Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Falsche Xenon Scheinwerfer!

Falsche Xenon Scheinwerfer!

Themenstarteram 18. September 2009 um 8:28

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe!

Ich habe bei meinem A4 8E (Bj. 06) Bi-Xenon Scheinwerfer.

Ich brauche neue und habe mir im Netz welche bestellt.

Der Verkäufer schrieb mir, dass normale Xenon Scheinwerfer sind, was ich nicht so ganz glauben konnte, weil

die Seriennummer auch die gleiche ist. (Audi konnte mir das auch nicht weiterhelfen)

Meine Frage: Gibt es bei diesen Audi Modellen auch NORMALE Xenon oder sind die nur mit BE-XENON ausgestattet?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mfg.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt normale Xenon Scheinwerfer und Xenon plus (Bi Xenon).

Bei den Xenon plus hörst du eine Klappe im SW schalten, sobald du Fernicht anmachst.

....

Themenstarteram 18. September 2009 um 8:40

Sind die Scheinwerfer optisch oder anhand der Seriennummer zu unterscheiden?

....

Zitat:

Original geschrieben von Donleone

Ich habe bei meinem A4 8E (Bj. 06) Bi-Xenon Scheinwerfer.

Original geschrieben von Kartomatic

Es gibt normale Xenon Scheinwerfer und Xenon plus (Bi Xenon).

Bei den Xenon plus hörst du eine Klappe im SW schalten, sobald du Fernicht anmachst.

Beim B7 mit Xenon gab es doch nur zwei Versionen! Die normale Bi-Xenon-Version und die Bi-Xenon-Version mit Kurvenlicht. Und dann gab es noch Unterschiede in der Farbe der Blinkergläser (Orange/Weiss-klar).

oha, ... kann sein, weiß ich aber nicht, ich bin vom meinem B6 ausgegangen. sorry.

Hi Donleone,

was meine Vorredner geschrieben haben, ist alles richtig....... beim A4 8E B6. Diesen gab es mit Halogen H7, mit Xenon und mit Xenon+ (BiXenon).

Aber Du hast ja einen B7 (Bj. 06). Und den gab es nur mit Halogen (Reflektorscheinwerfer, Klarglas) und mit Xenon. Da der B7 meines Wissens im Gegensatz zum A4 B6 keinen gesonderten Fernlichtscheinwerfer hatte, gibt es den nur mit BiXenon. BiXenon heißt, dass der Elipsoid-Scheinwerfer sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht übernimmt. Wie schon richtig geschrieben wurde, wird bei Umschaltung auf Fernlicht im Scheinwerfer eine Metallplatte umgeklappt und gibt einen größeren Lichtaustritt frei = Fernlicht.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Beim B7 mit Xenon gab es doch nur zwei Versionen. Die normale BI-Xenon-Version und die BI-Xenon-Version mit Kurvenlicht. Und dann gab es noch Unterschiede in der Farbe der Blinkergläser.

Auch, wenn ich es schon geschrieben habe:

Das stimmt so. Bei den späteren S-Line-Modellen gab es weiße Blinkergläser, während die frühen B7 die Blinker noch ein gelbes Glas hatten.

Themenstarteram 18. September 2009 um 9:05

Steht das irgendwo in meinen Papieren geschrieben, dass das ein B7 ist?

In meinem Fahrzeugschein steht nur dass das ein Audi 8E ist. (Oder ich hab was übersehen)

Zitat:

Original geschrieben von Donleone

Steht das irgendwo in meinen Papieren geschrieben, dass das ein B7 ist?

In meinem Fahrzeugschein steht nur dass das ein Audi 8E ist. (Oder ich hab was übersehen)

Der B7 wurde seit 2005 gebaut, davor war es der B6. Du hast also einen B7. Der B8 wurde seit Dez. 2007 gebaut, ist dann aber kein 8E mehr, sondern ein 8K.

Gruß

Justin

Zudem daran zu erkennen: Der B6 hatte einen zweigeteilten Kühlergrill, einen über und einen unter der Stoßstange. Der B7 hat den großen Singleframegrill, hier im Allgemeinen SFG genannt.

B6 und B7 ist eine interne Bezeichnung. In den Papieren und im Serviceheft findest Du nur 8E2 für Limos und 8E5 für die Avants. Die Cabrios hießen immer 8H.

Gruß

Rainer

Dann schreibe den Händler doch einfach noch einmal an und sage ihm, dass du die normalen Bi-Xenonscheinwerfer ohne Kurvenlicht für den Audi A4 Modell B7 (Bj. 2006) benötigst. An deiner Stelle würde ich mir auch gleich die mit den weissen Blinkergläsern holen (kosten das Gleiche).

Brauchst du eigentlich nur die Scheinwerfer oder auch die Xenonsteuergeräte und alle Leuchtmittel?

Wenn du auch neue Xenon-Steuergeräte benötigst, dann achte bitte darauf, dass du welche mit einem Produktionsdatum ab Mitte 2006 kaufst, denn diese sind dann schon überarbeitet und haben nicht mehr das Problem mit dem Xenonflackern!

Themenstarteram 18. September 2009 um 10:04

Ich gehe davon aus dass das alles dabei ist. Geschrieben hat er nicht dass da was fehlt! Im gegenteil:

"Der Scheinwerfer ist in einem super Zustand und voll funktionsfähig!"

Wie kann ich mir die Leuchtmittel vorstellen? Kann mann sie abbauen? Ist das Flüssigkeit? Oder wie?

Und wenn die Leuchtmittel und das Steuergerät fehlen sollten, kann ich dann nicht die Sachen von meinen alten Scheinwerfern nemmen? An meinen alten Scheiwerfern ist das Kunststoffglas hinüber, aber sonst ist alles i.o. außer das mein linker Scheinwerfer auch flackert und teilweise für ein paar sek. ganz ausgeht!

Kann man da irgendwas machen?

Leuchtmittel = Glühlampe = Birne = Äpfel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Falsche Xenon Scheinwerfer!