Fahrwerksverbesserung G 463
Welche Möglichkeiten gibt es das Fahrwerk im 350 BT zu verbessern. Nicht für das Gelände sondern für die Strasse. Da ich immer etwas flott unterwegs bin komme ich manchmal Gefühlsmäßig etwas in unangenehme Schräglagen. Besonders hinten schmiert er sehr leicht durch die starke Wankbebewegung
weg. Was kann man dagegen tun ?
Soviel ich weiß hat der 500 er das gleiche schlechte Fahrwerk und Bremsen an Bord. Wer hat schon Änderungen mit spürbaren Erfolg durchgeführt. ?
Bitte um Info. Vielen Dank
Gruss, Walter
Beste Antwort im Thema
Krass 😰 - in über 30 Jahren Geländewagenfahren stand die Frage nach einer "Fahrwerksverbesserung" für mich immer mit der Frage - um wie viel höher kriege ich das Teil und wie viel Verschränkung gewinne ich - man lernt eben nie aus ... 🙄
21 Antworten
Zitat:
@Vrod911 schrieb am 4. Mai 2015 um 19:14:05 Uhr:
@ All, danke für die Meinungen dazu. Ich bin mit dem G sehr zufrieden, es hätte ja sein können das es Fahrwerksverbesserungen mit wenigen Handgriffen gibt. Das ich einen Geländewagen habe und keinen Rennwagen ist mir schon klar, aber wie gesagt man lernt nie aus. ;-)
Gruss, Walter
PS: Ich wollte niemanden auf die Füße treten.
Bau das Fahrwerk vom G55 Kompressor ein. Dann liegt er deutlich stabiler in den Kurven.
AMEN
Zitat:
@harald-hans schrieb am 3. Mai 2015 um 19:29:32 Uhr:
Krass 😰 - in über 30 Jahren Geländewagenfahren stand die Frage nach einer "Fahrwerksverbesserung" für mich immer mit der Frage - um wie viel höher kriege ich das Teil und wie viel Verschränkung gewinne ich - man lernt eben nie aus ... 🙄
Hallo
Eine weiter Möglichkeit ist es die Gummi Buchsen durch PU Buchsen zu tauschen da die fester sind als Gummi dadurch fährt er sich nicht mehr so schwammig. Ansonsten kann ich dir nur Tips beim höher legen geben 🙂
Gruß roy
Ich würde in jedem Fall davon abraten, das Fahrwerk härter zu machen. Schon auf Schotterstraßen merkt man dann jedes noch so kleine Fettpölsterchen (im Gesicht und an anderen Stellen) durch die Vibrationen. Außerdem geht der gesamte Geländekomfort unter. Bitte überlege mal für was der G konstruiert wurde. Willst Du ein Fahrwerk, das Straße und Gelände kann, wirst Du am neuen G500 nicht vorbeikommen und musst das verstellbare Fahrwerk dazu ordern. Allerdings glaube ich nicht, dass diese verstellbare Fahrwerk so anspruchslos ist, wie das jetzige. Dann kannst Du gleich einen GLE mit Offroad-Paket nehmen (und sparst Dir noch einiges). Der ist übrigens auch nicht schlecht im Geländer, aber eben kein G.