ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fahrwerk des Panamera doch eher enttäuschend

Fahrwerk des Panamera doch eher enttäuschend

Themenstarteram 13. August 2009 um 12:17

Was ich schon vermutet habe besätigt jetzt der Test des Panamera in der aktuellen AMS.

Das Farhwerk ist nicht besonders komfortabel und das ist die große Enttäuschung, der Panamera ist auch nicht wirklich schneller wie 7er und S Klasse und sogar langsamer !!! als ein Maserati Quattroporte.

Wie peinlich ist das denn ?? :D

Markus

Beste Antwort im Thema

@ Bjoern1980: Das nennt man elaborierten Sprachcode. Nicht Erklärbär.

@vitesse, Bjoern1980, Wolfman34: Verantwortung den MA/AG gegenüber ist ein hohes Gut. Das müßt Ihr scheinbar erst noch lernen. Ich beende das von meiner seite jetzt mal Abschließend fällt mir zu euren wahrlich geistreichen bemerkungen nur Folgendes ein:

If You Think F*ck is funny, F*ck Youself and safe Your money...

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Was ich schon vermutet habe besätigt jetzt der Test des Panamera in der aktuellen AMS.

 

Das Farhwerk ist nicht besonders komfortabel und das ist die große Enttäuschung, der Panamera ist auch nicht wirklich schneller wie 7er und S Klasse und sogar langsamer !!! als ein Maserati Quattroporte.

 

Wie peinlich ist das denn ?? :D

Die S-Klasse ist doch weltweit die Benchmark unter den Luxuslimousinen. Da steckt die jahrzehntelange geballte Leistung und Erfahrung von Mercedes drin.

Wie soll denn die Kriterien ein Sportwagenbauer im Anlauf erfüllen können ?

Computer füttern reicht da nicht aus.

Wenn Luxuslimousine dann aber nur Mercedes.

Gruß

Rolf

 

Warten wir mal den Start ab...das Konzept finde ich schon gut - der Wagen ist nur mit 2 Tonnen ein bißchen zu schwer geworden. Gepaart mit den Cayenne Maschinen war es erst einmal so etwas zu erwarten.

Ich schätze die legen hier nen Start hin wie der Phaeton.

Benz, BMW, Lexus und Audi bauen halt schon seit Jahren gute Limos - ich bin mal gespannt wie der Panamera sich gegenüber dem neuen Jaguar, dem Aston und dem Maserati zeigt - ich denke dieses sind die Hauptkonkurenten.

PS: Ich würde mir für das Geld (Panamera Turbo) eher den neuen 760 i gönnen.

Themenstarteram 13. August 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Was ich schon vermutet habe besätigt jetzt der Test des Panamera in der aktuellen AMS.

Das Farhwerk ist nicht besonders komfortabel und das ist die große Enttäuschung, der Panamera ist auch nicht wirklich schneller wie 7er und S Klasse und sogar langsamer !!! als ein Maserati Quattroporte.

Wie peinlich ist das denn ?? :D

Die S-Klasse ist doch weltweit die Benchmark unter den Luxuslimousinen. Da steckt die jahrzehntelange geballte Leistung und Erfahrung von Mercedes drin.

Wie soll denn die Kriterien ein Sportwagenbauer im Anlauf erfüllen können ?

Computer füttern reicht da nicht aus.

Wenn Luxuslimousine dann aber nur Mercedes.

Gruß

Rolf

Die S Klasse hat schon einen superben Fahrkomfort, ist schon eine eigene Liga.

Die hätten den Panamera mal besser auf Komfort getrimmt, den fährt eh keiner auf der lezten Rille, dafür gibt es geeignetere Fahrzeuge.

Sehe daher am Panamera als einzigsten überzeugenden Pluspunkt das Porschwappen auf der Haube. ;)

Gibts denn überhaupt jemand, der sich den bestellt hat, oder zumindest darüber nachgedacht hat. Kann ich mir kaum vorstellen.

Markus

Themenstarteram 13. August 2009 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Warten wir mal den Start ab...das Konzept finde ich schon gut - der Wagen ist nur mit 2 Tonnen ein bißchen zu schwer geworden. Gepaart mit den Cayenne Maschinen war es erst einmal so etwas zu erwarten.

Ich schätze die legen hier nen Start hin wie der Phaeton.

Benz, BMW, Lexus und Audi bauen halt schon seit Jahren gute Limos - ich bin mal gespannt wie der Panamera sich gegenüber dem neuen Jaguar, dem Aston und dem Maserati zeigt - ich denke dieses sind die Hauptkonkurenten.

PS: Ich würde mir für das Geld (Panamera Turbo) eher den neuen 760 i gönnen.

Oder den Alpina B7. ;)

Markus

Ich habe den Panamera letzte Woche noch in Karlsruhe gesehen. Optisch finde ich den nicht schlecht - mir gefällt das mit dem Heckflügel. Die Fotos vom Innenraum finde ich auch schön - doch für den Preis gibbet schon andere exklusive Fahrzeuge mit ähnlich sportlichen Allüren, nur eben nicht mit dem Porsche Gesicht und dem damit verbundenen Überholprestige.

Aber mal ehrlich - in der Klasse fahre ich lieber einen fliegenden Teppich mit ordentlich Schub als ein Meßgerät für Fahrbahnzustände.

PS: Der B7 ist auch ein feinstes Understatement (Grüße an Hr. Bovensiepen), doch ich finde das Heck nicht so schön und meist auch die Alpina Felgen nicht - da machen Schnitzer und Wiesmann die schöneren Body Kits. (Off Topic - Sorry - und meine Meinung)

am 13. August 2009 um 15:48

Die 7er BMWs finde ich zu hässlich.

Da gefällt mir der Panamera oder der Aston Martin schon bedeutend besser.

Beim BMW gibt's allerdings ein Head Up Display und das Navi sitzt im Gesichtsfeld des Fahrers.

 

Gegen den Aston martin spricht die britische Herkunft.

In deren Technik hab ich null Vertrauen. Navi von Volvo, Ersatzteile ein Glücksspiel, Elektronik jeden Morgen ne Überraschung was heute mal funktioniert, Minisonnenblenden und ähnliche Absonderheiten.

 

Da hat Porsche für mich eine ganz anderen Vertrauensvorsprung.

Grundsätzlich fand ich den Panamera wirklich mal interessant, die Sitzprobe hatte ich ja bereits vor einer Weile. Mit dem Design kann ich mich nachwievor nicht zu 100% anfreunden und wenn das nicht passt, ist der Rest sowieso egal. ;)

BTW, der Panamera Turbo dürfte mit S-Klasse und 7er-BMW in deren Top-Varianten doch eigentlich keine Probleme haben, welcher Panamera wurde denn in der AMS getestet?!

Zitat:

Gegen den Aston martin spricht die britische Herkunft.

In deren Technik hab ich null Vertrauen. Navi von Volvo, Ersatzteile ein Glücksspiel, Elektronik jeden Morgen ne Überraschung was heute mal funktioniert, Minisonnenblenden und ähnliche Absonderheiten.

Hast du Experte jemals einen gefahren, oder bislang nur welche angeschaut?

 

Themenstarteram 13. August 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Grundsätzlich fand ich den Panamera wirklich mal interessant, die Sitzprobe hatte ich ja bereits vor einer Weile. Mit dem Design kann ich mich nachwievor nicht zu 100% anfreunden und wenn das nicht passt, ist der Rest sowieso egal. ;)

BTW, der Panamera Turbo dürfte mit S-Klasse und 7er-BMW in deren Top-Varianten doch eigentlich keine Probleme haben, welcher Panamera wurde denn in der AMS getestet?!

Du willst oder musst Dir wohl die 3,50 Euro für die AMS sparen, na gut. :D

Den 4S ( 400 PS ) mit Luftfederung.

Die Start / Stopp Automatik muss laut Test ein gehöriger Murks sein und ruckeln würde er beim Anfahren auch.

Testverbrauch lag bei sparsamen 15,2 Liter.;)

 

Markus

Ok, von diesem Start-/Stopp-Kram halte ich nicht viel, aber 15 Liter überraschen mich nun eher nicht. Da ist die S-Klasse (und sicher auch der 7er) klar weniger durstig.

BTW, ich teste lieber selbst, Autozeitungen sind mMn allesamt ein Fall für den Papierkorb. :o

 

am 13. August 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

In deren Technik hab ich null Vertrauen. Navi von Volvo, Ersatzteile ein Glücksspiel, Elektronik jeden Morgen ne Überraschung was heute mal funktioniert, Minisonnenblenden und ähnliche Absonderheiten.

Du hast dich bestimmt in der Marke geirrt und wolltest das eigentlich zu einem Renault schreiben, oder? Okay, bis auf das Volvo-Navi, das im uebrigen hervorragend funktioniert...

Zu den Panamera Konkurrenten: Den 7er finde ich inzwischen sehr gelungen, genauso den A8, der designtechnisch gluecklicherweise nur behutsam weiterentwickelt wird bzw. wurde.

Den Quattroporte, Rapide und den naechsten XJR sehe ich jedoch als hauptsaechliche Konkurrenten zum Panamera, allein der sportlichen Auslegung wegen. Der Rapide duerfte aber je nach Motorisierung nochmal eine Klasse ueber dem Panamera liegen.

Die Sache mit der Start/Stopp-Automatik finde ich generell an einem 2t-Schiff eher unangebracht. Da helfen auch keine 0,5 - 1l Einsparung. So ganz nach dem Motto: Wenn schon, denn schon...:D

Und das Anfahr-Ruckeln scheint eine Schwaeche der Doppelkupplungsgetriebe zu sein.

am 13. August 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hast du Experte jemals einen gefahren, oder bislang nur welche angeschaut?

Ich arbeite seit Jahren in der Branche und krieg schon fast ne Kriese wenn wieder ein Aston Martin auf den Hof fährt.

 

 

Was die Kasper von AMS mit dem Fahrwerk haben. Sei nicht komfortabel...so ein Schmarrn.

Ich fürchte, die haben die Intention dieses Autos nicht verstanden. Es will eben keine S-Klasse und kein 7er BMW sein. Es will keine Luxuslimousine sein, sondern ein GT mit sportlichen Ambitionen. Da kann ein Fahrwerk nicht sänftengleich daherkommen.

Na ja, sind ja ohnehin alles Schundheftchen. Benchmark auf diesem Gebiet ist und bleibt die Sportauto. Mal sehen wie der Supertest ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Was die Kasper von AMS mit dem Fahrwerk haben. Sei nicht komfortabel...so ein Schmarrn.

Ich fürchte, die haben die Intention dieses Autos nicht verstanden. Es will eben keine S-Klasse und kein 7er BMW sein. Es will keine Luxuslimousine sein, sondern ein GT mit sportlichen Ambitionen. Da kann ein Fahrwerk nicht sänftengleich daherkommen.

Na ja, sind ja ohnehin alles Schundheftchen. Benchmark auf diesem Gebiet ist und bleibt die Sportauto. Mal sehen wie der Supertest ausgeht.

Richtig, er MUSS nicht weicher wie nen Benz sein, aber MINDESTENS schneller!

Da er dies nicht erfüllt hat, ist er unten durch, aber gibt bestimmt 2,3 Opa´s die sich einen holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fahrwerk des Panamera doch eher enttäuschend