Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrzeugübergabe / was zu beachten ?

Fahrzeugübergabe / was zu beachten ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. April 2004 um 12:07

Hallo !

Ich holen meinen endlich nächste Woche beim freundlichen ab !

Habt ihr Erfahrungswerte auf was zu achten ist bei der Übergabe ?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The_Bert

ich würde die Abnahme gar nicht unterschreiben solange nicht alles erledigt ist!

Keine Unterschrift - keine Übergabe - kein Autoschlüssel und damit kein Auto: so einfach ist das.

Daher etwaige Mängel und offene bzw. strittige Punkte (wie z.B. die Aktualität der Navi-DVD) im Protokoll aufnehmen lassen.

Auch für Audi ist der Vorgang erst dann abgeschlossen, wenn die offenen Punkte des Übergabeprotokolls abgearbeitet sind.

Greeetz, Thomas

Der Termin ist da :-)

 

Hallo !

 

Mein Abholtermin steht endlich da. Am 13.03.06 werde ich den

Wagen in Ingolstadt abholen !!!

 

*freu

 

Also noch ca. 4,5 Wochen die Zeit hier im Forum vertreiben, bis Ihr den Abholbericht und den ersten Fahrbericht lesen köönt. :-)

 

Viele Grüße

 

Olaf

Hi,

Bei Abholung mehrerer Firmenwagen (allerdings VW, Abholung in WOB) war wohl versehentlich bei einem Super statt Diesel reingefüllt worden. Das Super wurde dann wahrscheinlich nicht abgelassen und der Tank komplett mit Diesel gefüllt. Also zwei Autos mussten sofort tanken (5l drin), eines nicht. Dieser ist dann aber nach ein paar Kilometern stotternd liegen geblieben...

Also bei der Abholung: Einmal am Tank schnüffeln, ob die Mischung stimmt ;-)

...Alex

Zitat:

Original geschrieben von Kerstin316

Hallo !!!

bei einem Autokauf würde ich jemanden mitnehmen der Ahnung davon hat.

Es ist darauf zu achten ,das alles (optisch und auch von Motorgräuschen ) ordentlich ist. Falls du sehr unsicher bist, kannst du zur Dekra fahren um dein zukünfitges Auto mal durch checken zu lassen.

Achte auch auf die Gummis bei den Scheiben wegen Rost o.ähnliches. Auch die Felgen würde ich sehr genau anschauen denn wenn sie kratzer haben dann ist der Vorbesitzer bestimmt mal auf den Bordstein gefahren und der Reifen könnte einen Hau haben. Wenn die möglichkeit vorhaden ist dann lege dich doch mal unters Auto und schaue dir das auch mal an...

Es geht hier um Neuwagen? Woll?:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von The_Bert

Zitat:

Original geschrieben von kw76

Abnahmen nur unter Vorbehalt unterschreiben.

Hi,

ich würde die Abnahme gar nicht unterschreiben solange nicht alles erledigt ist!

cu

The_Bert

Edit: Rechtschreibung

Mal angenommen, an meinem Fahrzeug stelle ich Mängel in der Lackierung fest.

Wie sollte ich mich verhalten? Die Karre da stehen lassen und eine Woche später "intakt" abholen?

Was meint ihr?

Hallo,

 

gleich vor Ort reklamieren, bei Kleinigkeiten wird das Auto sicherlich nochmals in die Vorbereitung/Aufbereitung kommen und Du wirst eine strahlende Schönheit in Empfang nehmen können. :D

Bei größeren Mängeln auf jeden Fall dokumentieren lassen und mit Deinem Kundenbetreuer besprechen, ob das ein Händler zuhause macht oder ob es doch noch im Werk gerichtet werden kann.

In dem Fall freundlich aber bestimmt auftreten, ich denke aber, bei einer Individualabholung wird das Auto vorher sicherlich besonders gründlich durchgecheckt, eine solche Blöße wird sich Audi nicht geben wollen.

 

Grüße,

Frank

Nachtrag:

Bei meinem waren einige Fingerabdrücke und Greifspuren/Flecken an den inneren Türrahmen, nach einem kurzen Hinweis darauf wurde das Auto anstandslos nachgereinigt.

Schau Dir auch Deine Scheiben genau an, bei mir waren die richtig verschmiert, als ob die Jungs und Mädels in der Vorbereitung die ganze Woche immer mit dem gleichen Lappen wischen.:p  War in der Halle aber nicht zu sehen, erst auf der Heimfahrt, als die Sonne durch die Scheiben schien - fast wie Londoner Nebel. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Nachtrag:

Bei meinem waren einige Fingerabdrücke und Greifspuren/Flecken an den inneren Türrahmen, nach einem kurzen Hinweis darauf wurde das Auto anstandslos nachgereinigt.

Schau Dir auch Deine Scheiben genau an, bei mir waren die richtig verschmiert, als ob die Jungs und Mädels in der Vorbereitung die ganze Woche immer mit dem gleichen Lappen wischen.:p  War in der Halle aber nicht zu sehen, erst auf der Heimfahrt, als die Sonne durch die Scheiben schien - fast wie Londoner Nebel. :D

Fange schon an, mir eine Liste zu machen, was ich in 4 Wochen alles checken möchte bei der Übernahme.

Morgen mache ich erst mal eine Probefahrt mit einem A4 Avant 1.8TFSI Schalter und der hat B&O!! Darf den Wagen bis nachmittags fahren.

Auch wurde heute bei einem weiteren Gespräch, die noch mögliche Individualisierung durch die Quattro GmbH besprochen.

Möchte meine silbernen Zierleisten, inkl. Armaturenleiste ("das silberne Dings") in Klavierlack umbauen lassen. Das ist übrigens günstiger, als gleich ab Werk. 1h Arbeit, und die Teile, weniger als die Hälfte in€!

Da kann man doch nicht meckern. Das werde ich in Auftrag geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrzeugübergabe / was zu beachten ?