ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fahrzeugfolierung durch Fachfirma. Ergebniss ist mies, wie vorgehen?

Fahrzeugfolierung durch Fachfirma. Ergebniss ist mies, wie vorgehen?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 6:55

Moin Jungs,

gehört vielleicht nicht wirklich hier rein aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben und bin einfach nur Stink Sauer und mega angefressen. Natürlich soll es auch ein Warnung sein an andere.....

nachdem ich mich selbst etwas an meinem Wagen versucht hatte und dann merkte das bei den schwierigen Teilen doch mein Laien können nicht ausreicht habe ich mich dazu entschlossen das ganze von einer Professionellen Firma machen zu lassen.

Ich habe mir von 3 verschiedenen Firmen ein Angebot geholt. Zwei lagen Preislich gleich, einer war fast 80 % teurer als die beiden anderen.

Ich habe mich dann für eine Firma direkt bei mir neben der Arbeitstelle entschieden.

Preis für Komplett Folierung war angegeben mit 1400, wenn ich die Vorarbeiten (Türgriffe abbauen, Antenne runter, Dachreling runter, Roststellen behandeln, Seitenleisten ab usw.) selbst mache.

Als Folie wurde die Hexis HX30GGIM (Frozen Grey Matt) gewählt.

Also, ich mich das WE vorher aufgemacht, alle vorarbeiten erledigt.

Scheinwerfer, Rücklichter, Spiegel habe ich dran gelassen, musste den Wagen noch hin fahren.

Am Morgen der Abgabe (04.05.2015) nochmals alles mit Ihm durchgesprochen.....alles super, ist alles kein Problem.

Gestern (07.05.2015) kam der Anruf, Wagen ist fertig.

Also nach der Arbeit hin und gefreut wie nen kleiner Junge. Doch schon gleich kam die Ernüchterung.

Es gab drei kleine Problemchen, wie er sich ausdrückte.

Vordere Stoßstange hat er angeblich nicht Staubfrei bekommen, weil es die vergangen Tage ja so Windig war....

Hintere Stoßstange.....Falten über Falten über Falten.....

Motorhaube, da hat er über der Wischwasserdüse nen Flicken drauf gemacht.

Ich möchte euch gern die Bilder dazu zeigen und möchte eure Meinung hören, wie Ihr darüber denkt.

Jedenfalls war ich heute bei zwei anderen Firmen und habe Sie Urteilen lassen über das Gesamtwerk.

Ich glaube, wenn Ihr die Bilder seht wisst Ihr auch was die dazu gesagt haben.

Danach bin ich nochmals zu der Firma gefahren die das gemacht hat. Habe Ihm jeden Fehler, jeden Mackel aufgezeigt und muss Ihm ja die Chance geben, das

in Ordnung zu bringen. Am 26.05.2015 ist der zweite Termin dazu.

Es kamen dann so Sprüche, wenn Sie (Also ich) alles besser Wissen (es ging ums Kanten umlegen und nicht einfach Bündig abschneiden), wieso haben Sie es dann nicht selber gemacht?

Oder:

Die Kante muss nicht umgelegt sein, da kommt ja noch ein Grill drüber

oder

Es ist normal das hier und da mal Falten sind

oder

Wenn ich mit der Lupe suche, finde ich immer etwas

Ich bin Laie aber so nen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Na ja, was ich mich frage: Wieso sollte er es beim zweiten mal so hinbringen wie es sein soll? Also ich will die Hoffnung ja net verlieren aber irgendwie sehe ich Schwarz.

Mit meinem Anwalt habe ich schon gesprochen, passt es dann auch nicht, sofort anrufen und ab zum Gutachter.

Werde der Firma auch am WE noch einen Brief schreiben mit sämtlichen Bildern und Stellen die absolut nicht gehen. Damit er auch nicht´s vergisst......

 

Meinungen, Äusserungen, Vorschläge?

Echt Sauer....

 

Gruß

 

0001
001
002
+7
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. Juni 2015 um 6:13

hallo zusammen, ich habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet!

Ich bin total geschockt! Ganz ehrlich, schon allein das Wort "SCHNITTE" macht mich verrückt!

Bei uns in Trier ist ein TOP Folierer, der auch wirklich nur fürs Folieren da ist, der dass nicht nur günstiger macht, sondern auch noch 5 Jahre Garantie auf seine Arbeit gibt + 10 Jahre auf die Folie! Er schneidet auch nicht in den Lack, er arbeitet mit einem speziellen verfahren, wo keinerlei Klinge benötigt wird zum schneiden!

Aber naja die selbe erfahrung habe ich mit Plasti Dip in einer Firma machen müssen -.-

Welche Firma in Trier meinst du? Ich komme von dort. Würde mich mal interessieren.

am 12. Juni 2015 um 8:16

Der Folierer?

Autofolierung Zapp!

Ist meiner Meinung nach der allerbeste! Total saubere und qualitative Arbeit.

Ich muss ehrlich sein, ich hab da bei ihm nie was zu meckern gehabt!

Er arbeitet total sauber, beratet einen echt super und das Ergebnis ist echt genial!

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 19:01

Zitat:

@DaKilla89 schrieb am 12. Juni 2015 um 08:13:27 Uhr:

Er schneidet auch nicht in den Lack, er arbeitet mit einem speziellen verfahren, wo keinerlei Klinge benötigt wird zum schneiden!

Er Arbeitet mit WrapCut. Das ist ein Klebeband in welchem ein Carbonfaden eingearbeitet ist. Dieser Schneidet dann die Folie.

Unterdessen habe ich mein Wägelchen bei einem anderen Folierer gehabt, der, unter anderem, auch mit WrapCut Arbeitet.

Na ja, was soll ich sagen....

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.....Jeder der den Wagen mit der "alten" Folierung gesehen hat und sich jetzt die neue ansieht ist begeistert.

Anbei ein Paar Bilderchen.....wenn ich Ihn Waschen darf (muss zwei Wochen warten das der Kleber 100% klebt) gibt es Detailbilder.

Bin jedenfalls Glücklich wie es jetzt ist und zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt warte ich noch auf meine SML´s und dann kommen die Original Scheinwerfer wieder rein.....:D

 

2015-06-09-18-16-46
2015-06-09-18-17-21
2015-06-09-18-17-37
+6

Sehr schick. Da liegen Welten dazwischen. Preislich auch?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 12:22

Nein, Preislich genau das gleiche...

Krass... wer hat die "alte" Folie runtergezogen?

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:16

Zitat:

@Maakus schrieb am 17. Juni 2015 um 20:06:26 Uhr:

Krass... wer hat die "alte" Folie runtergezogen?

Na der der sie drauf gemacht hat :)

Ist wohl das mindeste....

Zitat:

@Mellosun schrieb am 17. Juni 2015 um 20:16:32 Uhr:

Zitat:

@Maakus schrieb am 17. Juni 2015 um 20:06:26 Uhr:

Krass... wer hat die "alte" Folie runtergezogen?

Na der der sie drauf gemacht hat :)

Ist wohl das mindeste....

Und sind beschädigungen im lack durch montage oder demontage

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 3:41

Der Hauptgrund für die Folierung war ja, das der Lack, nach 21 Jahren, fertig war. Es gab hier und da kleine Roststellen, Kratzer und kleinere Beulen.

Die Heckstoßstange sah am schlimmsten aus.

Bereits vor der Folierung hatte ich deshalb alle Stellen entsprechend bearbeit.

Man konnte dennoch sehen das er an einigen stellen in den Lack geschnitten hat. Zwar nur Oberflächlich aber es war sichtbar. Habe mal ein Bild beigefügt wo man ein gutes Beispiel sieht.

Ich habe mich dann mit Ihm darauf geeinigt, das ich für diese "Beschädigungen" 250 Euro bekomme.

Wir reden hier immerhin über ein 21 Jahre altes Auto, was jetzt nach der Folierung Optisch wieder sehr gut da steht. Macht man die Folie eventuell mal wieder ab, muss er sowieso Lackiert oder neu Foliert werden. Also war ich damit dann doch zufrieden und Froh das der ganze Scheiß letztendlich vorbei war. Ich freute mich dann auf den neuen Foliertermin und bin jetzt auch zufrieden :)

2015-05-26-16-11-35

Sieht cool aus, wer hat die Folie geklebt. Adresse wäre echt nett, denke auch darüber nach.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 4:19

Zitat:

@SchraubärCharly schrieb am 18. Juni 2015 um 13:03:14 Uhr:

Sieht cool aus, wer hat die Folie geklebt. Adresse wäre echt nett, denke auch darüber nach.

Danke,

das habe ich in Dorsten bei We Love Folie machen lassen.

Der Chef und die Mitarbeiter dort sind sehr Cool drauf, und ich hatte vorher genügend Zeit mir das dort mal Live anzusehen und mir alles genau Zeigen lassen.

Hier die Seite

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fahrzeugfolierung durch Fachfirma. Ergebniss ist mies, wie vorgehen?