ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fahrzeugkauf ZX10 R ´05

Fahrzeugkauf ZX10 R ´05

Kawasaki
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 11:00

Servus,

Ich benötige eine Einschätzung zu meinem beabsichtigten Kauf einer ZX10R aus dem Jahr 2005.

Nach einer 2-jährigen Motorradpause wegen Nachwuchs habe ich mir dieses Jahr eine neue 701 SM gekauft, schönes Bike.

Zuvor hatte ich eine Z1000 aus 2008 und war damit sehr zufrieden.

Da die 701 perfekt für Feierabend runden ist, aber am Wochenende um 300 km zu fahren nicht taugt, will ich wieder eine große als 2. Bike.

 

Nun habe ich eine ZX10R aus 2005 mit 38.400 km auf der Uhr gefunden.

Optisch okay, Historie gibt es kaum noch, Verkäufer bringt aber plausible Erklärungen.

Bike scheint Top zu sein, sind aber 400 km ...

Also, wenn ich fahre, nehm ich Sie mit …

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Kann man bedenkenlos eine 18 Jahre alte Maschine kaufen, die sicherlich nicht geschont wurde?

Motor und Getriebe scheinen ja unverwüstlich zu sein.

Kann man damit noch Spaß haben?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi,

bedenkenlos wäre dumm. Genau inspizieren, Probefahrt und prüfen, was man prüfen kann.

Dann entscheiden, ob sie ihr Geld wert ist, 400 km hin oder her..

C.

Mit Anhänger hinfahren. Am besten mehrere Maschinen auf der Tour besichtigen. Da ist dann vielleicht auch eine bessere dabei.

Bedenkenlos ist nur neu zu kaufen. Ich würde mich nicht an Kawa zx10 r verbeissen sondern auch andere Modelle in Erwägung ziehen , vielleicht eine 6er? So hat man mehr Spielraum.

Kein Vergleich!

Bei dem Bj. 04/05 gab es damals eine Rückrufaktion wegen der vorderen Felge und der Lichtmaschine. Meine war eine Importmaschine aus Belgien.

Beides konnte ich nach Übermittlung der Seriennummer von Kawasaki erfahren.

War mit meiner immer zufrieden. Nur der Zubehör Pott hat bei meiner laut Prüfstand über 20 PS gefressen.

Und eine 600er kann man beim besten Willen nicht mit einer Kilo vergleichen.

Danke

Falls es noch jemanden interessiert, meine ZX10R war eine Tageszulassung. Ich habe sie 06/2005 mit 10 km vom Händler gekauft, selbst vorschriftsmäßig eingefahren und ich hatte bis heut keine Probleme damit. Sie springt jeden Tag ohne zu murren an, es gab bei 45 Tausend Km noch keinerlei Reparaturen und das seit mittlerweile fast 19 Jahren. Sie hat allerdings auch noch nie eine Rennstrecke gesehen und wurde vorschriftsmäßig gewartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fahrzeugkauf ZX10 R ´05