ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrzeugschein mit eingetragenen 235/45 R17 gesucht

Fahrzeugschein mit eingetragenen 235/45 R17 gesucht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 15:16

Ich möchte meine 235/45 R17 auf 7,5Jx17 eintragen lassen und der TÜVler meinte, dass jeder Nachweis, dass so etwas schon auf anderen Fahrzeugen eingetragen wurde, Zeit und Kosten spart. Drum meine Bitte an die A6 4B Avantler, die die Reifengröße eingetragen haben, mir den (personenbezogen geschwärzten) Fahrzeugschein als Scan zur Verfügung zu stellen, gern an motortalk@gmx.net

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2013 um 17:53

Dafür ein dickes DANKE!

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 22. Juli 2013 um 15:37

Such dir einfach mal einen kompetenten Prüfer. :D

235/45-17 zählt zu den Standard-Bereifungen beim 4B und wurde auf Wunsch ab Werk geliefert.

Langsam beschleicht mich der Gedanke, dass die nur noch faul sind und kassieren wollen! :mad:

am 22. Juli 2013 um 16:30

Das is Standard und bei mir auch drauf. Im Schein stehts allerdings nicht drin.

 

Tom

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 17:54

Dass das Standard ist, weiß ich. Ich suche trotzdem einen Nachweis darüber, damit der Prüfer schneller fertig ist. Nur darum geht es mir.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Dass das Standard ist, weiß ich. Ich suche trotzdem einen Nachweis darüber, damit der Prüfer schneller fertig ist. Nur darum geht es mir.

es gibt eine EWG Genehmigung... dort sind alle von Audi zugelassenen Felgen/Reifen für den jeweiligen Typ eingetragen.

Wenn der Prüfer diese nicht hat dann wende Dich an einen anderen Prüfer....

.... vieleicht bringe ich noch Brötchen mit wenn ich zum Bäcker gehe....:rolleyes:

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

es gibt eine EWG Genehmigung... dort sind alle von Audi zugelassenen Felgen/Reifen für den jeweiligen Typ eingetragen. Wenn der Prüfer diese nicht hat dann wende Dich an einen anderen Prüfer....

.... vieleicht bringe ich noch Brötchen mit wenn ich zum Bäcker gehe....:rolleyes:

Für dich mag das alles Kinderkram sein, für mich ist es Neuland. Und da ich mich nur auf die Aussage des TÜV-Prüfers beziehen kann, den ich heute am Telefon hatte, möchte ich halt so viel Belege wie möglich zusammentragen.

am 22. Juli 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

es gibt eine EWG Genehmigung... dort sind alle von Audi zugelassenen Felgen/Reifen für den jeweiligen Typ eingetragen. Wenn der Prüfer diese nicht hat dann wende Dich an einen anderen Prüfer....

.... vieleicht bringe ich noch Brötchen mit wenn ich zum Bäcker gehe....:rolleyes:

Für dich mag das alles Kinderkram sein, für mich ist es Neuland. Und da ich mich nur auf die Aussage des TÜV-Prüfers beziehen kann, den ich heute am Telefon hatte, möchte ich halt so viel Belege wie möglich zusammentragen.

Der Prüfer ist einfach nur zu FAUL!!! mal eben im Büro an den Rechner zu gehen und ins interne System zu schauen.

Da haben die Prüfstellen namlich ALLE!!! gängigen EWG-Genehmigungen drin.

Also nochmal: wechsel einfach die Prüfstelle, oder nimm weiterhin dein eigenes Bier mit in die Kneipe. ;)

am 22. Juli 2013 um 19:21

Guck mal ob du deine hier findest

http://www.original-felgen.com/audi/a6/c5/

Teilweise sind Traglastbescheinigungen dabei.

Bzw wenns Original Audi Felgen sind müsste ja auch ne Teilenr drin stehen mir der man die Felge identifizieren kann

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 19:25

Danke. Die Traglastbescheingung hab ich vom Audi-Kundendienst schon bekommen, allerdings gibt es keine Freigabe für den A6 4B, weil es eine A4-Felge ist. Also muss ich eine Einzelabnahme machen, und dafür brauch ich so viel Überzeugungsmaterial wie möglich. So hat es mir der TÜV-Prüfer erklärt. Und ich hab bei der Prüfstelle gefragt, die nicht gerade für ihre Schärfe bekannt ist.

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

 

Für dich mag das alles Kinderkram sein, für mich ist es Neuland. Und da ich mich nur auf die Aussage des TÜV-Prüfers beziehen kann, den ich heute am Telefon hatte, möchte ich halt so viel Belege wie möglich zusammentragen.

... Ich weiß nicht warum man mich immer Mißversteht...

es sollte keine Belehrung sein sondern ein Hinweis oder Tipp!

Sorry wenn es falsch rüber kam! :(

mfg Senti

am 22. Juli 2013 um 19:30

Normal ist das eintragen per EInzelabnahme mit der Traglastbescheinigung kein Problem.

Fahr doch einfasch mal zu ner anderen Prüforganisation bevor du dich noch länger mit so einer Lapalie rumärgerst

am 22. Juli 2013 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Danke. Die Traglastbescheingung hab ich vom Audi-Kundendienst schon bekommen, allerdings gibt es keine Freigabe für den A6 4B, weil es eine A4-Felge ist.

Erklär doch mal was für eine Felge es genau ist A4 Felgen gibt es viele. Könnte sein das die ET nicht passt

Und da der Prüfer diese Reifen/Felgenkombi nicht in seinem Rechner hat wird er nicht zu faul sein, und will nur ein Vergleichsgutachten.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

… Ich weiß nicht warum man mich immer Mißversteht... es sollte keine Belehrung sein sondern ein Hinweis oder Tipp! Sorry wenn es falsch rüber kam! :( mfg Senti

Nicht immer, aber wohl manchmal ;-) Sorry, war auch von mir nicht bös gemeint :eek:

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

… Erklär doch mal was für eine Felge es genau ist …

Die gute alte 8E0 601 025 AC. Die ist laut Audi für diverse A4 freigegeben, aber für keinen A6 4B. Nachdem sie ja einige hier fahren, hoffte ich auf eine Eintragung, die ich dem TÜV unter die Nase halten kann.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Normal ist das eintragen per EInzelabnahme mit der Traglastbescheinigung kein Problem.

Fahr doch einfasch mal zu ner anderen Prüforganisation bevor du dich noch länger mit so einer Lapalie rumärgerst.

Das ist mein nächstes Problem: Die vorherrschende Meinung hier ist, dass in den alten Bundesländern der TÜV dafür zuständig ist, in den neuen die Dekra. Eine andere Prüforganisation würde mir demnach also nichts bringen … oder doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrzeugschein mit eingetragenen 235/45 R17 gesucht