ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrtraining 2010 - Drifttraining Sachsenring 31.10.

Fahrtraining 2010 - Drifttraining Sachsenring 31.10.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 18:25

Hallo zusammen,

wie im anderen Thread angekündigt, hier die Infos zum Drifttraining 2010 am Sachsenring.

Der Termin wird der 31.10.2010 (Sonntag) sein. Zu erwähnen ist, dass der 01.11.2010 (Allerheiligen) in vielen Bundesländern ein Feiertag ist und dadurch die Abreise/Heimfahrt stressfrei erfolgen sollte.

Organisation:

Das Training wird nach Absprache mit dem Sachsenring folgendermaßen organisiert:

Ich teile dem Sachsenring bis spätestens innerhalb der ersten Augustwoche mit, wieviele Teilnehmer wir sein werden. Die dann noch fehlenden Plätze (sofern vorhanden) werden durch den Sachsenring gefüllt, indem der Termin online auf die Homepage gestellt wird.

Durch diese Vorgehensweise entstehen uns folgende Vorteile:

- wenig Organisationsaufwand

- Plätze sind fest reserviert

- je nach Anzahl Teilnehmer würde sich bestimmt noch ein Nachlass heraushandeln lassen ;) ;) (versprechen kann ich das allerdings nicht)

Ablauf:

Jeder, der definitiv am Training teilnehmen möchte, schickt mir bitte eine PN mit seinen kompletten Kontaktdaten und ob er im eigenen oder gestelltem Auto teilnimmt.

Diese Daten werde ich in der ersten Augustwoche an den Sachsenring übermitteln -> anschließend erhält jeder eine separate Rechnung vom Sachsenring.

Preis:

mit gestelltem Auto: 425,00€

mit eigenem Auto: 335,00€

Bzgl. des Instuktors konnte mir leider noch keine Bestätigung gegeben werden, dass es Peter Corazza sein wird. Mir wurde jedoch versichert, dass er das Training durchführen wird, wenn er an diesem Termin zur Verfügung steht.

Würde mich freuen, wenn wir ein paar Leute werden :)

 

Gruß

Ci-driver

 

 

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also mitmachen würde ich schon ganz gerne wieder, aber der Preis ist ja mal richtig saftig. 140€ über dem Training im letzten Jahr. Kann auch noch nix defintives sagen, weil ich erst mal in die Urlaubsplanung gucken muss.

am 16. Juli 2010 um 6:29

werde mit dem eigenem Drift IS teilnehmen,

hast PN.

Finde den Termin 31.10. mal richtig gut.

Gruß

am 16. Juli 2010 um 9:36

Habe eben in Gera ein ****Doppelzimmer gebucht

(30.10 - 31.10.) für 55 Euro (Novotel).

Ist mit Saune, Pool und Gegenschwimmanlage.

Das macht die Sache rund, :-)

Gruss

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:47

Ja, die Preise sind echt heftig, was uns gegen die Karten spielt ist der Termin am Sonntag (Wochenendzuschlag). Der Termin letztes Jahr war Freitag (hier wäre der reguläre Preis 385,00€)

Letztes Jahr hatten wir einen Preis von 300,15€, allerdings "überbucht" mit 9 Teilnehmern.

Der Geschäftsführer ist nächste Woche wieder im Büro. Ich werd mal schauen, was sich preislich machen lässt :)

thx für die Anmeldung :)

 

Gruß

Ci-driver

danke für die Erinnerung und danke für die Glückwünsche im ursprünglichen Thread. Der Termin ist eigentlich optimal :D

Allerdings stehen bei mir viele Veränderungen an. Zweites baby ist da, Geschäftsumzug steht in nem Monat vor. Die Wohnung ist mir auch zu klein->4 Zimmer müssens schon sein, also privat auch Umzug, deshalb werde ich nicht dabei sein können. Das hätte sicherlich enormen Fahrspass bereitet...schade

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:32

Also, der Geschäftsführer ist auch diese Woche noch im Urlaub.

Bzgl. des Preises werde ich dann leider erst kommende Woche neue Infos mitteilen können.

Bisher sind nur Windsorblau und ich angemeldet. Auf geht´s Leute!!! :) :):cool:

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:48

Mit Preisnachlass sieht es leider schlecht aus, wenn wir nicht in der Gruppe buchen. Werde aber nochmal nachhaken ;)

Wäre super, wenn noch ein paar Leute mitmachen. :)

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 10:55

Wir bekommen ein bisschen Nachlass (5%). :)

d.h.

mit gestelltem Fahrzeug: 403,75€ und mit eigenem Fahrzeug: 318,25€.

Auf geht´s, Endspurt :)

Wer Teilnehmen möchte, mir einfach eine PN mit allen Kontakdaten schicken.

 

Gruß

Ci-driver

am 17. August 2010 um 23:18

moin,

wie sieht's denn bisher aus?

steigt dat dingens?

wie viele teilnehmer sind dabei?

300-400 tacken ist schon mal ne ordentliche ansage *duck*

grüsse

 

Themenstarteram 18. August 2010 um 10:49

Moin,

nein, das Training ist leider geplatzt. Es hätten nur Windsorblau und ich mitgemacht, daher haben wir uns darauf geeinigt, es bleiben zu lassen. Schade, aber da kann man jetzt nichts machen ;)

Für nächstes Jahr sollten wir wieder ein Training in Angriff nehmen. Wenn das rechtzeitig geplant wird, sollte soetwas besser klappen.

Ich mach dieses Jahr vielleicht doch noch spontan bei einem Training mit ;)

 

Gruß

Ci-driver

Kleine Frage an die Kenner:

Kann man auch mit einem 318Ci (118PS) driften?

In Serienzustand sicher nicht. Selbst auf dem Sachsenring hatten die gemachten 3er BMWs wenigstens 150PS gehabt, dazu noch hinten alles leergeräumt und richtig schön schlechte Reifen auf die Hinterachse und dann ging das richtig gut :)

am 19. August 2010 um 9:15

@Kolobok18

warte mal auf den Winter,

kannst Du auch mit 118 PS driften.

Bitte nur mit Winterreifen und unter

sachkundiger Anleitung versuchen.

Andererseits sind die Drift Trainigs vom ADAC

nicht schlechtt, haben Reibwertflächen die

Schnee oder nassen Pflastersteinen entsprechen.

Auch da reichen die 118 PS.

Für so ein Training empfehle ich Dir den Reifendruck vorne auf

Serie einzustellen -

Vorderachse so viel Grip wie möglich/Gute Reifen mit hoher Seitenführungskraft.

 

Reifendruck hinten auf 3 bar einzustellen.

Hinten alte 195er 65 15 verwenden.

Hast Du wenig Motorpower, umso weniger Grip

sollte die Hinterachse haben.

 

Mit dem Setup nicht im Straßenverkehr fahren!

Gruss

danke für den Tip,

mal schauen vielleicht werde ich auch im Winter Spaß mit dem Ci haben

Offtopic:

Hatte vorhin auch einen mit Hinterrad MB W203(129PS) aber den konnte ich leider nicht im Winter ausprobieren da der schon im Herbst angefangen hat zu rosten, so ich mich von dem leider trennen musste.

Nebenbei kennt vielleicht jemand einen guten Lackierer in Raum Nbg?

Dann bitte PN an mich

Thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrtraining 2010 - Drifttraining Sachsenring 31.10.