ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich bräuchte euch, wer stellt mir Bilder zur verfügung?

Ich bräuchte euch, wer stellt mir Bilder zur verfügung?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 16:26

Moin Moin,

Ich bräuchte eure Hilfe.

Kleine Vorgeschichte: Wir beziehen dieses Jahr nun endlich unseren Neubau, mit zwei Doppelgaragen, Wachplatz, separaten Büros usw. Endlich sind die knapp zwei Jahre vorbei, in diesen ich in einer OG&DG-Wohnung doch sehr eingeschränkt war, was die Fahrzeugpflege anbelangt. Natürlich ist man für die Autopflege anderweitig untergekommen aber es ist eben doch nicht das selbe wie auf dem eigenen Grundstück. Wie dem auch sei, ich fasse in der Fahrzeugpflege-Branche fuß und werde auch meine Eigentliche Tätigkeit, der EDV, IT & Telekommunikationsbranche auf das neue Grundstück verlagern - samt Mitarbeiter.

neben der Eigentlichen Fahrzeugaufbereitung, möchte ich auch vor-Ort Produkte anbieten und verkaufen, auch der Online-Shop ist fertig, die Verträge mit Herstellern und Zulieferern sind geschlossen.

Damit solche fragen wie: "kann der Kratzer bis aufs Blech durch Polieren entfernt werden ?" aufkommen, soll auf die kommende Webseite eine Spezialseite entstehen, diese jegliche Kratzerarten listet inkl. Erklärung ob es diese entfernt werden können bzw. in welchem Umfang.

Da ich die letzten zwei Jahre keinerlei Fotos von meinen Aufbereitungen etc. gemacht habe - durch die Wohnung hat man auch sehr die Lust daran verloren - wollte ich bei euch nachfragen, ob Ihr mir - für den kommerziellen Einsatz - Fotos von Kratzer bzw. Lackdefekten etc. zur verfügung stellen würdet.

Swirls • Hologramme • Tiefe Kratzer etc. etc. Ganz egal.

Beste Grüße aus Freiburg,

Kevin

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 22. Februar 2018 um 17:08

Grüß dich Kevin,das mit der OG/DG Wohnung und der Einschränkung der Fahrzeugpflege hab ich jetzt nicht wirklich verstanden :(,und Wachplatz wohl möglich Waschplatz in diesem Zusammenhang bedeuten soll.

Sorry,alles nebensächlich ;).

Ich war auch mal in der Situation immer alles mit Bildern Dokumentieren zu müssen/wollen.

Hab hierzu Bild Material noch und Nöcher,das Problem,es sind Kundenfahrzeuge,teilweise mit Kennzeichen.

Ich würde dir diese zur Verfügung stellen wollen,weis aber nicht ob ich dies darf :(.Die Aufnahmen sind mein Eigentum,nur die Abbildungen leider nicht.

Wäre es nicht besser auf eigene Erfahrungen und Ergebnisse zurück zu greifen und diese nach und nach zu veröffentlichen?.

Wenn ich dir das Bildmaterial zu Verfügung stelle/darf müssen diese auch dokumentiert werden?,bin Zeitlich sehr eingeschränkt, kann alles dauern :(..

Gruß

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 17:25

Moin. Richtig. Es entsteht ein Waschplatz (blöde Auto-Korrektur) auf dem Grundstück mit Bodenabläufen und Ölabscheider.

Zum Thema Wohnung :D Nunja, zuvor Wohnte ich im Erdgeschoss, mit 50m2 Terrasse rings um das Haus mit zwei Stellplätze nur für mich, da waren Aufbereitungen, Waschen und alles andere einfach und Bequem. Tür auf und man war am Auto. Dann sind wir umgezogen, zwar auch mit Stellplatz, aber direkt daneben parken eben schon die anderen. Man fühlt sich wie der Affe im Zoo. Strom ? Woher ? Wasser ? Nach unten schleppen ? Keine Möglichkeit für den HDR. Polieren ? Man wird schief angesehen. Wo ich meine Autos früher jeden 3ten tag gewaschen habe, kann ich das die vergangen zwei Jahr an einer Hand abzählen.

Jetzt geht's (gott sei dank) ins Eigenheim auf 1000m2 Gründstück, da sind der Fantasie keine grenzen mehr gesetzt. So kommt neben dem Haus, auch vier (überdimensionierte, maßgefertigte) Garagen - zwei mit Hebebühnen, ein separater Waschplatz und eben der Firmen-Neubau auf das Grundstück, das Private weiter versetzt auch hinten. Was bin ich froh ...

Es geht mir auch nicht um vorher / nachher Fotos, sondern tatsächlich nur um (nah-)aufnahmen von Lackdefekten. Es muss nichtmal das gesamte Fahrzeug zu sehen sein. Und selbst wenn, das Kennzeichen ist schnell retuschiert.

 

auch sowas hier?

Tür-Rempler vorher
Auffüllen
Ergebnis
am 22. Februar 2018 um 18:50

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 22. Februar 2018 um 18:08:46 Uhr:

Grüß dich Kevin,das mit der OG/DG Wohnung und der Einschränkung der Fahrzeugpflege hab ich jetzt nicht wirklich verstanden :(,und Wachplatz wohl möglich Waschplatz in diesem Zusammenhang bedeuten soll.

Sorry,alles nebensächlich ;).

Ich war auch mal in der Situation immer alles mit Bildern Dokumentieren zu müssen/wollen.

Hab hierzu Bild Material noch und Nöcher,das Problem,es sind Kundenfahrzeuge,teilweise mit Kennzeichen.

Ich würde dir diese zur Verfügung stellen wollen,weis aber nicht ob ich dies darf :(.Die Aufnahmen sind mein Eigentum,nur die Abbildungen leider nicht.

Wäre es nicht besser auf eigene Erfahrungen und Ergebnisse zurück zu greifen und diese nach und nach zu veröffentlichen?.

Wenn ich dir das Bildmaterial zu Verfügung stelle/darf müssen diese auch dokumentiert werden?,bin Zeitlich sehr eingeschränkt, kann alles dauern :(..

Gruß

Ich schau mal was ich auf die schnelle finde,das nächste Problem,früher hat man so etwas per Brief versendet,geht heute viel einfacher und schneller ;).

Geht hier glaube ich überhaupt nicht oder!? ausser hier in den Beiträgen !?:confused:

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 19:47

Jupdida,

genau, würde wenns okay ist das erste Bild nehmen und entsprechend zuschneiden / bearbeiten, dass man nur den defekt selbst sieht.

Geht mir nur darum, dass die Leute direkt wissen, was machtbar ist und was nicht mit einer Politur entfernt werden kann . Wir wissen ja alle, was es für Spezialisten gibt :)

@Car

Einfach an die Mail Adresse, hab sie dir via PN geschickt. Besten Dank:)

kannst du dir gerne nehmen.

Gruß Jup

am 23. Februar 2018 um 6:40

Auch so etwas !?

am 23. Februar 2018 um 6:49

Oder......

Meine aller liebsten sind "Hand gepflegte",die sende ich dir dann aber per mail,sind nicht unbedingt für dieses Forum ;)!

am 23. Februar 2018 um 23:09

auch Roststellen oder ist das eher uninteressant? Ich finde sicher etliche Bilder.

Ist das hier noch aktuell?

am 24. August 2018 um 7:53

wie meinst du das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich bräuchte euch, wer stellt mir Bilder zur verfügung?