ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Falsche / fehlende USB, A/V In, AUX

Falsche / fehlende USB, A/V In, AUX

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. August 2015 um 12:36

Da sich - in verschiedenen Themen - die Meldungen über fehlende Anschlüsse wie USB, AUX oder A/V In häufen, möchte ich anregen, in diesem Thread kurz die jeweiligen Konfigurationen (Business II) mit dem Baumonat (07/2015) zu melden, um dies grundsätzlich klären zu können.

Bei mir (07/2015 mit Business II) ist nur ein USB mit SD Card verbaut, ohne A/V In und ohne AUX. Stand letzte Woche erklärt der Händler nach Rücksprache mit Ford Produkt Manager Mondeo (Name bekannt), daß AUX definitiv enthalten sein muß, es sich also um Falschbau handelt, der nach Vorliegen der Bestätigung durch Ford nachgerüstet werden wird. Zum fehlenden A/V IN dreht sich die Diskussion im Kreis: Händler verweist lediglich darauf, daß mit Preisliste 26022015 (!) diese nicht mehr aufgeführt sind.

Deshalb meine Frage an alle, die A/V In haben, wann das Fahrzeug gebaut wurde. Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier Falschbau als "Änderung" verkauft wird, um Aufwand zu vermeiden.

Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little.John schrieb am 13. August 2015 um 13:48:12 Uhr:

Wobei ich auch sagen muss dass ich noch nie beide USB Anschlüsse gleichzeitig gebraucht habe. Genauso wie den AV Anschluss, mir fehlt da der praktische Einsatz.

Gerade zwei USB Anschlüsse empfinde ich als sehr sinnvoll einmal USB zum Handyladen (dann liegt kein Kabel rum) und einer für Musik auf USB.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 12. August 2015 um 10:35

Can some folks with cars build after 5 may 2015 and that also have the AUX, AV, 2 x USB ports post their VIN ? here or on PM please. Would help a ton fighting Ford.

No harm can come from posting a VIN so please help out if you can.

Regards

am 12. August 2015 um 11:25

Gebaut 07/15.

Sony Navigation

Business Paket 1

Nur eine USB Buchse

am 12. August 2015 um 13:04

Baudatum 30.03., Business Paket 2 - enthalten ist 2x USB, 1x AUX sowie 1x S-Video.

Gebaut 29.06.2015

BP2

1 USB

Ich habe heute die Aussage von meinem FFH bekommen, dass die unterschiedlichen Konfigurationen der Mittelkonsole damit zusammen hängen welches Radio verbaut ist. Standardmäßig ist beim Ford Navi der Anschluss mit zwei USB Anschlüssen und den AV Eingängen verbaut, während bei allen Sony Navigationsgeräten nur ein USB Anschluss plus SD Karten Slot vorhanden ist. Ob das so stimmt kann ich natürlich nicht überprüfen. Verstehen könnte ich es zwar auch nicht, aber klingt ganz plausibel.

Das kann nicht sein. Da muss was geändert worden sein. Ich habe das Sony Radio/Navi mit Premium Lautsprecher und 2 USB Anschlüssen....und das haben 50 andere hier auch so.

Zitat:

@Little.John schrieb am 13. August 2015 um 10:05:15 Uhr:

Das kann nicht sein. Da muss was geändert worden sein. Ich habe das Sony Radio/Navi mit Premium Lautsprecher und 2 USB Anschlüssen....und das haben 50 andere hier auch so.

Ich hab keine Ahnung! Ich kämpfe gerade an so vielen Fronten, da hab ich bald keine Lust mehr mich wegen einer fehlenden USB Buchse zu streiten...

Hast du denn nur zwei USB Anschlüsse oder auch AV Eingänge?

am 13. August 2015 um 8:31

Also das vom FFH ist schlichtweg falsch (geraten):

 

Habe Sony Navi (BP2) und A/V Ins sowie 2xUSB

Baudatum lt. ETIS 12.1.2015

Es steht denke ich außer Frage, das die Modelle bis vor kurzem noch die volle Ausstattung bekommen haben, so wie in Preisliste vermerkt. Da man die Texte in der aktuellen Preisliste aber geändert hat, ist klar, dass man nun nur noch einen USB und keine A/V mehr bekommt. Es sollte aber wenigstens so geliefert werden, wie es zum Zeitpunkt der Bestellung versprochen würde.

Zitat:

@nai-r-olf schrieb am 13. August 2015 um 10:31:03 Uhr:

Also das vom FFH ist schlichtweg falsch (geraten):

Habe Sony Navi (BP2) und A/V Ins sowie 2xUSB

Baudatum lt. ETIS 12.1.2015

Gleiches bei mir.

Sony Navi mit Premiumsound im BP2 und 2x USB sowie AV In.

Baudatum 30.12.2014

Das hat Ford sicher geändert. Leise und heimlich wie immer. :rolleyes:

Wobei ich auch sagen muss dass ich noch nie beide USB Anschlüsse gleichzeitig gebraucht habe. Genauso wie den AV Anschluss, mir fehlt da der praktische Einsatz.

Zitat:

@Little.John schrieb am 13. August 2015 um 13:48:12 Uhr:

Wobei ich auch sagen muss dass ich noch nie beide USB Anschlüsse gleichzeitig gebraucht habe. Genauso wie den AV Anschluss, mir fehlt da der praktische Einsatz.

Das wär jetzt auch meine Frage...was kann man denn überhaupt sinnvolles mit den AV Eingängen anstellen?

Zitat:

@Little.John schrieb am 13. August 2015 um 13:48:12 Uhr:

Wobei ich auch sagen muss dass ich noch nie beide USB Anschlüsse gleichzeitig gebraucht habe. Genauso wie den AV Anschluss, mir fehlt da der praktische Einsatz.

Da geht es mir ähnlich.

Habe mal zum testen eine Videokamera an den AV-In gehängt. Ok, gutes Bild im Mitteldisplay.

Aber so schön der Mondi auch ist, gucke ich Videos dann doch lieber im Wohnzimmer. :D

Mag sicher sein, dass jemand mehr Technik im Auto herum schleppt, aber die muss ja nicht mit dem Auto per USB verbunden sein. In der Regel wird es um Stromversorgung gehen und da bieten sich ja die 12V Buchsen geradezu an, weil mehr Power, oder wer wie ich die 230V Dose drin hat, kann gleich das fette Netzteil der Technik da anschließen.

Ein echter Mangel ist der Entfall des AV-In und der 2. USB Buchse daher auch in meinen Augen nicht.

Ärgerlich aber allemal, wenn man sich warum auch immer genau darauf gefreut hat.

Baudatum 07/2015, BP II, Sony-Navi: 1 SD, 1 USB

am 13. August 2015 um 12:45

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 13. August 2015 um 14:02:31 Uhr:

 

Das wär jetzt auch meine Frage...was kann man denn überhaupt sinnvolles mit den AV Eingängen anstellen?

Stand letztens mit Familie 2h in Vollsperrung.

Da wurde der tragbare DVD Player der Kinder per A/V angestöpselt und Film geguckt :D

Die 2h vergingen wie im Flug...

(hoffe aber nicht, allzuoft davon Gebrauch machen zu müssen ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Falsche / fehlende USB, A/V In, AUX