

Läßt sich das nicht weiter auseinander ziehen?

Gruß Didi

Ich wüsste nicht wie, deshalb ja meine Nachfrage hier ;-) aber da die Enden ja auch nicht wirklich passen, muss ich das Ding wohl abschreiben.

Ah ok, ich kenne das nur von meinem - da lassen sich die Stangen auseinander ziehen, weil du sie sonst nicht da rein bekommen würdest.

Mich wundert es aber, dass sie start ist - wie bekommst du sie sonst in die Löcher rein?

Kann natürlich schon sein, dass sie trotzdem zu kurz ist aber auseinander ziehen müsste eigentlich gehen.

 

Aber vielleicht gibt es tatsächlich andere Ausführungen wo es nicht vorgesehen ist - oder sie ist nur fest…

 

Gruß Didi

 

PS

Auf dem Bild wo die Stange drin ist und das Netz drauf ist, sieht es so aus als ob sie da ausziehbar wäre..,

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 12:28

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 20. October 2023 um 09:14:26 Uhr:

Ah ok, ich kenne das nur von meinem - da lassen sich die Stangen auseinander ziehen, weil du sie sonst nicht da rein bekommen würdest.

Mich wundert es aber, dass sie start ist - wie bekommst du sie sonst in die Löcher rein?

Kann natürlich schon sein, dass sie trotzdem zu kurz ist aber auseinander ziehen müsste eigentlich gehen.

Aber vielleicht gibt es tatsächlich andere Ausführungen wo es nicht vorgesehen ist - oder sie ist nur fest…

Gruß Didi

PS

Auf dem Bild wo die Stange drin ist und das Netz drauf ist, sieht es so aus als ob sie da ausziehbar wäre..,

Ja klar ist sie ausziehbar, aber halt nicht auf die Breite des V70… und die Enden sind auch falsch.

Ah jetzt verstehe ich.

 

Gruß Didi

Hallo,

die Enden der Stange sind gerade. Hier sind Bilder von den passenden V70III Trennnetzen in meinen.??

Gruß

Komplett
Rechte Seite
Linke Seite
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 21:22

Hat irgendjemand eine Idee, zu welchem Volvo sie passen könnten? Ich tippe ja auf V60… Wie sehen die Enden da aus? Alternativ XC60?

Das Netz könnte beim V60 2 passen. Ist es in der Mitte klappbar?

Gruß Oxebo

Bei der alten Baureihe kommt das Netz doch aus der festen Kassette und geht zum Dach. Bei den aktuellen Modellen ist es ein Netz, das in der Mitte klappbar ist. Und das wird dann am Laderaumboden und unterm Dach eingehängt. Total windig.

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 19:05

Nein, es ist schon definitiv aus den Baureihen dieses Forenbereichs. Die Kassetten ließen sich ohne Probleme an den Sitzen des V70 befestigen, nur die Stange war halt zu kurz und abgewinkelt. Muss ich wohl mal in den V60 1 meines Freundlichen halten und schauen, ob sie da passen.

Für meinen V70 habe ich jetzt ein unbenutztes Neuteil für 70 Euro erworben, sollte zum Wochenende da sein.

Bei dem Fehlkauf habe ich nun mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich rauskriege, zu welchen Auto es gehört und er die Anzeige dann wieder aktiviert. Ich kriege mein Geld zurück und versende es dann irgendwann an den Käufer. Spart einen Versandweg.

Sollte das Netz nicht eine Teilenummer haben, die man googlen kann? Ist doch ein Original Volvo Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen