ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Fahrzeug springt nicht mehr an.Angeblich Haltebremse gelöst

Fahrzeug springt nicht mehr an.Angeblich Haltebremse gelöst

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 5. August 2017 um 9:30

Hallo, unser C4 Grand Picasso springt nicht mehr an. Er zeigt an das die Haltebremse gelöst wäre was aber nicht der fall ist. Was kann man tun?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2017 um 9:25

Ne Leute, nicht Cuck Norris Art. Aber wieder was dazu gelernt. Unser C 4 Picasso hatte ja schon mehrere Probleme und wir hatten das Auto dort in der Werkstatt wo wir es gekauft haben. In einem Citroen Autohaus, also einem Vertragshändler. Nun hatte unser Auto schon länger das Problem, das er anzeigte die Parkbremse ist defekt. Sie löste sich nicht mehr alleine, sie musste manuell gelöst werden. dann kam noch ESP/ASR Störung dazu. Das Autohaus diagnostizierte, nach dem auslesen, Steuergerät defekt. 1200 Euro kosten bei 120000 km. Da ich das nicht einsah kontaktierte ich Citroen Deutschland und machte alles rebellisch, bis man uns 30 % Kulanz einräumte. Bevor allerdings das Auto repariert wurde kam dann dieser neue Fehler hinzu, das das Auto nicht ansprang. Ich hatte solch einen Aggress das ich gar nicht auf die Idee kam den ADAC zu rufen. Meine Frau rief einen anderen Citroen Partner an. Da es Samstag war, war natürlich kein Mechaniker mehr da. Aber der freundliche Verkäufer sagte wir sollen den ADAC rufen, den er glaube das das wohl die Batterie wäre. Und das war es auch. Der ADAC kam testete die Batterie und erkannte das die Batterie am Ende war. Es war wohl noch die Erste und das Baujahr des Auto ist 2009! Also Batterie gewechselt und siehe da alle Fehlermeldungen weg. Von wegen Steuergerät defekt. Ich muss jetzt überlegen ob ich dieser Fachwerkstatt die eigentlich Erfahrung haben sollte mit Citroen noch vertrauen kann. Die hätten mir mal locker 1200 Euro aus der Tasche gezogen. Die Batterie kostete mich 140 Euro. Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag ein wenig anderen helfen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Woher weißt du denn dass die nicht gelöst ist?

Kann man die nicht irgendwie manuell lösen? Beim Espace ging das und ich meine, das muss bei jedem PKW mit automaitscher Feststellbremse so sein.

am 8. August 2017 um 10:45

Wie ist die Sache denn bitte ausgegangen? Oder stehst Du immer noch mit Deinem Pic am Straßenrand und wartest auf Antwort? ;) Welches Baujahr ist er denn? Schaltung oder Automatik?

@UlBri

Sehr guter Beitrag..habe mal wieder richtig gelacht..

LG.Cindy...

Streetfighter hat das Problem auf Chuck Norris-Art gelöst

Themenstarteram 9. August 2017 um 9:25

Ne Leute, nicht Cuck Norris Art. Aber wieder was dazu gelernt. Unser C 4 Picasso hatte ja schon mehrere Probleme und wir hatten das Auto dort in der Werkstatt wo wir es gekauft haben. In einem Citroen Autohaus, also einem Vertragshändler. Nun hatte unser Auto schon länger das Problem, das er anzeigte die Parkbremse ist defekt. Sie löste sich nicht mehr alleine, sie musste manuell gelöst werden. dann kam noch ESP/ASR Störung dazu. Das Autohaus diagnostizierte, nach dem auslesen, Steuergerät defekt. 1200 Euro kosten bei 120000 km. Da ich das nicht einsah kontaktierte ich Citroen Deutschland und machte alles rebellisch, bis man uns 30 % Kulanz einräumte. Bevor allerdings das Auto repariert wurde kam dann dieser neue Fehler hinzu, das das Auto nicht ansprang. Ich hatte solch einen Aggress das ich gar nicht auf die Idee kam den ADAC zu rufen. Meine Frau rief einen anderen Citroen Partner an. Da es Samstag war, war natürlich kein Mechaniker mehr da. Aber der freundliche Verkäufer sagte wir sollen den ADAC rufen, den er glaube das das wohl die Batterie wäre. Und das war es auch. Der ADAC kam testete die Batterie und erkannte das die Batterie am Ende war. Es war wohl noch die Erste und das Baujahr des Auto ist 2009! Also Batterie gewechselt und siehe da alle Fehlermeldungen weg. Von wegen Steuergerät defekt. Ich muss jetzt überlegen ob ich dieser Fachwerkstatt die eigentlich Erfahrung haben sollte mit Citroen noch vertrauen kann. Die hätten mir mal locker 1200 Euro aus der Tasche gezogen. Die Batterie kostete mich 140 Euro. Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag ein wenig anderen helfen.

Das größte Problem an den Diagnose Geräte sitzt leider oft davor. Ist aber markenunabhängig.

@Streetfighter92

In diese Werkstatt würde ich nie wieder fahren.

Citroen kann da nix dafür, das hat die Werkstatt verbockt. Ich würde die in jedem Fall damit konfrontieren und sie zur Rede stellen.

@Streetfighter92 ...wieder einmal die Batterie, wie schon so oft bei diesen merkwürdigen Fehlermeldungen...

am 9. August 2017 um 13:45

"und machte alles rebellisch, bis man uns 30 % Kulanz einräumte." - also doch ein wenig Chuck Norris? ;) Danke für den interessanten Bericht!

Themenstarteram 9. August 2017 um 18:24

Bitte gerne. Ich halte euch mal auf dem laufenden was noch so alles passiert.

Themenstarteram 5. September 2017 um 10:26

Hallo Leute was neues von unserem C4 Picasso. Also, der musste jetzt zum TÜV. In der Werkstatt sagte man mir nach erster Durchsicht, soweit alles in Ordnung nur muss eben der Turbolader abgedichtet werden. Das wusste ich ja, der wurde nur schon einmal abgedichtet und ich dachte das macht man dann auf Garantie. Nix war es mit Garantie. Angeblich wurde der untere Schlauch gewechselt und nun ist eben der obere Schlauch defekt. Aha, dachte ich. Nach zweiter Drchsicht hat man dann festgestellt das hinten die Stossdämpfer kaputt sind. Alles in allem 800 Euro. Freitags, an dem Tag an dem das Auto fertig sein sollte ein Anruf aus der Werkstatt. Die Reifen wurden bemängelt. Also neue Reifen. Am Montag fuhr ich zur Werkstatt um nachzufragen wie es aussieht, neue Schreckensmeldung. Das Auto hängt hinten links seitlich nach unten. Wahrscheinlich hält die Rückschlagklappe die Luft nicht mehr. die Rückschlagklappe sitzt in der Pumpe. Also muss die Pumpe gewechselt werden. Ich will gar nicht wissen was das jetzt wieder kostet. Aber ich glaube die können das Auto behalten ich habe echt keine Lust mehr.

Kommt es dir nicht seltsam vor dass die Werkstatt an den hinteren Stoßdämpfern schraubt und plötzlich das Auto hinten links "nach unten hängen" soll?

Komischer Zufall, findest du nicht?

wieso turbolader abgedichtet? - hat er einen hohen ölverlust - ein bissl schwitzen ist im alter normal.

defekte Stoßdampfer- was war denn kaputt?

Reifen bemängelt? - Was wurde denn bemängelt?

klingt eher nach - dem kunden können wir geld aus der tasche ziehen, laß mal noch was finden..

Themenstarteram 6. September 2017 um 12:25

Zitat:

@menirules schrieb am 5. September 2017 um 15:43:47 Uhr:

Kommt es dir nicht seltsam vor dass die Werkstatt an den hinteren Stoßdämpfern schraubt und plötzlich das Auto hinten links "nach unten hängen" soll?

Komischer Zufall, findest du nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Fahrzeug springt nicht mehr an.Angeblich Haltebremse gelöst